Nochmal Thema Bettdecke
ist ja in letzter Zeit ganz schön still geworden hier.
Vor einiger Zeit haben einige von euch erzählt, das ihre Mäuse schon lange mit richtigen Bettdecken schlafen.
Ich wollte das eigentlich noch lange nicht einführen aber scheinbar ist Lucas da anderer Meinung. Ich habe ihn jetzt schon einige male "nackig", also nur im Body, im Bett gefunden, da er selbst den Reissverschluss des Schlafsacks auf macht und ihn auszieht :DEVIL: schade eigentlich, wegen mir hätte er noch ewig im Schlafsack schlafen können-habe so schöne von Odenwälder.
Ich war heute also los in D.Bettenlager und hab Kopfkissen und Decke (1,00*1,35m =-O ) gekauft.Dank der Blödheit des Verkäufers gabs die Decke quasi gratis (hab ich aber erst zu Haus gemerkt)-gut, das ich die beste (und auch teuerste) genommen hab :BRAVO: :-D
Ich hab jetzt echt nur schiss, das mein Kind auch weiterhin "nackig" im Bett liegen wird - die Decke ist zwar riesig, wie ich finde, aber Lucas ist sowas von aktiv im Schlaf. Er dreht sich x-mal rum in der Nacht-und damit meine ich vom Kopf-ans-Fußende und wieder zurück, vom "normalen"Umdrehen mal ganz ab.
Wie klappt das bei euch? Liegen die Kleinen dann öfters frei oder bleiben sie halbwegs unter der Decke? Wie oft in der Nacht geht ihr hin und deckt sie wieder zu? Stellt ihr dafür nen Wecker oder findet ihr das übertrieben? Bisher gucke ich nur vor dem Schlafen gehen noch mal zu Mausi rein...
Etwas Ratlose Grüße
Katharina, die ihren kleinen Schatz jetzt erstmal wecken muss...Kita ist ja soooo anstrengend...!
Umdrehen!
bei uns ist eine Bettdecke kein Problem, weil Svea ja direkt neben mir liegt. Meist bleibt sie recht gut unter der Decke liegen. Der Kopf ist noch nie drunter gerutscht.
ABER hast Du schonmal probiert den Schlafsack verkehrtherum anzuziehen? Also Reisverschluß auf den Rücken? Das hat hier in solchen Phasen immer prima funktioniert!
GLG
Nic
Bin manchmal aber auch blöd-danke für den Tipp!Testen heut Decke,ansonsten halt S-sack falschrum.Danke :-)GLG Katharina
Nochmal Thema Bettdecke
hi Katharina,
die Odenwälder gehen doch auch nach unten zu, oder? und die bekommt er auf???? der ist ja ein extrem schlaues Kerlchen, Felix hat das noch nie versucht.... ich könnte ihn gar nicht unter der Decke schlafen lassen, weil gleiches Problem wie bei dir - er strampelt sich in Minuten frei.
Ich glaube an deiner Stelle würd ich entweder den Schlafsack so präparieren dass er ihn nicht aufbekommt (zusätzliche Knöpfe oder Häkchen drannähen) oder ihn so warm anziehen dass er gar keinen braucht, also nur im Schlafanzug schlafen lassen.
gglg,
Sandra
Nochmal Thema Bettdecke
wir hatten früher Schlafsäcke,die von unten nach oben aufgingen aber jetzt die gehen von oben nach unten auf.Haben 2x den Odenwälder Übergangsschlafsack Babynest u.einen richtig super Winterschlafsack.
Wir testen das mit der Decke heut mal,ansonsten zieh ich ihm nachher den Schlafsack andersrum an-manchmal steht man aber auch total auf dem Schlauch!Für alle Fälle hat er heut aber LA-Body u.Schlafihose an ;-)
Danke für deinen Tipp!
GLG Katharina
Nochmal Thema Bettdecke
Anfangs hatte ich auch bedenken mit einer Zudecke. Aber inzwischen ist es ok für mich. Jessieca liebt ihre Decke. Wenn sie im Bett liegt, hebt sie die Arme, ich leg die Decke drunter und sie zappelt vor Freude und grinst :KISSED:
Ist für mich immer ein Zeichen, das es richtig war den Schlafsack abzuschaffen.
Sooo sehr dreht sie sich nicht in der Nacht. Hab sie Morgens schon auf der Decke schlafend gesehen. Ist dann also schwer sie wieder zuzudecken, dann würde sie munter werden.
Versucht es auf jeden Fall. Wenn es nix ist, könnt ihr ja auf einen präparierten Schlafsack wieder umsteigen ;-)
Glg und schönen Abend wünscht Jasmin mit Schlafmaus Jessica :IN LOVE:
Nochmal Thema Bettdecke
Hallo Katharina,
Alexandra schläft ja auch seit Monaten mit ihrer Decke. Sie hat ja im Schlafsack immer ein "Terror" gemacht. Sie liegt auch manchmal auf der Decke drauf. Sie hat einen Body und einen Schlafanzug an. Wenn ich ins Bett gehe, schaue ich nochmal, ob die Decke richtig liegt. Aber ansonsten schläft sie entweder auf oder unter der Decke in der Nacht schau ich da nicht mehr nach. Bisher gabs auch keinerlei "Beschwerden" damit. Stündlich auf die Uhr würd ich ja auf keine Fall schauen. Die Kleinen machen das instinktiv schon richtig mit der Decke. :THUMBS UP:
LG und schönen Abend noch
Steffi mit Alexandra
Nochmal Thema Bettdecke
unsere kleine bringt den schlafsack auch auf - und auch einige pijamas :-)!
wenns kühl ist zieh ich ihr den schlafsack verkehrt herum (reissverschluss auf dem rücken) an, dazu muss aber der schlafsack genügend gross sein, sonst würgts am hals :-)!
aber meistens schläft sie nun nur im pijama - da sie eher eine hitzige ist geht das prima. decke käm ich noch nicht auf die idee ihr zu geben...hätte angst, sie würde sich zudecken und bekäme zuwenig luft. wenn, dann geb ich ihr dann mal so eine dünne sommerdecke (die so aus garn sind, mit so löchlein drin, weisst du welche ich meine?!).
glg, andromeda
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen