Suchen Menü

Noch was Sentimentales und dann geh ich wieder

denn dann habe ich genug für heute hier geschrieben ;-)
mittlerweile ist die geburt von meinem süßen sonnenschein gute 9 monate her und immer wieder wenn ich ihn am arm habe und mit ihm kuschle oder ihn ins bett bringe, überkommt mich so ein schlechtes gewissen (oft auch tränen :,( ), da ich ihn ja nach der geburt überhaupt nicht annehmen konnte. habe ja erst so im laufe der wochenbettzeit muttergefühle entwickelt - auch wenn ich das meiner hebamme und meinem fa verschwiegen hatte, sondern immer auf glückliche mama gespielt habe %). Naja, also wie gesagt, da wünsche ich mir immer die geburt nochmal herbei, dass ich ihn zu mir nehme usw.... und vor allem, dass ich nicht mehr so überrascht davon bin, plötzlich nicht mehr schwanger zu sein :,( nach der geburt wollte ihn mir die hebamme kurz zeigen und geben und ich hab nur abgelehnt :,( :,( , dann kam er eh gleich in so ein kontrollbettchen, um zu schauen, wie die werte, atmung usw. sind und ob der kia kommen muss, ob er verlegt werden muss usw. war ja alles ok, aber trotzdem, mein mann hat bilder gemacht und ich lag nur auf diesem bett rum, schaute aber innerlich total leer und doch irgendwie glücklich zu. dann wurde er mir angelegt, was ich auch irgendwie gar nicht wollte und die hebamme meinte, das sei aber wichtig für ihn usw.... könnte noch ewig schreiben...im endeffekt meinte die hebamme dann bei der geburtsnachbesprechung 6 wochen später, dass sie es wohl gemerkt hätte, das ich mir schwer mit der situation getan habe und es aber normal für frühgeburtsmams sei und das sich das wieder lege nach paar wochen. es hat sich ja auch gebessert und mittlerweile liebe ich ihn total, würde ihn nie mehr hergeben, bin ne totale gluckenmama :IN LOVE: und dennoch immer wieder noch von diesen gedanken geplagt und deprimiert.
Sorry, ist lange geworden und danke, wer bis hierher bei dem Konfusen noch mit lesen mitgekommen ist.
Lg :-)
Bisherige Antworten

pn dazu an dich :-)

Noch was Sentimentales und dann geh ich wieder

Ich kann Dir dieses schlechte Gewissen (das Du wirklich nicht haben musst!) leider nicht abnehmen, aber ich weiß dass es gaanz vielen Müttern so geht. Ich habe bei beiden Kindern schon fast 1-2 Wochen gebraucht um eine richtige Bindung aufzubauen. Ist vielleicht vergleichsweise wenig, ich weiß es nicht, aber ich hab mich auch immer gefragt warum das so ist. Meine Hebamme meinte mal, dass das noch viel länger dauern könnte, sie kennt da viele Fälle. Bei Antonia war es besser als bei meiner Großen, da kam ich mir damals irgendwie überrumpelt vor und fand es auch irgendwie befremdent sie zu stillen...
Es ist ja auch so viel was da mit einem passiert (Geburt, Hormone, Stillprobleme, vielleicht noch ein schreiendes Kind, Schlafmangel...).
Ich kann verstehen dass Du Dich heute noch so fühlst...aber ich hoffe dass das schlechte Gefühl bald immer mehr nachlässt und Du nur noch siehst wie Deine Gefühle heute zu ihm sind und dass Du ganz sicher eine gute Mama bist!
LG, Andrea

Noch was Sentimentales und dann geh ich wieder

Danke für Deine lieben Worte: Ich glaube, bei mir hängt es einfach mit der total überraschenden Frühgeburt zusammen, denn geschrieen hat er so gut wie nie und jetzt auch noch nicht ;-)
Muss halt zusehen, wie ich irgendwie damit umgehen kann!
LG und Dir noch gute Besserung!!! :-)

Noch was Sentimentales und dann geh ich wieder

hi,
will dir sagen, dass du nicht alleine bist. hatte schlimme wochenbettdepressionen und fühlte mich unfähig mein baby zu erziehen...hatte die unmöglichsten gedanken und hab eigentlich fast immer nur geweint und dann kamen auch noch seine blähungen dazu...
war schlimm für mich und hab immer gesagt, dass war das erste und letzte mal, dass ich ein kind in die welt setze und heute ist alles anders und ich fand die zeit im nachhinein nicht schlimm. weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll...und heute könnt ich mir ein leben ohne ihn nicht mehr vorstellen auch wenn wir nervige und stressige tage haben an denen ich wirklich schlechte laune entwickle:HEADSHOT: - war aber keine frühgeburtsmama sondern eine woche drüber!
versteh deine gefühle und gedanken und bin froh, dass wir´s überstanden haben. bin nämlich mehr glucke als ich jemals gedacht hab ;-) :-P
lg :DRINK:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen