Suchen Menü

Nochmal Fahrradhelm!

huhu mädels,

ich habe hier gestern die vollkrise bekommen. da habe ich doch vor einiger zeit einen guten und teueren helm gekauft und was ist nun? er passt nicht mehr :-( er sitzt richtig stramm auf dem kopf und olli findet es auch nicht gerade lustig. er hat ja nunmal einen ziemlich großen kopf und leider ja auch schief. deshalb denke ich passt er auch nicht mehr, weil der helm ja nunmal für schön geformte köpfe gemacht sind. nun habe ich hier die nächstgröße größe an helm liegen und der rutscht natürlich :-( habe es auch ausprobiert mit mütze drunter, weil er ja jetzt bald auch eine drunter braucht, aber auch da rutscht er und er sieht natürlich auch riesig aus.... was mach ich denn nun? draufquetschen will ich den helm nicht, aber einen wackelhelm auch nicht. nachdem ich ja nun gesehen habe, wie schnell ein unfall passieren kann, ist mir die sicherheit gerade auf dem rad sehr wichtig. naja, in mom muss ich mich ja auch noch drum kümmern, dass wir das irgendwie mit unserem auto regeln :-( da ist mir letzte woche jemd reingefahren und der wagen soweit hin. neuer kindersitz ist bestellt, dauert aber wohl noch zwei wochen %) irgendwie nervts mich grad mit dem helm, weil ich unser auto so wenig wie möglich fahren möchte in mom. was meint ihr, welchen helm ich von den beiden nehmen soll?

genervte grüße ela

Bisherige Antworten

Nochmal Fahrradhelm!

hi ela,
also ich schätz mal du hast die möglichkeiten mit dem verstellen ausgenutzt :-) oder? *vorsichtigfrag*....
ich würde halt den grösseren eng drehen, stirnband drunter (ist dicker als mütze und reicht unterm helm). es müsste aber schon einen passenden für olli geben. sonst hilft nur : ab mit ihm zu radhändler und ausprobieren!
lg steffi

Nochmal Fahrradhelm!

hi Steffi,

ich hab dieses teil fast in seine Einzelheiten zerlegt ;-) waren beim Händler, aber egal welche marke, er hat halt irgendwie einezwischengröße die es nicht gibt. das kann ja heiter werden die nächsten jahre. habe die hoffnung nochnicht aufgegeben, das die kopfform sich noch ändert. manchmal finde ich es echt zum heulen, dass der Kopf soooo schief ist.

lg ela

Nochmal Fahrradhelm!

Ich würde innen in dem Helm Schaumstoff reinkleben. So hab ich es beim Eishockeyhelm von meinem Großen gemacht. Da war der Kopf zu klein für den kleinsten Helm.... und so hab ich es mit Schaumstoff auf die richtige Größe aufgepolstert und halt reingeklebt. Hatte dazu Klettverschlüsse dran geklebt, da konnte man dann die Aufpolsterung wieder ab machen. Achja, nicht vergessen das Weiche vom Klettverschluss in den Helm zu kleben. Sonst kratzt es dann am Kopf, wenn man die Aufpolsterung wieder ab macht ;-)
Das wär jetzt mein Tipp ;-) Etwas unkonventionell..... aber praktisch :-)
LG
Yvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen