Suchen Menü

Nochmal OT..brauche fleischmarinade rezept fürs grillen

Hi ihr,
ich nochmal. Wir haben fürs nächste we unsere neuen nachtbarn zum BBQ eingeladen und ich würde gerne fleisch selber marinieren, weil das fertige hier in nz einfach nicht schmeckt.
Hat da irgendjemand ein rezept für? ich hab sowas noch nie gemacht...
danke euch
lg sarah
Bisherige Antworten

Nochmal OT..brauche fleischmarinade rezept fürs grillen

Hi Sarah,
ich mache die Marinade auch immer selbst..auch in verschiedenen Varianten. Ich nehme Öl, presse Knoblauch hinein und würze dann z.B.mit Paprika+Grillgewürz, manchmal auch mit Curry...etwas Senf in der Marinade schmeckt auch sehr gut. Zu Rindersteak passt sehr gut Öl, Knoblauch und Rosmarin....hmmm:) Da kommt man ja richtig in Grilllaune:) Ach ja...Salz und Pfeffer nicht vergessen!!
Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!
Liebe Grüße von Kathi

Nochmal OT..brauche fleischmarinade rezept fürs grillen

hi sarah !!!

ich weiß nicht ob ich da wirklich ein rezept für habe??!! ich mach das immer frei schn***e. also ich mache etwas öl in eine kleine schüssel und dann mach ich die gewürze dazu wo ich meine das könnte lecker sein. wie z.b frischen knoblauch pressen mit kräutern... oder für hänchen oder pute mit curry und paprika vielleicht noch pfeffer dazu...und dann pinsel ich das fleisch damit ein, und ein paar std einwirken lassen, vielleicht zwischendurch wiederholen...salzen erst nach dem grillen, bleibt das fleisch saftiger !!!

an sonsten schau doch mal bei chefkoch.de rein!!! da sollen auch immer tolle sachen drin stehen..war da selber aber noch nicht!!

hoffe ich konnte helfen l.g kittykatze

chefkoch.de ist ein super Geheim(?)tipp.....LG, S.

Nochmal OT..brauche fleischmarinade rezept fürs grillen

Hallo Sarah,

Buttermilch macht Fleisch schön zart, Bier mit rein schmeckt lecker (und der Alkohol verfliegt ja beim Grillen). Dann noch Gewürze (nach Belieben Rosmarin, Salz, Pfeffer, Piment, Lorbeer, Kräuter der Provence) rein, Ketchup und Senf gehen auch. Viell nicht alles auf einmal, kannst ja 2 Marinaden machen und Verschiedenes reintun. Achja, Zwiebeln würd ich auch noch mit reinmachen, kannst Du dann hinterher (viell. auf Alufolie) extra grillen (sonst fallen sie durch den Rost).

Gutes Gelingen und guten Appetit!

LG Claudia, 14+2 :IN LOVE: die sich auch schon wieder aufs Grillen freut, aber das Wetter ist ja hier noch nicht so einladend :-/

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen