Suchen Menü

Nochmal kurz zu den Schnullern/Saugern

Ich hab letzte Woche ein Neugeborenen Set von AVENT bestellt.

Naja, ich glaub am Sonntag hatten wir hier doch die Disskusion bezüglich der Schnuller und den erst kürzlich veröffentlichten Test wegen dem Bisphenol A.

AVENT hat ja echt schlecht abgeschnitten. :HEADSHOT:

Hab extra die Marke gekauft weil ich hier von den erfahrenen Müttern so häufig gelesen habe die seinen so toll :(

Jetzt bin ich natürlich wieder total unsicher....behalte ich die Flaschen und Schnuller oder schicke ich sie lieber zurück und kaufe eine andere Marke?? :-X

Irgendwie scheint doch überall irgendetwas drin zu sein was schädlich, bzw. nicht gut für unsere Mäuse sein soll %)

Mich würde eure Meinung interessieren?!

Lieben Dank und Grüße

Rachel 29+2 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Nochmal kurz zu den Schnullern/Saugern

Hallo Rachel!

Ich hatte auch Avent und NUK Flaschen. Ich habe vorallem die Aventmilchpumpe gerne benutzt. Schnuller hatten wir die von MAM. Immer Silikon.

Wir haben da aber einiges durchprobiert,da meine Kinder nicht auf Anhieb die Form oder das Material mochten.

Ich habe aber wenig Fläschchen gebraucht, da ich gestillt hab und das meist nur dann war wenn ich abgepumpt habe.

Wegen dieser ganzen Giftstoffe: Ich glaub man wird heutzutage ganz irre gemacht mit den ganzen Tests. Ich glaub in Wirklichkeit darf man gar nicht so genau nachdenken was man so im Laufe seines Lebens an Giftstoffen zu sich nimmt. Und in der Kleinkinderphase wo alles in den Mund gesteckt wird nochmal mehr.

Wir sind auch groß geworden und da war sicher noch mehr giftiges Zeugs drinnen, am besten wir stellen unsere Kinder unter eine Glaskuppel und warten ab bis sie mit einer Hand voll Allergien und Krankheiten erwachsen geworden sind :-D

Sorry, das ist nur meine Meinung aber ich finde echt das heutzutage alles aufgebauscht und übertrieben wird. Man kann es nie allen Recht machen und vor allem richtig machen.

LG caterina

Bin ganz deiner Meinung :o) LG Sabrina

Nochmal kurz zu den Schnullern/Saugern

Hallo Caterina,

ja du hast so recht!!!

Lieben Dank für deine Antwort. Ich lass mich einfach immer so schnell verunsichern %)

Die Milchpumpe von AVENT wollt ich auch noch dazu kaufen.

Danke :ROSE:

Mitteilung der Firma Avent !!!!

Also ich arbeite ja in einer Apotheke und dort haben wir auch diese Meldungen bekommen wegen dem BPA .
Kurze Zeit darauf kam aber auch eine Stellungnahme der Firma Avent in der von der Firma darauf hingewiesen wurde das die schlechten Werte nur in Östereich aber keinesfall in Deutschland aufgetreten sind. Und das man beruhigt die Schnuller und auch Flaschen kaufen und benutzen kann da die Firma selber nochmal alles überprüft hat und bestätigt wurde das alles im normalen und ungefährlichem Bereich liegt.
Vielleicht hilft euch das weiter. Hab selber übrigens auch alles von Avent. Ist echt super.
Liebe Grüße Nicole mit MiniMaus Inside :IN LOVE:

Mitteilung der Firma Avent !!!!

Hallo Nicole,

so eine ähnliche Stellungnahme habe ich heute auf der Seite von dm-drogerie auch gelesen.Die haben auch ihre Babylove Marke in Schutz genommen.

Ja wie gerade schon mal geschrieben, ich lass mich einfach immer so schnell verunsichern :(

Danke für deine Antwort.

LG :ROSE:

Nochmal kurz zu den Schnullern/Saugern

Ganz ehrlich? Mir gehen diese ganzen Testergebnisse langsam auf den Geist und ich werde irgend einen Schnuller kaufen und keinen Gedanken mehr daran verschwenden ;-)
Ich werde die vorher auskochen und hoffen, dass der Mist raus ist und gut.
Scheinbar ist ja wirklich ÜBERALL Gift drin, aber meine Söhne leben ja auch noch, also kann es so schlimm nicht sein.
LG Kim

Nochmal kurz zu den Schnullern/Saugern

Ja, auskochen werde ich die Dinger auch auf jeden Fall!

Ich sollte mir eine Scheibe von deiner Gelassenheit abschneiden ;)

Liebe Dank :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen