Suchen Menü

Nochmal ne Umfrage? Wie sehen so Eure Abende/Zu-Bett-Geh-Rituale aus?

Bei uns fängt es gegen 18 Uhr mit Abendbrot an. Bis die Mädels dann fertig sind dauert das so ne halbe bis dreiviertel Stunde. Dann gehts ab zum Zähneputzen. Dann schnappen sich beide ihre Schnuller und Kuscheltiere, ins Wohnzimmer Sandmännchen gucken. Paula zieh ich dann in der Zeit schonmal aus. Danach geht Anna nochmal Pipi machen, Windel und Schlafanzug an. Noch einen Schluck Wasser trinken und dann werden sie von Papa Huckepack ins Bett getragen. Mach ihnen dann noch ne Gute-Nacht-CD an. Haben es auch mal mit Vorlesen probiert, aber da sind die Zwei einfach zu ungeduldig.

Anna kommt dann meist noch 1-2 mal raus und ich muß sie nochmal zudecken. Aber dann schläft sie relativ schnell ein. Nur Paula braucht so ihre halbe Stunde. Und die steh ich dann auch im Flur rum. Wenn sie Mama nicht ab und zu mal sieht, fängt sie an zu brüllen. Anna hat zum Glück einen sehr festen Schlaf.

Aber wenn beide dann schlafen, hab ich endlich Feierabend.

LG und einen schönen Abend

Sandra

Und so siehts aus, wenn wir den Sandmann gucken:

Bisherige Antworten

Wir essen auch so gegen 18 Uhr. Danach spielt Julian noch bis 19:30h. Da gibt es dann seine gute Nacht Milch. Danach umziehen, Zähne putzen und mit Mama auf dem Schaukelstuhl in seinem Zimmer kuscheln bis er eingeschlafen ist.
Vorlagen geht hier auch nicht gut. Wir haben so ein Nachtlicht-Sternenhimmelprojektor-Musikspieldingens.
Er schläft dann meist innerhalb Von 10min. ein. Außer Der Mittagsschlaf geht länger als 1 Std. dann kann es auch mal sein wie heute, dass er nicht einschlafen kann und nochmal mit ins WoZi darf und nach ner Std. oder so nochmal ne Milch bekommt Nr halt erst dann schlafen geht.
LG Elfe

huhu sandra,

bei uns gibt es zwischen 17.30 und 18.00 Uhr Abendessen je nachdem wie hungrig die beiden sind. Das dauert dann etwa eine halbe Stunde, dann gehts nochmal ins Wohnzimmer eine Runde spielen. Mama sucht dann schon mal Joshuas Teddy und Tamis Puppe, ohne die schlafen sie nicht. Gegen 19 Uhr gehts dann ab ins Bad, Windeln anziehen, Schlafanzug und Zähne putzen. Wenn ich abends alleine bin, dann nehm ich Joshua mit in Tamis Zimmer und sie bekommt eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen. Joshua sitzt währenddessen auf meinem Schoß. Wenn mein Mann da ist, liest er Tami die Gute-Nacht-Geschichte vor und ich geh gleich mit Joshua ins Schlafzimmer. Vorlesen funktioniert bei ihm noch nicht, das ist für ihn gleich Spielezeit. Bei Tami haben wir damit auch erst mit 2,5 angefangen. Joshua geht selber ins sein Bett, die 3 Streben sind ja schon draussen, bekommt noch einen Kuss, seine Spieluhr zieh ich auf. Manchmal kann ich rausgehen und oftmals muss ich in meinem Bett bleiben bis er eingeschlafen ist. Je nachdem ob er Mittagsschlaf hatte oder nicht, schläft er innerhalb von 5 Minuten oder 30.

LG Jadera

hi
also wir essen gegen 17.30 dann spielen sie noch bis 19.15, dann baden schlafi an, zähne putzen , bussi und ins bett... mia kriegt noch ne flasche dann auch ins bett, dann ist (meist) ruhe bis nächsten tag um 7.00 und bei celina bis 8.30 ;)
glg meli

Hallo zusammen,
um ca.18Uhr fangen wir an aufzuräumen, Schlafanzug an, Abendbrot essen, Zähne putzen, Papa gute Nacht sagen, ins Bett legen mit Nuckeln, Spieluhr an und während dessen mach ich Licht aus. Dann setz ich mich im dunkel ans Bett und zieht die Spieluhr noch 2-3mal auf, je nach dem wie ruhig er im Bett liegt und dann geh ich raus. Manchmal trinkt er noch ein Schluck Wasser.Die Nächte sind ganz unterschiedlich. Aber die mit dicken Schlafsack und großer Decke sind am besten. Ich probiere noch viel aus, was wohl am besten ist.
LG Traum wird wahr

...vergessen, meisten ist er um 19 Uhr schlafend im Bett:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen