Suchen Menü

Nochmal Thema Kinderbetten: welches habt ihr?

Hallo Ihr,
ich hatte ja schon vor längerer Zeit mal eine Umfrage gestartet was das Thema Kinderbetten betraf. Ich bin zwar immer noch etwas unentschlossen ob es ein Beistellbett wird oder doch ein "umgebautes" großes Bett;
Jetzt muss ich Euch nochmal "nerven"
Wir brauchen ja sowieso ein großes und nachdem ich gelesen habe dass die Lieferzeiten manchmal länger dauern können habe ich mich mal umgeschaut. Könnt ihr mir eines empfehlen? Welche Marke kauft ihr und ist es stabil? Es gibt ja so viele unterschiedliche, da will ich noch nicht mal was "billiges" kaufen, aber übertreiben will ich es auch nicht :-)
Danke schon mal für Eure Antworten!!! :IN LOVE:
GLG Moni 29. SSW
Bisherige Antworten

Puuuhhh... habs gebraucht gekauft, ist auf jeden Fall aus Buche.... aber auf keinen Fall...

...würde ich wieder welche aus Fichte oder zu weichem Holz nehmen. Für die Zwillis hatte ich welche aus Fichtenholz von Topolino und die haben sie total geschrottet!!! Für den Anfang haben wir eh einen Stubenwagen und evtl noch ein Beistellbettchen welches wir geliehen bekommen.
LG Allie

Du hast

auch Zwillinge? :-) Stimmt, das habe ich glaub ich schon gelesen. Wie alt sind die beiden denn?
Ok, das ist schon mal sehr hilfreich. Wir hatten bei den Zwillingen auch gebraucht welche gekauft, sonst hätten wir ja ein Vermögen für die Erstausstattung ausgegeben. Die Betten waren gut soweit, sie wurden sehr beansprucht und deswegen will ich auch ein gutes Bett und kein wackliges. Und wegen dem weichen Holz, als das Mädel zu zahnen begann hat sie immer an der Stange entlang gebissen, ich glaube, wir hatten Buche - Betten, jetzt weiß ich warum die Abdrücke sich in Grenzen hielten!!
Danke für Deine Antwort und GLG Moni :-)

Nochmal Thema Kinderbetten: welches habt ihr?

Hallo Moni!
Also, ich muß sagen, wir haben für unseren Großen damals ein Gitterbettchen gekauft, wo im Set noch Himmel, Nestchen und Bettwäsche dabei waren - und das für knapp 120 Euro bei Aldi. Mittlerweile haben wir die Stäbe rausgenommen als Jugendbett. Und wenn das Baby kommt, bekommt er dann ein normales Bett und das Baby wieder das Gitterbettchen. Qualitativ finde ich, es taugt voll und ganz. Die Höhe der Matratze kann man 3x verstellen, so daß man das Baby auch nicht bis nach unten legen muß. Und es ist sogar so stabil, daß Papa und Sohnemann zusammen ins Bett passen, ohne daß es kracht!!!! Auch "Trampolinsprünge" unseres Juniors hält es prima aus. Da wir Parkettboden haben, habe ich an den Füßen Filzsohlen aufgeklebt, so daß es auch nicht hin und her rutschen kann.
Also ich kann da echt nicht klagen und persönlich nichts Nachteiliges für dieses "Billigbett" sagen.
Ich hoffe, Du findest das Richtige für euren Sprößling!
LG Katja (28+1)

Nochmal Thema Kinderbetten: welches habt ihr?

Liebe Katja,
danke für Deine Antwort!
Ist ja interessant, bei Aldi Kinderbetten? Bei Tchibo gibts ja auch bald wieder Kindersachen, vielleicht auch ein Bett?
Scheint ja wirklich ein stabiles Bett zu sein :-) irgendwie erleichtert es mich auch, dass ich kein Vermögen ausgeben muss um ein einigermaßen gutes Bett zu bekommen!
Danke und GLG ! Moni

Nochmal Thema Kinderbetten: welches habt ihr?

Hallo Moni,

also als Beistellbett haben wir einen Babybay ( gebraucht) gekauft und für später oder für die Mittagsruhe haben wir ein Bett von der Fa Schardt....

Denke das es beide hochwertige und stabile Möbel sind :-)

LG Steph 31+0 :IN LOVE:

Nochmal Thema Kinderbetten: welches habt ihr?

Liebe Steph,
Die Firma Schardt sagt mir was, da findet man ganz viele Betten in allen Preisklassen. Gut zu wissen, ich schau mal was es so gibt!!
Beistellbett wäre das von Waldin oder Alvi interessant, beide nicht ganz so teuer wie Babybay, aber ich denke sowieso für die kurze Zeit ist es nicht unbedingt so wichtig welches Beistellbett.
Danke und LG!!
Moni

Nochmal Thema Kinderbetten: welches habt ihr?

ich nochmal...

hätten wir das Babybay nicht günstig gebraucht von nen Arbeitskollegen von meinem Mann bekommen hätten wir von Baby-Walz das Babybettchen "4in 1" gekauft ...sieht zumindest im Katalog stabil aus .

Ach ja und bei dem Bett von Schardt haben wir gleich die Umbauseiten mitgekauft damit wir es zum Juniorbett umfunktionieren können ....

LG Steph 31+0 :IN LOVE:

Nochmal Thema Kinderbetten: welches habt ihr?

Hallo Moni,

hey, das nervt doch nicht. Dafür ist unser Forum doch da, oder ;-) ???

Aaaalso, wir haben vor 3 Jahren für Hanna einen Stubenwagen und ein Kinderbett gekauft. Anfangs schlief sie im Stubenwagen (Waldin von ebay), aber schon recht bald im Gitterbettchen.

Das Gitterbett ist super, total zu empfehlen. Es ist das Modell "Ole" von Pinolino. Sehr stabil, haltbar und schön. Aus massiver Buche und nur geölt. Weil ich in Öko Test gelesen hatte, es könne sein, dass die Kinder reinbeißen und man solle daher auf keinen Fall etwas lackiertes nehmen. Find ich auch immer noch toll. Hanna hat zwar kein einziges Mal reingebissen, aber trotzdem ...

Da ich das Gitterbettchen später mit abmontierter Seite (was übrigens kein Problem und trotzdem sehr stabil war) an meinem Bett dran stehen hatte und das eher unbequem fand (nahm viel Platz weg, verrutschte) haben wir uns nun für das zweite Mäuslein ein Beistellbettchen geleistet. Es ist das 4 in 1 Stubenbett von Roba. Erscheint mir auch sehr stabil und praktisch. Wird sich aber erst später herausstellen, noch lüftet es aus und wartet unbenutzt auf einen kleinen "Bewohner" :IN LOVE: .

Der Stubenwagen wird im Wohnzimmer stehen, den kann ich nicht immer rauf und runter tragen.

So, ich hoffe, ich konnte dir helfen. Das Pinolino-Bett ist recht teuer, aber es gibt ja immer mal Angebote, wir haben es damals auch günstiger bekommen mit Wickeltisch :-)

GLG und viel Spaß bei der Suche

Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 33+0

Nochmal Thema Kinderbetten: welches habt ihr?

Liebe Chrissi,
das ist ja echt witzig, gestern habe ich mir das Bett noch angeschaut und gedacht, das ist ja richtig schön (auch wenn es farblich nicht gerade in unser Schlafzimmer passt, das ist weiß, aber ich will eben auch kein lackiertes, weil ich das mit dem reinbeissen schon kenne *g*); es ist zwar nicht ganz billig, aber mal sehen :-)
Das mit Verrutschen ist eben auch meine Angst, so ein Anstellbettchen kann man eben richtig dran machen...
Du hast mir sehr weitergeholfen, danke dafür!
GLG Moni

Nochmal Thema Kinderbetten: welches habt ihr?

http://www.bellabunt.de/s01.php?shopid=s01&cur=eur&sp=de&ag=3&pp=aa&bnr=01111670&letterid=12
das haben wir genommen, das bilige von nele hat bei lovis endgültig den geist aufgegeben.
dieses ist toll (und mein mann bekommts zum händlerpreis....)
lg tine

Nochmal Thema Kinderbetten: welches habt ihr?

sehr interessant :-)
Danke liebe Tine, da habe ich viele interessante gesehen, bei uns wirds ja voraussichtlich ein Mädel....
Dankeschön!!
GLG Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen