Suchen Menü

Nochmal Urlaub zu zweit?

Hallo ihr Lieben,

was haltet ihr von Individualurlaub im 6. Monat (September) nach Nordspanien/Portugal?

Mein Freund und ich überlegen (eigentlich waren wir uns sicher und kommen nun doch ins Grübeln), ob wir beruhigt in Urlaub fahren können. Wir haben eigentlich eine Reise nach Nordspanien und Portugal geplant. Im 2. Trimester soll man sich doch am wohlsten fühlen. Wir buchen bei unseren Reisen immer nur die Flüge und kümmern uns dann um den Rest spontan vor Ort. Wir haben vor, mit dem Zug an der Küste entlang zu fahren, hier und da zu übernachten, wo es passt. Wir wären dann theoretisch jeden Tag unterwegs und viel auf den Beinen, wobei man ja Pausen immer nach Bedarf einlegen kann. Unter anderem planen wir 3 Tage Lissabon Stadtbesichtigung. Nun weiß ich ja nicht, wie man sich so im 6. Monat fühlt und wie einem Hitze zu schaffen macht und wir zweifeln, ob wir mir da nicht zu viel zumuten. Andererseits wollen wir schon nochmal zu zweit weg, wer weiß, wann wir das wieder können und ein solcher Urlaub mit dem Krümel geht.

Würdet ihr im 6. Monat noch Urlaub machen oder habt ihr das schon gemacht? Würdet ihr euch das zutrauen? Wie habt ihr euch in dieser Zeit gefühlt?

Viele Grüße und danke für eure Antworten!

Bisherige Antworten

Nochmal Urlaub zu zweit?

Hallo,
ich überlege die ganze Zeit, ob ich meine Freundin noch einmal in den Staaten besuche. Wir treffen uns immer in einer Stadt und erkunden diese dann. Dieses Mal sollte es New York werden, aber ich weiß auch noch nicht, ob ich es machen werde. Da es ja ein Langstreckenflug ist und die Gefahr der Thrombose immer besteht, gerade weil mein Bindegewebe auch nicht das Beste ist, habe ich da ein wenig Angst. Ich werde nächste Woche die Hebamme/den FA fragen, vielleicht können die mir die Angst nehmen oder mir den Plan ausreden.
was Euren gemeinsamen Urlaub betrifft. Was spricht denn dagegen das ganze etwas geplanetr zu machen. Also vorab schon ein paar Pensionen buchen und die einzelnen Tagesstrecken nicht zu lang werden zu lassen. Dann wird es bestimmt auch ein ganz toller Urlaub, vielleicht mit etwas weniger Abenteuer.

Nochmal Urlaub zu zweit?

Ja, das haben wir auch überlegt. Ich mache mir auch Sorgen um das Klima. Ob es mir zu warm da wird, oder ich vielmehr ein anderes Wärmeempfinden habe und ich mich kaputtschwitze. Wir haben spaßeshalber schon über Schweden nachgedacht, aber das ist für uns keine wirkliche Alternative, auch wen die Temperaturen dort vielleicht bauchfreundlicher sind.

Nochmal Urlaub zu zweit?

Ich kann da immer nur von mir ausgehen. Ich fühle mich schon extrem überfordert, wenn die Temperaturen über 27°C steigen und ich nicht schwanger bin. Wenn Dir die Sonne jetzt auch nicht viel ausmacht, dann denke ich wird auch Portugal kein Problem. Immer schön Sonnenhut auf, eincremen und ganz viel trinken. Am wichtigsten ist immer auf den eigenen Körper hören und natürlich kann es passieren, dass ihr 2 Tage an einem Ort verweilt, obwohl ihr nur einen Tag geplant hattet. Aber dort ist es wahrscheinlich so schön, dass es Euch nicht stören wird, wenn ihr das Etappenziel nicht schafft.

Nochmal Urlaub zu zweit?

Hallo Romy,
bucht auf alle Fälle ne Reiserücktrittsversicherung dazu. Ansonsten ... Macht!! Es ist die letzte Gelegenheit, das stimmt!!! ;) Siehst dann ja, wie es Dir geht und ob Du Dich dazu in der Lage fühlst ... :) Wir sind im 5. Monat nach Nordernay gefahren ... also nicht geflogen. Aber die Strecke nach Spanien/Portugal ist ja gar nicht sooo weit ... von daher!
Ich wünsche Euch schon jetzt eine wundervolle Reise! Und bin ganz neidisch ... ;)
GlG
Svenja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen