Suchen Menü

Noch schnell alles Gute zum Muttertag

... hattet ihr nen schönen Tag?
Gruß Julia
die den Muttertag mit Wäsche waschen, aufräumen, Lara hinterherrennen, ... verbracht hat während der Herr seiner Mama ne Orchidee kaufte und dann den ganzen Tag auf dem Sofa schlief
Bisherige Antworten

Hallo Julia,
meiner war auch eher bescheiden. Ich hab kein Geschenk haben wollen und wollte stattdessen mal heute mich um nichts kümmern müssen. Stattdessen hab ich Wäsche gewaschen und aufgehängt, Tisch gedeckt und abgeräumt, sogar zum Kaffee musste ich alles selbst machen und Niklas hatte ich auch, wobei das wenigstens schön war, hab ihn heute zum Muttertag ganz besonders genossen. Ach und gratuliert hat mir auch keiner, weder der Große noch mein Mann.
LG Miriam

hier sah das genau gleich aus :-(
wobei ich mich schon über ne Kleinigkeit gefreut hätte, nachdem er extra heut zum Blumenladen fahren ist, um seiner Mama ne Orchidee zum Muttertag zu kaufen (zumal er weiß dass ich Orchideen lieb). Er hat mir auch tatsächlich ne einzelne Blüte mitgebracht, aber mit dem Spruch "die gab es an der Kasse umsonst zum Muttertag" :-(
Das ist immer das Gleiche hier :DEVIL: genau wie an Ostern, Nikolaus und an unserem Jahrestag und Valentinstag (er meint jedes Jahr das hätten wir abgeschafft obwohl ich immer sage dass ich davon nichts weiß und auch nichts wissen möchte)

@Mama von Minzicke + @ Engelchen76

Wenn Lara bzw Niklas in den KIGA gehen, wird es anders!
Versprochen!
Fiona war schon seit Tagen ganz aufgeregt, zählte bereits die Nächte bis Muttertag, tuschelte mit dem Papa (fragte ihn, ob er nochmal das Gedicht mit ihr übt!) und dann morgens fragte sie gleich: Ist heut Muttertag?
Dann lief sie ins Zimmer, holte ihr selbstgebasteltes Herz (selbst ausgeschnitten, selbst eingeschrieben und noch eine Zeichnung von Mama mit Fiona + Enya) und sagte ihr Gedicht auf:
Liebe Mama!
Ich freu mich wenn du fröhlich bist,
ich freu mich wenn du lachst.
Ich freu mich wenn du glücklich bist
und mit mir Späße machst.
Ich bin dein kleines Schätzchen,
das sagst du oft zu mir,
ich schenke dir ein Kärtchen
und freue mich mit dir!
Und dann bekam ich von meinen beiden Mädels eine dicke Umarmung und Bussis.
Am NM gab es einen kurzen Familienausflug ins Kindermuseum, aber das ging von mir aus, sonst wär nämlich nichts mehr passiert.
Mein Mann ist auch nicht der Typ dazu, hatten ja am 29. April erst Hochzeitstagtag und da kam auch nichts (Vergessen hätt er es aber schwer können bei William + Kate, oder?). Versteh euch zwei da gut!
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Hallo Julia,
Hallo Miriam,
Es tut mir leid, dass Euer Muttertag nicht schön war bzw. nicht stattfand. Kann ich mir so gar nicht vorstellen.
Bei uns war´s sehr schön. Habe morgens ein leckeres Frühstück bekommen, begleitet von einem super süssen Gedicht meiner Großen. Dann haben noch beide Mädels ein Liedchen gesungen. Von meinem Mann habe ich ein Schokoherz bekommen und von all meinen Lieben einen Kuss. Mittags waren wir bei meiner Mama zu Grillen und nachmittag noch Eis essen. Zuhause haben wir noch einen Spielaben gemacht und jetzt schläft alles, ausser mir.
LG
Romana, die Eure Männer mal zur Brust nehmen würde!!!!

Hallo Romana,
ich hab ja noch extra gesagt was ich mir wünsche und war echt enttäuscht dass ich dann ALLES auch noch allein machen musste. Dann fragt er mich zwischendrin auch noch was ich denn hab weil ich so schau...
Keine Ahnung was mit ihm los ist zur Zeit, wir waren am späten Nachmittag noch kurz auf der Dult aber auch da nix. Früher hat er mir immer Blumen geschossen und ich hab ein Lebkuchenherz bekommen aber da kam heut auch nichts. Schon traurig irgendwie aber was soll ich machen....
LG Miriam

Hallo Ihr,
hatte einen schönen Tag.
Arbeitstechnisch war es wie immer, aber von Anton habe ich ein Gedicht (aus der Schule) bekommen und von Thomas Pralinen.
Mittags waren wir mit seinen Eltern Essen (Geburtstagsnachfeier, Muttertag...), anschließend wollten wir Kaffee trinken, aber keine hatte mehr hunger. Die Schwiegerleute sind heim, Emil habe ich hingelegt und bin mit den großen zur Muttertagsfeier an den Waldrand gefahren. Dort haben sie Drachen steigen lassen, Bogen geschossen und es waren ein Haufen Kinder dort, also zu vollsten Zufriedenheit der Kids. Um halb sechs wieder heim, da war dann Thomas Bruder da und Emil seit 45 min wieder wach. Mußte Brot auftauen und dachte mir dann, mh, kannste auch gleich noch eine Pizza (Fertigpizza) machen, biste schneller als wenn du das Brot auftaust. Kids waren zufrieden. Dann kam Emils Taufpatin zum Gratulieren (Emils 2. Geburtstag).
Die blieben dann zum Sekt und wir saßen im Garten. Deren Tochter und Sohn kamen auch zum fußball spielen und um Emils neuen Bagger zu testen. Tja und dann kommen noch auf nen Sprung unsere unteren Nachbarn mit ihren zwei Töchtern vorbei. War halt trubel im Garten.
Unsere Kinder sind jetzt erst gerade ins Bett (fast halb zehn).
Viel zu spät für die Schule, aber bei dem Wetter denkt man einfach an Sommerferien und genießt einfach. Wer weiß was morgen ist???
Lg
Kirsten
P.s. Samstag abend saßen wir vor dem Haus zum Grillen und dann kamen auch erst die einen Bekannten, dann die oberen Nachbarn, dann der untere Nachbar und noch eine Bekannte vorbei, also waren wir dann auch zu 8 bis um halb zwölf auf der Terrasse.
Mh, wir sollten über eine schanklizenz nachdenken... :-D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen