Suchen Menü

Nochmal Frage wegen Gewicht eurer Babies...

Hab gerade weiter unten den Beitrag von baby 042009 gelesen, ihr Baby wog in der 34SSW 1500g. Wie schwer sind/waren denn eure Zwerge in der 33 oder 34SSW?
Meine kleine Maus war letzte Woche bei 32+5 schon/erst 2600g schwer. Ich hab ja immer relativ schwere Kinder gehabt, aber mich würde trotzdem mal interessieren, wie groß eure Kinder in der 33SSW waren und was sie am Ende an Geburtsgewicht hatten (für die, die schon mehrere Kinder haben).
Neugierige Grüße, Sunshine
Bisherige Antworten

Nochmal Frage wegen Gewicht eurer Babies...

hallo sunshine

bei mein ersten das ist lea sie war auch so in der 33 woche ca 1600gr und hatte bei geburt 2670gr bei einer körpergröße von 48cm und kopfumfang 31,lana soll auch ungefähr mit der größe und gewicht wie lea sein plus minus,doc sagt ca zwischen 2500-2800gr

lg sandy+baby

Lilypie Baby Ticker

Nochmal Frage wegen Gewicht eurer Babies...

Das kommt ungefähr mit dem Noch-Wachstum meiner Kinder überein. Meine beiden waren 4420g und 3940g aber 2 Wochen vor Termin. Ich rechne also momentan wieder so mit knappen 4kg Geburtsgewicht.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
LG Sunshine

Nochmal Frage wegen Gewicht eurer Babies...

da dies mein erstes babay is, hab ich nicht wirklich vergleichswerte, aber meine kleine maus war ende 30. ssw ca. 1500 g schwer und soweit ich das im computer von meinem fa sehen konnte stimmt das ziemlich genau mit dem ss-alter mit ein. wie gesagt weiß ich nicht, ob ich eher schwere oer leichte kinder haben werde, aber das mit den 1500g in der 30. dürfte laut meiner "fachliteratur" ziemlich in der norm sein oder???

lg loni (31+4)

Nochmal Frage wegen Gewicht eurer Babies...

Hallo Sunshine,
also bei meinem grossen (ist allerdings nun schon 20 Jahre her) hies es noch am Tag der Geburt er hat ca. 3600 gramm, er ist mit 4300 gramm auf die Welt gekommen.
Bei meinem kleinen hies es in der 36 woche er hat 3500 gramm, er ist mit 3400 gramm bei 38+3 auf die Welt gekommen.
Meine Prinzessin hatte bei 26+6 sie hätte 980 gramm.
Es ist also alles eine grosse Spanne und ich bin mir nicht sicher ob man immer auf diese Schätzungen gehen soll.
LG
Tanja

Ich geb nix auf diese Werte ...

also ganz ehrlich. Ich merke sie mir auch nur ungefähr. Also es hieß bei 34+0: Sie bekommen ein zierliches Kind; da wurde ein Wert knapp über 2 Kilo (bereits abzgl. der obligatorischen 200 g der FA) genannt.
Zum einen legen unsere Bauchbewohner auch eher ein schubartiges Wachstum hin und zum anderen den Pfeil des US nur um einen Tick anders angsetzt und die Meßwerte variieren.
Also nicht verrückt machen lassen ;-)
LG Mala, bei 35+4

Ich auch nicht!!! War bei meinen 4 Kindern 4x absolut falsch LG Carmen 32+5

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen