Suchen Menü

Nochmal:SS und Reiserücktritt, bitte antworten!

Hallo!
ICh war heute im Reisebüro, da wurde mir gesagt, eine reiserücktrittversicherung zahlt nur dann( wenn ich wg. Komplikationen in der SS nicht fliegen kann), wenn die SS zum Buchungszeitpunkt noch nicht bekannt war. Ich habe ja Sa. bei ES plus12 pos getestet, kann ich jetzt noch schnell buchen und sagen, ich wußte noch nichts von der SS? Einen FA Termin habe ich auch noch nicht gemacht. Ich bin echt ratlos, könnt Ihr mir helfen?
GGLG, Annika :-)
Bisherige Antworten

Nochmal:SS und Reiserücktritt, bitte antworten!

Hi Annika,
also es ist laut Krankenkasse zumutbar das man selber bis zur 12. Woche nix von der ss weiß...also kannst du beruhigt sagen das du es noch nicht wusstest das du ss bist. Theoretisch bist du ja auch erst in 2 Tagen wirklich schwanger. Aber warum willst du denn jetzt noch buchen?
lg sarah

Nochmal:SS und Reiserücktritt, bitte antworten!

Hallo Sarah!
Ich habe noch 2 Kinder, mein Sohn wird im nächsten Sommer schulpflichtig, daher möchten wir noch gerne einmal außerhalb der Hochsaison fahren. In den anderen beiden SS ging es mir ab dem 2. SS Drittel so gut, daß ich problemlos hätte fahren können.
LG und alles Gute,
Annika

*einschleich* Ich denke, Du kannst buchen

Liebe Annika,
in meiner ersten SS hatte ich auch eine Wanderreise durch Island gebucht. Beim Reiseantritt war ich dann im 5. Monat und habe mir die Wanderung nicht mehr zugetraut. Mein FA hat mir dann eine Bescheinigung geschrieben, dass die Reise aus medizinischen Gründen nicht vertretbar sei. Daraufhiin hat die Reiserücktrittsversicherung problemlos gezahlt.
LG von Sunflower (März-April-Forum)

Danke, hab heute reserviert! LG, Annika

Nochmal:SS und Reiserücktritt, bitte antworten!

Hi Annika
Ganz so stimmt es nicht, wie es Dir das Reisebüro erklärt hat. Es ist zwar richtig, dass Schwangerschaft kein Rücktrittsgrund ist. ABER: Kommen während der Schwangerschaft unvorhergesehene Probleme auf (zB Fehlgeburt, Frühgeburt etc.) übernimmt das die Rücktrittsversicherung. Anders ist es, wenn Dir im Frühling einfällt: ach ich bin ja schwanger, fühle micht nicht mehr so gut und will jetzt nicht mehr fliegen;-)
Aber Du bist eh auf der sicheren Seite. Deine SS ist ja noch so frisch und theoretisch könntest Du ja noch gar nix von wissen.
lg Armanda
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen