Suchen Menü

Nochmal Organscreening...

... ich hab das noch nicht so ganau verstanden: Organscreening ist das, was man entweder selbst zahlen muss oder der FA muss eine Indikation basteln, richtig? Und wie heißt die 2. große US-Untersuchung, die im Mutterpass vorgesehen ist? Was zahlt man für ein privates Organscreening? Macht ihr das alle, und wie habt ihr euch dafür/ dagegen entschieden?
Fragen über Fragen...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG
Steffi (17+1)
Bisherige Antworten

Nochmal Organscreening...

in österreich ist das organscreening bei den mutterpass untersuchungen dabei. find ich ganz praktisch so. da weiss man was bei der geburt evtl. auf uns zukommen kann.
alexandra

Nochmal Organscreening...

also bei mir war das so meine fä schickt mich dahin weil

ich zu hohen blutdruck habe sie meint das wär zur vorsicht ob alles gut entwickelt ist ich muß nix dafür zahlen weil sie mich ja dahin überweißt !!

ich finde das total super weil man ja alles sieht wie soviele hier vorhin beschrieben haben!!

lasse bei dieser untersuchung aber noch 4d bilder machen und die muß ich selber zahlen!! also es kommt drauf an wie die bilder werden , werden die nicht so gut weil das kind schlecht liegt muß ich nich soviel zahlen!

lg melanie

Nochmal Organscreening...

Hallo Steffi,

das zweite große Screening und das Organscreening sind eigentlich das selbe aber oftmals wird eben dahin gehend unterschieden, dass das 2. gr. Screening der FA macht und das Organscreening bei speziallisierten Ärzten!

Meine FA handhabt es so, dass sie das 2. gr. Screening bei einem speziellen FA machen lässt und somit brauche ich es nicht bezahlen und sie bekommt, dann die genauen Daten sozusagen als Organscreening!

LG Marleen (20+0)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen