Nochmal Bericht & Frage zum Umstellen auf Gemüse etc.
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber bei uns ist immer was los. Das kennt ihr ja bestimmt.
Paul geht es herztechnisch soweit gut, wir müssen erst in nem halben Jahr zur Untersuchung. Dann kriegt er auch ne Herzkatheteruntersuchung gemacht, dann müssen wir ca. ne Woche ins KH.
Im April wurde dann festgestellt, dass er auf dem rechten Ohr nicht richtig hört. Da waren wir im Mai für ne Woche im KH, zur Hörgeräteanpassung. Seitdem probieren wir Hörgeräte aus. Ihm schmecken die anscheinend gut,er nimmt es bei jeder Gelegenheit raus.
Er kämpft gerade mit Zahn Nummer 5 (1. Zahn kam mit 4 Monaten).
Mit der Krankengymnastik zru Stärkung der Brustmuskulatur sind wir fast fertig.
Ich habe immer mal wieder Probleme, die Sache zu verarbeiten, besonders wenn ich so ganz kleine Würmchen sehe. Dann wird mir bewusst, dass mir die erste Zeit komplett fehlt und ich sie fast nicht erlebt hätte mit ihm.
So, nun meine Frage:
Ich bin momentan am Umstellen von Stillen auf feste Kost.
Er nimmt es auch gut, nur trinkt er kein Wasser oder sowas dann.
Manchmal krieg ich nach dem Essen ein wenig Wasser mit dem Löffel rein. Fläschen nimmt er gar nicht.
Habt ihr nen Tipp?
LG
Jessica und Paul 29W0T
Zu deiner Frage: einfach immer wieder probieren, mit Glas (für die Kleinen natürlich) oder Löffel. Wenn er es braucht, wird er es annehmen. Im Essen ist ja auch viel Wasser.
Lg
schön,das es paul soweit gut geht!!
unser linus will auch nicht aus dem trinklernbecher trinken-flasche versteht er irgendwie nicht?!ich gebs ihm mit dem löffel oder direkt aus dem becher.wasser ist nicht so der hit hier,fencheltee geht schon eher.meist stille ich aber auch noch danach-wenn auch nur kurz.ich denke das kriegen unsere früher oder später auch noch hin:-)
lg sandra
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen