Nochmal ne Frage an die Stützstrumpffraktion....
seit heute Vormittag bin ich nun stolze Besitzerin von einem Paar Stützstrümpfe (übrigens im Wert von 132€ =-O meine Herrn sind die teuer..... ), na ja, es gibt bequemeres.... wie ich die in ein paar Wochen noch anziehen soll ich mir ein absolutes Rätsel.... Quälerei das!!! Hab hinterher richtig Sternchen gesehen %)
Nun zu meiner Frage.... welche FARBE habt ihr denn??? O man ich war irgendwie richtig ratlos als ich auch noch nach der Farbe gefragt wurde..... Im Sommer werd ich ja auch kürzere Hosen oder Röcke dazu tragen.... Bin immer noch unsicher ob ich mich richtig entschieden hab, ich hab jetzt hautfarbene genommen, weiss sieht für mich so nach Krankenhaus aus und wird ja sofort dreckig und schwarz hätt ich zwar schicker gefunden aber das wird doch bestimmt irre heiss im Sommer...???
GLG Allie :KISSING: 28+5 [:-}
Willkommen im Club
mein Fuß mit Strumpf, Farbe kann man ja gut erkennen.
Im Sanitätshaus haben sie mir empfohlen, Gummihandschue anzuziehen, wenn man die Strümpfe anzieht, dann kann man besser greifen, und das funktioniert auch ganz gut. Dadurch, dass die Strümpfe vorne offen sind, kann ich eine Anziehhilfe benutzen, eine Art "Kondom" für die Zehen, damit der Strumpf besser darüber rutscht, die zieht man dann vorne wieder raus,
Ja die Dinger kosten ein Heidengeld, ich habe auch mal gefragt, aber da ich ein Rezept hatte mußte ich nur 18,00 draufzahlen.
LG Annette
Hatte zum Glück auch ein Rezept und musste nur 16,80 bezahlen.... *puh* meine sind vorne allerdings zu.... GLG+DANKE!
Ich habe extra die Offenen genommen, damit ich FlipFlops anziehen kann
sch...e! da dran hab ich gar nicht gedacht..... auf meinem rezept stand geschl. fußspitze... :o(( mist...
Hallo Allie,
So unterschiedlich können die Preise sein ....Für mein1. Paar habe ich 8 Euro irgendwas bezahlt und später für das 2. Paar gar nichts ??? (befreit angekreuzt)Und ich denke nicht das es daran liegt das ich in der Apo arbeite :-( komisch ?? Oder du hast ne Mega teure Firma ??? Meine sind von Belsana ... sind ebenfalls hautfarben und mit offener Spitze ( wirklich einfacher zum anziehen)
Mit dem Anziehen habe ich weniger Probleme aber das Ausziehen muss mein Mann übernehmen ...da hänge ich dran wie ein Schluck Wasser ...
LG Steph 26+6 :IN LOVE:
also ich musste die ja nicht bezahlen da ich ein Rezept hatte und man ja in der SS Zuzahlungsbefreit ist....
Aber da die Kasse wohl einen Höchstsatz für diese Kompressionsstrümpfe (die ich übrigens jetzt schon hasse :DEVIL: weil sie mich in den Kniekehlen scheuern) hat und die Strümpfe die da rein passen von der Qualität so schlecht sind bieten sie wohl die meisten Sanitätshäuser nicht mehr an und die Differenz (in meinem Fall 16,80€) muss man eben selber tragen....
Stimmt, anziehen kann ich auch selber besser (bisher, wie das ist wenn der Bauch NOCH dicker wird??? :-[ :-X ) wir haben gerade getestet.... Aber ausziehen schaff ich nur bis zum Knie.... dann muss jemand anders gerade runterziehen, im Zweifel meine Kids :-P ;-)
GLG Allie
Jaa,sind echt nett,vor allem im Sommer X-(
ich habe diese hübschen hautfarbenen bekommen.
Und wenn ich nicht gelernt hätte, sie anderen Leuten anzuziehen (was aber trotzdem noch eindeutig leichter ist) wäre ich aufgrund der Festigkeit ganz schön aufgeschmissen.
An habe ich sie nicht oft, da sie immer so blöde Falten in die Kniekehlen machen und das mit der Zeit ganz schön wehtut.
Und im Sommer ganz zu schweigen (kurze Hosen oder Röcke und darunter die leckeren Strümpfe. Naja, aber was sein muß, muß sein.. ;-)
Bezahlt habe ich übrigens über 23 euro.
LG, Felinchen
Jaa,sind echt nett,vor allem im Sommer X-(
Also bezahlen musste ich auch "nur" 16,80€, und die Verkäuferin im Sanitätshaus hat das so begründet. In der SS ist das Rezept ja Zuzahlungsfrei, aber die Kasse zahlt nur bis zu einem bestimmten Betrag für solche Strümpfe, die darein fallen sind aber qualitativ so mies dass sie die nicht mehr führen!!! Daher muss man dann einen kleinen Anteil selber zahlen da die Kasse das nicht mehr abdeckt. Aber ohne Rezept hätten sie über 130€ gekostet..... Find ich schon wahnsinn!
Mist ich ärger mich gerade drüber dass ich mir jetzt die Flipflops verbaut hab auf die bin ich doch soooo angewiesen wenn ich nicht mehr rankomme.... :SORRY: :-|
LG Allie
*einschleich* wg. Falten in den Kniekehlen
ich komme aus dem Sep-Forum und trage auch in dieser Schwangerschaft (meiner 3.) diese Teile.
Wenn die Strümpfe in den Kniekehlen drücken, ist irgendwas nicht richtig... Es kann sein, daß die Strümpfe zu lang sind (können nachträglich gekürzt werden - das gleiche Problem hatte ich nämlich in meiner 2. SS) oder aber Ihr habt sie nicht weit genug nach oben gezogen.
Soweit ich weiß, darf dieses Einschneiden in den Kniekehlen NICHT sein! Also fragt vielleicht sicherheitshalber im Sanitätshaus/Apotheke noch mal nach...
lg
Caro
ich habe...
...schon einige stützstrümpfe gehabt
am besten gefielen mir bis jetzt die venotrain von bauerfeind. die haben einen sehr hohen microfaseranteil und sind bequemer (irgendwie weicher und nicht so eng), auch beim an- und ausziehen.
hab sie allerdings im winter getragen. sie sind an den fußspitzen geschlossen, schwarz und das haftband aus spitze... (so hatte mein freund auch noch was davon ;) )
jetzt, im sommer: ich weiß nicht recht. ich glaub, ich zieh nur welche an, wenn es nötig ist. sobald der muschu beginnt, sitz ich ja nicht mehr den ganzen tag, was die venen entlastet. da kann ich öfter die beine hochlegen. meist war es mir mit den strümpfen zu warm und mein kreislauf spielte verrückt.
Also, ich habe jetzt auch die hübschen hautfarbenen mit Spitze genommen. Hatte schon vor ein paar Jahren schwarze ohne Spitze, aber ich fand das immer doof, daß in Schuhen manchmal die Spitze verrutscht ist und das dann Falten und Druckstellen gegeben hat.
Und ich mußte nichts zuzahlen. Die Dame im Sanitätshaus hat mir gesagt, daß Frauen in der SS normalerweise 2 Paar Strümpfe frei bekommen. Meine FÄ hat dem allerdings nicht so geglaubt und mir im MOment noch kein Rezept für ein 2. Paar ausgestellt. Werde aber ab Juni bei einer anderen KK versichert sein, dann werden wir's nochmal angehen. Welches "Modell" ich mir dann aussuche, weiß ich allerdigs noch nicht. Denn das Argument mit den Flipflops (gerade jetzt im Sommer) ist vielleicht doch noch eine Überlegung wert.
LG und "viel Spaß" mit den Strümpfen! (Ich hoffe, sie helfen wenigstens!)
Katja (24+1)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen