Suchen Menü

Nochmal eine Frage:Risikoschwangerschaft und US

Hallo Ihr Lieben!

Während der ersten Ss mußte ich ja nie für den US bezahlen,weil Christopher ein Problem mit der Niere hatte und das alle 2 Wochen kontrolliert werden mußte.

Jetzt mußte ich 100 Euro für ein US Paket bezahlen.Eben erzählte mir eine Bekannte,daß man bei einer Risikoschwangerschaft gar nichts für den US bezahlen müßte.Bei mir im Mutterpass , sind aber 2 Punkte in diesem Risiko-Katalog angekreuzt.Einmal rasche Schwangerschaftsfolge und Alter über 35.Wieso mußte ich dann zahlen?

Kennt sich jemand von Euch damit aus? Vielen Dank im voraus!

GGLG Heike

Bisherige Antworten

Nochmal eine Frage:Risikoschwangerschaft und US

Hallo du,

das hört sich aber gar nicht fair an. Frag doch mal dein FA wieso?!

Ich kann das gar nicht nachvollziehen, da ich keinerlei Risikogruppe angehöre und bei jedem FA-Besuch einen US bekomme ohne dafür zahlen zu müssen.

Also...wirklich weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht.

Wünsch dir alles Gute und dass sich das noch klärt.

Liebe Grüße

Nochmal eine Frage:Risikoschwangerschaft und US

Bei mir ist auch ein Punkt angekreuzt (meine Mum wurde mit offenem Rücken geboren). Trotzdem müsste ich für US bezahlen. Bei meiner Mutter wurde deswegen sogar eine FU empfohlen. Ich glaube, das liegt irgendwie an der Einschätzung der Ärzte, um nicht zu sagen "Nach Gutdünken" :-X

Ich habe noch kein Paket gekauft, weil ich wegen Umzug wohl noch die Ärztin wechseln werde. Wollte aber mal fragen, ob man auch einzelne US bezahlen kann. Dann hätte ich heute nämlich gern eins :-P

GLG

Nochmal eine Frage:Risikoschwangerschaft und US

Bei mir sind 4 oder 5 Punkte angekreuzt, allerdings der ganz unten der letzte rote nicht. Und ich glaube, DER ist ausschlaggebend...

Ich zahle aber auch (noch) nicht für meine US

LG ANdrea

Nochmal eine Frage:Risikoschwangerschaft und US

Also heute hat meine FÄ einfach so US gemacht, ohne dass ich was zahlen musste. Allerdings weiß sie auch, dass wir wegziehen und ich darum nicht das ganze Paket kaufen mag. :-X

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen