Suchen Menü

Nochmal bäääähhh... Update

Nachdem sich über Nacht der Ausschlag auf den Rücken und die Hände ausgebreitet hat und mein Bauch inzwischen aussieht, als hätte ich mich übel verbrüht und ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe, weil ich ständig kühle Kompressen ausgewechselt habe, damit der Juckreiz wenigstens halbwegs erträglich bleibt :-/ , bin ich heute morgen zum Hautarzt (meine FÄ ist noch bis Montag im Urlaub und die Hebamme meinte, das breite sich so schnell aus, da solle ich doch dringend zum Hautarzt gehen und das abchecken lasse)...

Diagnose: Schwangerschaftsdermatitis :DEVIL: Also quasi Neurodermitis für Schwangere. :HEADSHOT: Natürlich kann er keinen Allergietest machen, um zu sehen, ob es eventuell auf sowas zurückgeht und auch keine Kortisonsalbe verschreiben - ich bin ja schwanger. :,(

Also hat er mir kühlendes Gel verschrieben und eine Salbe, die in der Apotheke zusammengerührt wurde, die aber natürlich nicht so effektiv ist wie etwas, das man unschwanger bekommt...und mir nicht viel Hoffnung gemacht, dass das vor dem Ende der Schwangerschaft wieder verschwindet. :,(

Als er meinen Bauch gesehen hat, hat er nur die Augenbrauen gehoben und gemeint ojeh, und das ging innerhalb von 4 Tagen? Und beim Rücken sind die Augenbrauen noch ein Stück höher gerutscht.

Na toll. Und ich soll mich jetzt auf eine "Minimaldiät" beschränken, um soviel wie möglich Allergie erregende Stoffe auszuschließen. Gewissermaßen trockener Reis und Gemüse ohne Zutaten :,( und Wasser.Eben ein Versuch, das im Blindflug irgendwie in den Griff zu bekommen

Zuhause bin ich erstmal in Tränen ausgebrochen, und nichtmal eine Umarmung von meinem Mann war gut, weil die kleinste Berührung so einen irren Juckreiz auslöst :DEVIL: :DEVIL:

Ich bin sooo genervt grade und habe keine Lust mehr schwanger zu sein. :HEADSHOT: Heul!!!!! :-!

Ich glaube, ich geh ins Bett und versuche, doch eine Runde zu schlafen so ein Sch...tag!!! Wenn ich mir vorstelle, dass das jetzt am Ende noch 4 Wochen so weitergeht... da wirds mir ganz übel:-!

Entschuldigung, ist arg lang geworden aber ich bin grad echt in Jammerlaune... ein Glück geht's wenigstens der Kleinen gut, die tobt fröhlich herum.

lg, tiruna (35 +3)

Bisherige Antworten

Nochmal bäääähhh... Update

Huhu Tiruna

Das tut mir so Leid für dich !!! Dann war es ja doch gut das du einen Hautarzt aufgesucht hast ! Würde dir gerne was abnehmen !

Drück dich ganz liebe Grüße Steffi :IN LOVE:

Nochmal bäääähhh... Update

Danke :-( Davon würd ich dir aber nix abgeben, das wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht...

ganz liebe grüße,

tiruna

Nochmal bäääähhh... Update

Hallo Tiruna!

Ich habe allgemein sehr empfindliche Haut und meine Jungs haben Neurodermitis. Gegen den Juckreiz hilft auch mit Balneum Hermal plus zu baden oder Pelsana Badezusatz.

Außerdem bin ich bei uns draufgekommen, das das so hochgelobte Olivenöl nicht gut für uns ist. Wir vertragen es nicht und die Haut ist, seitdem wir es weglassen sehr viel besser. Wir verwenden stattdessen reines Rapsöl oder Sesamöl.

LG und gute Besserung Caterina ET+1

Nochmal bäääähhh... Update

Danke für die Tipps mit den Badezusätzen - ich hab mir schon überlegt, wie ich mich jetzt duschen soll, 4 Wochen lang? Oder gar nicht, iiiihhh, weil ich anfange, mich zu scharren (kratzen kann man das ja echt nicht mehr nennen) wie wild sobald das Wasser die Haut berührt. Deine armen Jungs, echt. Ich habe mir schon immer gedacht, dass sowas schlimm ist, aber wenn ich als Erwachsene da schon halb wahnsinnig werde vor Juckreiz, dann möchte ich echt nicht wissen, wie es da einem Kind geht!

lg, tiruna

Nochmal bäääähhh... Update

hallo,

das ist ja wirklich ätzend. mein sohn hat(te) auch ganz schlimm neurodermitis und er hat sich auch ewig nur von den gleichen sachen ernährt. einen tipp zum cremen kann ich dir nicht geben, dass muss man immer selbst herausfinden.

nur noch reis finde ich in der schwangerschaft jetzt nicht so toll wg. der entwässernden wirkung. kartoffeln sind in der regel auch allergenarm (wir hatten am anfang allerdings auch damit probleme). salzen, pfeffern und mit kräutern würzen kannst du auch oder eine reine gemüsebrühe nehmen ohne zusätze. es gibt auch ohne möhren etc.

ich habe noch rezepte für diese basiskost. wenn du möchtest kann ich sie dir mal suchen (in der hoffnung ich finde sie noch). dann hast du wenigstens etwas abwechslung.

lg

nicole

Nochmal bäääähhh... Update

Falls du Zeit hast und sie gut finden kannst, wäre das lieb. Ich habe von sowas nämlich keine Ahnung und werde jetzt auch mal googlen gehen. Aber mach dir keinen Stress und viel Extraarbeit, wenn du sie nicht findest, die Tipps sind auch schon super hilfreich.

lg, tiruna

Nochmal bäääähhh... Update

hallo,

würdest du mir per pn deine emailadresse schicken? würde die sachen gerne scannen oder abfotografieren.

lg

nicole

Nochmal bäääähhh... Update

Oh Süße, das tut mir ja leid. Ich drück dich mal ganz dolle. Wir können alle froh sein, wenn wir unsre Babies endlich im Arm halten. Wir halten es irgendwie alle bis zum Schluss aus und werden dann richtig belohnt dafür

Liebe Grüße von der Jani:KISSING:

Nochmal bäääähhh... Update

Danke für die lieben Worte :KISSING:

Da macht man was mit, gell? Sooo viele Schwangerschaftsunangenehmheiten von denen man noch NIE was gehört hat! :-!

Jetzt freu ich mich auch drauf, wenn es dann endlich vorbei ist.

lg, tiruna

Nochmal bäääähhh... Update

liebe tiruna,

das klingt ja scheusslich!

und die meinung des arztes zu cortison-cremes & SS ist QUATSCH!

selbst grossflächiger aufgetragen sind lokale corticoide gar kein problem, siehe embryotox und andere quellen hierzu!

falls es dich also übelst plagt, geh in die apotheke und lass dir dort eine freiverkäufliche salbe mit cortison geben - die sind dann eh weitaus niedriger dosiert als das, was der arzt dir anbieten könnte!!!

ebenol ist zB ein präparat das du bekommen kannst.

LG; M.

Nochmal bäääähhh... Update

Danke!!! Ich werde mal sehen, wie die Salbe hilft und am Montag habe ich eh auch Termin bei der Ärztin und werde das mit ihr nochmal besprechen... Ebenol hab ich mir jetzt aufgeschrieben, DAnke!

lg, tiruna

Nochmal bäääähhh... Update

Hallo Tiruna,

es tut mir so leid, dass sich bei Dir jetzt noch so eine Schwangerschaftsdermatose entwickelt hat.

Ich kenne das leider nur zu gut... bei mir hat sich ab 24+6 eine Schwangerschaftsdermatose entwickelt. Fing auch mit kleinen roten, juckenden Punkten an und wurde immer großflächiger und schlimmer.

Seit 25+4 creme ich mich relativ großflächig mit Cortisonsalbe ein, die ich von meiner Hautärztin verschrieben bekommen habe und seit 25+5 nehme ich auch Cortisontabletten. Die komplette Cortisontherapie ist mit meiner Frauenärztin abgesprochen und abgesegnet.

Ohne Cortison, hätte ich die letzten Wochen überhaupt nicht aushalten können.

Lass Dich nicht so leicht abweisen, ich weiß wie wahnsinnig einen dieser Juckreiz macht!!

Dir ne gute Besserung und LG,

Helen :IN LOVE: 34+5

Nochmal bäääähhh... Update

Danke Helen!

Es ist gut, das zu wissen, wenn ich mir nämlich vorstelle, dass das jetzt noch 4 Wochen so weiter geht, dann graust es mir. Am liebsten würd ich ohne Kleider rumlaufen, weil ja die schon Juckreiz auslösen.

Ich werde das mal am Montag noch mit der FÄ besprechen und hoffe mal, dass sie mir dann Rückendeckung gibt für eine eventuelle Kortisonbehandlung. Was bekommst du denn da für ein Präparat?

lg, tiruna

@Tiruna

Ich weiß genau was du meinst!!

Als es bei mir losging habe ich auch gedacht, dass halte ich auf keinen Fall noch 3 Monate durch.

Die Salbe wird in der Apotheke zusammen gemixt und ist eine Aschebasis Lotion (100g) mit Triamcinolonacetonid (0,10g).

Du musst für Dich sehen, ob die Lotion reicht oder ob Du auch Cortison als Tabletten nehmen musst.

Ich habe mit 75mg Prednisolon/Tag angefangen und mittlerweile konnten wir es auf 65mg/Tag runterfahren, weil der Ausschlag weniger geworden und nicht mehr so aggressiv ist.

Im Krankenhaus habe ich gegen den Juckreiz auch noch von Fenistil ein Antiallergikum bekommen. Das ist in der Apo auch freiverkäuflich. Vielleicht hilft Dir das ja schon.

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen und sag doch Bescheid, wie es bei Dir weiter geht!

LG,

Helen :IN LOVE: 34+5

Nochmal bäääähhh... Update

Achherje mensch was machst du denn für Sachen. ich drücke dich ganz dolle und hoffe das dein Mäuschen dich bald erlößt.Hast du denn eine Crem verschrieben bekommen??? Sonst kann ich dir Avene Trixera empfehlen gibt es in der Apo ist zur Therapiebegleitung bei Neurodermitis gedacht ohne Cortison nehme ich immer für meine Tochter sie kommt mitlerweile schon ohne Cortison aus, versuche es mal....
GVLG Christin ET+3

Nochmal bäääähhh... Update

Ja, meine Freundinnen meinen, ich probier echt fast alles mal aus in der Schwangerschaft :-!Ich bekomm auch immer "komische" Sachen also von wegen Wasser in den Beinen oder SS-Diabetes, neinnein, viiiell zu langweilig für mich, ich leg mir was zu, was dann zu allem Überfluss viele noch nicht mal gehört haben...

Ich habe zwei Cremes bekommen: Polidocanol (da steht, dass das eine Asche Basis Creme sei, haben die in der Apotheke direkt angerührt) und Physiogel Lotion, die hypoallergen ist. Mal sehen, was passiert... hab mir die andere aber jetzt auch mal aufgeschrieben, danke.

Am Montag werde ich dann mal die FÄ konsultieren, was sie meint, vielleicht ist ja COrtison doch ok, die Kleine ist ja quasi "fertig" jetzt...

lg, tiruna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen