Nochmal Buggy-(Um-)Frage an ALLE!
Wir haben ja schon letzten Sommer einen Buggy gekauft, weil ich immer einen im Auto haben wollte um möglichst flexibel zu sein.
Nach Beratung im Fachmarkt haben wir einen gebrauchten Peg Perego Pliko P3 gekauft. Damit war ich sehr unzufrieden (sehr instabil, irgendwie klapprig, schlechte Federung,blöde Handhabung) und ich hab ihn nach 3 Wochen wieder verkauft.
Dann haben wir einen gebrauchten Hartan ix1 gekauft und damit bin ich gut zufrieden. Er hat auch quer-Feld-ein-Waldspaziergänge sehr gut gemeistert, hat eine gute (und verstellbare) Federung, ist ein Liegebuggy mit richtig viel Platz. Das angebaute Kiddyboard ist zwar total über (zu klein und blöd monitert) aber noch brauchen wir das ja nicht ;-)
Einfache Handhabung, gutes Faltmaß. Ich bin zufrieden und würde ihn wieder kaufen. Eine typische Krankheit für den ix1 ist das Quietschen - das hab ich schon von vielen ix1-Besitzerinnen gehört! Ist aber durch ölen/ Silikonspray in den Griff zu kriegen!
Bist du immer noch auf der Suche? Dachte der Peg sagt dir so zu (bis auf Preis, aber gibts auch sicher auch bei ebay bzw ebay Kleinanzeigen..?)
Schöne Grüße
Katharina mit müder Muckelmaus Lucas
wir haben auch den Hartan ix 1. Bei uns war es allerdings ein Kompromiss. Ich hätte lieber etwas wendigeres und günstigeres gehabt und mir war die Liegefunktion extrem wichtig! Kai wollte etwas stabiles mit kleinem Packmaß und nicht so kleinen Rädern oder eben gar keinen ;)
Mein Favorit war der Liegebuggy Jet von Esprit: Schick, wendig, nicht so teuer :)
Ich muss aber sagen, dass ich mit dem Hartan jetzt gut klarkomme! Er lässt sich sehr gut lenken (im Gegensatz zum Peg Perego Pliko, den fand ich furchtbar beim Probe fahren), alle Funktionen sind einfach und effektiv! Zum Packmaß: Er hat zwar dieses tolle "Regenschirmpackmaß", nimmt aber doch recht viel Platz im Kofferraum ein. Und die Liegefunktion: Meist stellen wir ihn nur ein bisschen schräg... War also nicht sooo nötig.
In Bus und Bahn finde ich die Dinger alle extrem unkomfortabel, genau wie bei vielen anderen Unternehmungen. Aber da wird dann weiterhin getragen :)
Bist Du denn so unzufrieden mit der Sportkarrenfunktion Eures Teutonia? Ich find über 300 € jetzt nochmal in ben Buggy investieren echt heftig... Vielleicht gebraucht? Oder ihr nehmt einen guten Kombikinderwagen, den ihr dann direkt fürs zweite Kind nutzen könnt ;)
LG und teil uns Deine Entscheidung mit! Jennie
wir haben jetzt den Peg Perego seit 4 Jahren und sind immer noch zufrieden.
LG
Nic
Hallo Sunny!
Ich habe einen Maxi Cosi Taxi Citi, für Shoppingtouren und Innenstadt geeignet, aber mehr auch nicht. Da ich nur einen Polo fahre und ich mit meinem ehemaligen Frühchen öfter mal zu Ärzten und in die Uniklinik musste, wegen den Adaptern für die Babyschale, wurde der gekauft.
Dann noch einen Inglesina Zippy, baugleich mit dem P3 von Peg Perego, nehm ich immer für kurze Strecken, mal zum Spielplatz oder zum Edeka um die Ecke. Für lange Spaziergänge nehmen wir noch unsern Kombikinderwagen, wohnen ja aufm Land und über Feld- und Waldwege kommt man mit 4 großen Rädern einfach besser vorwärts.
Da wir gebürtig aus Sachsen sind, habe wir dort einen Graco Quattro Tour (Modell aus dem Jahr 2009), der lässt sich super fahren, meine Mama ist begeistert und die hat an jedem Kinderwagen / Buggy was auszusetzen. Richard findet das Tablett so cool, aber die Kekse landen meist auf dem Boden.
So ich hoffe es war was dabei, was dir weiter helfen könnte.
Gruß Marie mit Richard 15 Monate und noch a bissel was :-)
der Graco sieht echt gut aus,läuft grad eBay Auktion, Sofortkauf für 79€
Kannst Du mir mal die Nummer dazu per PN schreiben? Ich finde den nicht, nur für über 300 € oder Zwillingswagen.
du hast ne PN schreiben
Öhm, nö. Von Dir hab ich keine PN *wunder*
Also wir haben uns letzten Sommer den Buggy von Maxi Cosi gekauft "Mila". Wir wollten einen sehr kleinen und handlichen Buggy für unsere USA Reise haben (Flugzeug, Autofahren usw. usw. ) Für diese Zwecke ist der Buggy auch sehr gut geeignet gewesen, aber dieses Jahr brauchen wir auch unbedingt etwas neues. Der Buggy hat mittlerweile eine viel zu kleine Liege,- Sitzfläche, keinen Bügel und die Liegeposition ist total blöd einzustellen.
Vor einem Jahr war Lukas noch viel kleiner, da hat der Buggy gut gepasst aber mittlerweile kann man den vergessen. Wir behalten ihn nur weil man mit Adaptern einen MaxiCosi drauf setzen kann. Wenn dann mal das zweite Baby kommt, müssen wir dann für kurze Strecken nicht immer den großen Kiwa einpacken (ich komm vom Thema ab ;) )
Wir haben von einer Kollegin meiner Mutter einen gebrauchten Buggy bekommen der jetzt 1,5 Jahre in der Garage stand :-[ Meine Mama dachte damals man kann so ein Ersatzbuggy bestimmt mal gebrauchen. Jetzt wo "Mila" zu klein ist haben wir ihn ausgepackt und er ist wirklich um einiges besser aber leider auch um einiges teurer. Die Marke heißt "Jane". Mir hat die Marke erstmal nichts gesagt aber als ich im Internt geguckt habe entpuppte sich das Gefährt zu nem echt teuren Teil.
Leider ist er schon bisschen verbogen und lässt sich daher schwer schieben. Ein neuer ist aber momentan nicht drin, zumindest nicht in der Preisklasse!
Ich kann den nur empfehlen, große Räder, sehr gute Federung und große Liegefläche.
So, soviel zu dem Thema :)
Lg
Rachel
hi
wir haben ja den vegas von osann (oder ossan?).
ich bin zufrieden. wir haben den jetzt seit 10 monaten und er ist immernoch gut in schuß.
klar, man merkt schon nen unterschied zum kiwa, vorallem im winter, aber er fährt sich trotzdem ganz gut.die federung ist halt nicht so toll wie beim kiwa, aber das merkt man vorallem auf waldwegen oder ähnlichem..
mir war auch die liegeposition wichtig und da ist ist die lehne super zu verstellen.
das zusammenklappen geht echt ruck zuck, einmal am griff drehen, zusammendrücken und fertig.
zum oft drinnen schlafen ist er jetzt vielleicht nicht sooo bequem, ist halt noch so toll gepolstert wie mein kiwa, aber zum sitzen und mal eindösen ist es ok.
mir waren auch die schwenkräder wichtig, ohne könnte ich garnicht.
lg
miri mit melina
Hallo Sunny,
wir haben einmal den Quinny, wo man den Maxi Cosi draufklicken kann. Der war einfach der kleinste und man kann den Sitzeinsatz so einbauen, daß das Kind zur Mama guckt, oder nach vorn. Leider ist dieses Ding nicht ganz billig.
Für Gelände und Waldspaziergänge haben wir noch einen mit drei Rädern von TFK (norwegische Marke). Der ist etwas sperrig, aber super, wenn's über Stock und Stein geht. Und der hat viele Taschen und einen großen Korb unten.
Liebe Grüße
Tien
Bisher gar keinen - Tragen pur und sehr zufrieden ;-)
also wir haben einen safety first.
Wir haben uns dafür entschieden, weil er sehr praktisch ist. Man kann ihn mit einer Hand (!) kinderleicht zusammenklappen. Er ist federleicht, aber dennoch stabil. Wir haben ihn neu für 79 EUR gekauft.
Meine Freundin hat den auch, schon ein bisschen länger als wir. Sie ist auch zufrieden damit. Der Vorteil: Das Kind kann angegurtet werden, aber die Lehne ist flexibel. Beugt sich das Kind nach vorn, geht es sie ein Stück mit. So sitzt der Zwerg nicht wie angetackert. Großer Einkaufskorb, Regenplane ist dabei. Der Nachteil: er hält sicher nicht ewig. Das kann man aber auch für 79 EUR nicht erwarten. Wir haben uns dennoch dafür entschieden und kaufen einfach den gleichen nochmal, wenn dieser den Geist aufgibt. Bis jetzt aber keine Mängel. Wir fahren ihn seit November. Bei Schnee haben wir aber den Teutonia in seiner Buggyfunktion genutzt.
Ansonsten hat er auch eine 3stufig verstellbare Lehne und die Füße kann man auch hochklappen, das hab ich aber noch nicht genutzt. Je nach Ausführung - es gibt x verschiedene Modelle - kann man auch den Sicherungsbügel, durch den man die Beine steckt, öffnen und nach vor wegklappen. So kann das Kind dann selbst ein- und austeigen. So wird Modell Nr. 2 sein.
Genug der Werbung. Ich wollte einfach nicht so viel Geld ausgeben ohne zu wissen, was mich erwartet. So bin ich zufällig zufrieden und kann entsprechend des Alters ein geeignetes Modell nachkaufen. Bei meiner Freundin hat der Buggy ein jahr bei Wind, Wetter und riesigen Schneemengen und vor allem ohne Pflege gehalten. Ich find das ganz anständig.
Viele Grüße.
Hallo :-)
Der Link oben, das ist unser Buggy (nur mit dem Üblichen w w w davor ;-) )
Wir haben uns für den entschieden weil er auf den Bildern und der Beschreibung schon so gut aussah / angehört hat und es hat sich bestätigt muss ich sagen!
Wir sind sehr zufrieden, er ist wendig, leicht, passt gut in den Kofferraum !
Lg, Anna
wir haben den einen buggy von herlag und sind damit sehr zufrieden.
lg kim
ich hatte zu dem Thema ja auch mal gepostet. Nun gut, wir haben uns, da wir den Buggy wirklich nur für den einwöchigen Urlaub haben wollten, für den sehr günstigen Hauck Capri entschieden.
Kostete EUR 89,-- bei MyToys und ich hatte noch nen EUR 10,-- Gutschein ;-)
Der Buggy sieht echt gut aus, lässt sich prima fahren, ist wendig...und Jela liebt ihn ! In der Teutonia-Karre schaut sie noch nach hinten, ich baue das erst um, wenn der Fussack weg ist, und sie findet das nach vorne schauen echt super.
Der Capri lässt sich ganz einfach klein zusammenfalten, nur ein Handgriff, und ebenso schnell wieder aufbauen.
Schlecht finde ich, dass die Rückenlehne nur mit einem Zugband fixiert ist, das ist nicht richtig stabil, und die Fuss-Stütze kann man auch nicht hochklappen. Aber alles in allem war es für uns ne gute Entscheidung, und wir haben den Buggy schon sehr häufig genutzt, weil er immer im Auto liegt, was wir ja eigentlich gar nicht vorhatten ;-)
LG und viel Spass beim Aussuchen,
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Hi!
Wir haben den Hauk Esprit infinity. Er geht zwar nicht auf ´s kleinste Packmaß zusammen wie diese naja für mich unstabilen Buggys aber naja.Ich bin der Meinung ein Kind sollte auch gut drin sitzen und liegen können und das hat er und er hat diese 2 doffen Griffe nicht sondern eine höhenverstellbare Lenkstange und man kann den Sitz sowohl in Fahrtrichtung wie auch umgedreht einfach wechseln.
Das war für uns das non plus ultra und Celine liebt ihn und sogar unser Großer kann ihn einhändig bedienen.Super leicht und stabil
Lg Michelle
Hier der Link zu einem Hauk Esprit Infintiy bei Ebay für Jungen
Artikelnummer: 150582528211
Lg Michelle
Herlag Ravenna, weil er stabil, leicht zu klappen und da ich ja zwei brauche auch noch recht güntig ist ca. 120€
ich hatte ja weiter unten schon geschrieben, das es bei uns ein Gesslein Swift geworden ist.
Ich hab mir einige angeguckt und auch Freunde gefragt. Beim Quinny wurde immer gelobt, das er so klein und leicht zusammenfaltbar ist, aber bemängelt, das er nicht in Liegeposition geht.
Die Liegeposition war mich wichtig, aber auch, dass es kein Klappergestell ist, sondern das er schon n bissl stabiler ist. Trotzdem sollte er leicht sein und klein faltbar. Eigentlich wollte ich einen haben, der einen durchgehenden Griff hat, aber da hat mir keiner so recht zugesagt. Dann hab ich in einem Geschäft bei uns in der Nähe den Swift testen dürfen. Und zeitgleich hatte eine Freundin einen gewonnen, und war total angetan. Ich hab ihn dann bestellt. Jetzt ist er da, war schon im ersten Urlaub mit und ich liebe ihn. Er ist leicht (ca. 10Kg), geht ganz schnell zusammenzuklappen bzw. wieder auseinander. Hat einen Geträngehalter für die Mama und eine Transporttasche. Das Sonnenverdeck kann ganz abgenommen werden bzw. auch sehr weit nach vorne gezogen werden. Das fand ich auch sehr gut. Dann hat er einen leicht abnehmbaren Spielbügel und einen recht grossen Korb/Tasche drunter. Man kann ihn auch ganz gut mit einer Hand schieben. Das ist zwar was, was ich nicht auf Dauer machen würde, aber mal zum Eis essen oder was trinken nebenbei geht es, er hat dann einen ganz leichten Drall in die Richtung, an der man schiebt, da muss man ein wenig gegenlenken. Komme ich mit klar.
Noch Fragen?
LG
Janine
huhu sunny
weiß zwar nicht ob du das noch liest, aber ich antworte trotzdem mal!
wir haben einen roten Hoco Austria von meinem Großen noch, der hat damals aber auch an die 100 Euro gekostet...
mir war es wichtig, dass er recht klein zusammenklappbar war und dass man ihn in die Schlafposition bringen kann, ein Einkaufsnetz drunter muss er haben und leicht zu lenken soll er sein... ja und das tut er, es gibt ja so viele verschiedene Buggys, ich hoffe ihr findet den für euch passenden ;-))
glg Tanja mit Florian bald 3 J und Marie bald 14 M:IN LOVE:
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen