Suchen Menü

Noch zuhause....

Guten Morgen und einen schönen Sonntag,
ich will nicht jammern, weil es ja bislang meine Entscheidung war, noch nicht ins KH zu fahren.
Auf der anderen Seite hat sich gegenüber gestern Abend auch nicht wirklich was geändert.
Ich habe kaum geschlafen und bin sehr unruhig, was aber auch von meiner Unsicherheit herrühren kann. Ich habe immer wieder einen harten Bauch, teilweise länger am Stück und latent mens-ähnliche Schmerzen im Unterbauch, aber nicht dramatisch.
Nachher werde ich kurz im Kreißsaal anrufen und wir werden dann im Zweifel auch zur Kontrolle hinfahren. Wenn alles o.k. ist können wir dann immer noch schön in den Ernte-Dank-Gottesdienst und anschließend auf den Ernte-Dank-Markt.
Ich denke, was mich am meisten aufregt, ist letztlich auf das zurückzuführen, was ich die letzten Tage mit Arzt/ Hebamme/KH beklagt habe.
Ich habe mich nun im Wesentlichen mit dem KS wegen der BEL, die immer noch besteht, abgefunden. Das ist jetzt auch in Ordnung für mich.
Risikominimierend wegen der BEL für das Kind und mich ist aber letzlich nur der mehr oder minder geplante KS. Wenn ich jetzt aber zuwarte bis es zum Blasensprung oder Geburtswehen kommt, bin ich letztlich wieder im Bereich NotKS, den ich vermeiden will bzw. nicht die "Vorteile" des geplanten KS hat. Es hat mir nur leider niemand mitgeteilt, wie ich mich verhalten soll. Irgendwie gehen alle davon aus, dass selbstverständlich nichts Unvorhergesehenes passieren könnte, bis ich am Mittwoch nochmal ins KH gehe und dann einen Termin erhalte, wann es losgehen soll.
Ich bin ja nun nicht wirklich darauf erpicht, dass sie die Kleine einfach so holen. Ich habe auch begriffen, wann die eigentliche Geburt beginnt. Ich weiß aber eben nicht, welche Anzeichen es geboten scheinen lassen, doch lieber ein bisschen früher ins KH zu gehen, damit es dennoch noch kein NotKS wird, sondern für alle Vorbereitungen etc. Zeit ist.
Naja, vielleicht waren das auch alles ein paar "Vorboten" - eigentlich bin ich nicht abergläubisch - zu viel: harter Bauch, Schmerzen, Vollmond, mein Traum von der Geburt, kirrer Hund + plötzlich BEL und KS.
So nun Euch allen einen schönen und ungestörten Sonntag, ich werde berichten.
LG Claudia mit Theresia (37+4)
P.S. Es stand im Raum, ob Theresia wohl das nächste Forumskind sein wird. Das wird sie hoffentlich sein, schon weil sie nun als nächstes dran wäre. Es schlimm genug, dass sie trotzig genug war, sich zur falschen Zeit falsch hinzulegen und nun ein bisschen früher kommen wird, aber 1-3 Wochen sind wohl in Ordnung. Sagt bitte, bitte Euren Bauchmäusen, dass sie sich noch ein bisschen Zeit lassen sollen. Es reicht doch eigentlich schon, dass Brittas Helene das mit dem früher kommen etwas übertrieben hat.
;-) ;-)
Bisherige Antworten

Da kann ich dich beruhigen....

...wenn die Fruchtblase vorher platzt fährst du ganz normal ins KH wie jede andere Frau auch.
Die Geburt geht ja nicht sofort los, bekanntlich dauert es ja dann noch ;-)
Dann bereiten sie alles vor für den KS und es wird der KS gemacht.
Den Ärzten ist es zwar lieber wenn keine Wehen da sind, aber wenn es doch so ist, ist auch nicht schlimm.
So wurde es mir damals erklärt.
Hast du eigentlich schon nen Termin ?
Meiner wurde damals bei 38+0 gemacht.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

Noch zuhause....

Hey Claudia!
Wie weit müsstest du denn in KH fahren?
Ich schließe mich Alex an. Ich kenne viele Frauen, die haben mit ihrem KH ausgemacht, dass sie zum KS erst kommen, WENN sie Wehen haben (Stichpunkt: Das Kind bestimmt den Zeitpunkt)
Ein Kinderarzt hat mir auch erklärt, dass ein bisschen STress durch WEhen gut für das Kind sein kann, weil es dan a) vorbereitet ist und b) die Lungen besser funktionieren (auch nach 36+)
Du machst das schon richtig!
Ruf auf jeden Fall heute mal da an und schreib dir vorher konkret auf, was du wissen willst.
Bei mir wäre es dann so, ich würd die hälfte vergessen...
lg
kathi
Lilypie

Noch zuhause....

hmm weisst du, alles kann man nicht absichern planen usw. es kann auch bei einem ganz geplanten kaiserschnitt irgendwelche plötzlichen notsituationen geben (z.b. plazenta angewachsen usw.).
also passieren kann immer was, aber die chancen sind bei allem sehr minimal. ich denke auch dann, wenn du schon mit geburtswehen hinfährst oder mit blasensprung.
normal sind die ja eh op bereit. vielleicht wirst du halt dann vor geschoben vor einen "geplanten" kaiserschnitt. darfst also nur vordrängeln...
da würd ich mir echt nicht solche sorgen machen, wenns nicht ein winzig kleines kh ist, wo keine op bereitschaft dauerhaft da ist.
weisst, mich schickten sie 30min vor der geburt wieder heim beim letzten kind, ala das kommt erst in 2 wochen.
mach dich nicht verrückt und vertrau besser DEINEM gefühl.
mit wehen kaiserschnitt ist kein beinbruch. fürs baby sogar besser, weil der kaiserschnitt dann ist, wenn das baby reif ist dafür, dass es rauskommt.

Noch zuhause....

beeilen solltest du dich dann, wenn du solche schmerzen bei den wehen hast, dass du nimmer reden kannst oder stehen kannst und nur noch schreine kannst... dann eilts sehr. aber nur dann.

Nochmal zurück aus dem KH

Hallo,
Kind geht es weiterhin gut und ist gut versorgt, aber tatsächlich regelmäßige Wehen - alle 10 Min. - aber noch nicht wirklich muttermundaktiv.
Sie hätten mich auch dabehalten, aber dann wollte ich doch lieber nochmal nach Hause. Gegen die Schmerzen haben sie mir Zäpfchen mitgeben und vor allem damit ich schlafen kann.
Dass sie heute erstmal keinen KS machen mussten, war ihnen wohl ganz recht. Sie rechnen aber eher morgen als Mittwoch mit meiner Rückkehr.
Ich soll wiederkommen, wenn die Wehen stärker und regelmäßiger werden.
Einen richtigen Termin für den KS haben wir noch nicht, aber Mittwoch bin ich dann bei 38+0.
Mal sehen!
Ich lege mich jetzt aber erstmal ins Bett und hoffe, ein bisschen Schlaf nachholen zu können, mit Wehchen??!?
LG Claudia mit Theresia (37+4)
P.S. In puncto Risiko: Ein gewisses Risiko birgt jede Geburt. Der KS als OP mehr als die Spontangeburt, ein KS weniger als eine Spontangeburt aus BEL - übrigens einfach so gemacht, Kunstfehler des Arztes - .....
Meine persönliche Risikoberechnung läuft halt darauf hinaus, dass nun mit BEL der geplante KS einer Notsectio aus diversen Gründen vorzuziehen ist: U.a. dass es nicht Not tut außerhalb der normalen Dienste nachts oder am Wochenende mal eben mit dem mal eben einberufenen Dienst und der Assistentin husch, husch einen KS durchzuexerzieren.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen