Suchen Menü

Nochmal eine Frage zu Fisch

Guten Morgen Ihr Lieben!

Von meinen Lachshäppchen hab ich mich ja schon verabschiedet:SORRY: ,aber wie sieht es mit gegrillten oder gebratenen Scampis aus?Das müßte doch gehen,oder?

Ganz liebe Grüße,Heike

Bisherige Antworten

Ja! Wenn sie durch sind, sollte das ok sein; aber...

...in einigen Büchern wird von z.B. meinem heiß geliebten Thunfischsteak abgeraten (was durchgebraten eh ungenießbar ist ;-) ), weil es angeblich mit Schwermetallen belastet ist.

Liebe Grüße!

Man kann...

alles essen, auch in der SS. Man sollte es nur in Maßen genießen und nicht in Massen "fressen". Von rohem Fisch und Fleisch, Innereien und so nem Spass natürlich abgesehen. Aber alles was sonst so auf dem Speiseplan steht, kann man essen - nur eben manches nicht Tonnenweise :)

Immer daran denken: Wenn es der Mama gut geht, geht es auch dem Schützling im Bauchi gut. Also verwöhnt euch auch beim essen ;)

Liebste Grüße, Bella mit Mäuschen inside 22+1

Nochmal eine Frage zu Fisch

Ja, die kannst du essen. Rohe Scampis, Garnelen, usw. sind ja noch grau/braun (musst mal schauen beim Fischhändler). Erst beim Braten oder Kochen bekomme die ihre rosa Farbe. Also kannst du davon ausgehen, dass alle die schon eine rosa-rote Farbe haben vorgegart wurden. Ich ess die auch total gerne :)

Nochmal eine Frage zu Fisch

Also meines Wissens ist Fisch kein Träger von Toxoplasmose oder Listerien, die Keime können daher nur durch Sekundärkontamination an den Fisch kommen, d.h. durch Nachlässigkeit bei Verpackung, Lagerung, Verarbeitung etc. Daher sollte man auf hohe Qualität beim Einkauf achten. Vakuumverpackungen können die Listerienblüte sogar begünstigen...

Ich für meinen Teil esse den von Dir gemiedenen rohen Lachs und zwar denjenigen, der im Vorfeld tiefgefroren war. Durchs korrekte Tiefkühlen werden die Keime nämlich mit genauso großer Sicherheit abgetötet wie durchs Braten.

Ohne Lachscarpaccio kann ich mir weder Weihnachten noch Silvester vorstellen!!!

In diesem Sinne - einen guten Rutsch und

Viele liebe Grüße

wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen