Suchen Menü

Noch nicht ganz hier (erst Ende 7. SSW) - aber ich bitte um Hilfe wegen Übelkeit

Hallo Ihr,
da ich mit meiner Bauchbohne erst Ende der 7. Woche schwanger bin und daher noch sehr vorsichtig, meld ich mich noch nicht so ganz hier an... ;)
Ich hatte schon eine Fehlgeburt, das macht mich ein wenig zurückhaltender.
Allerdings hatte ich auch schon eine sehr gelungene Schwangerschaft und daher einen lieben kleinen Sohn, der 13 Monate alt ist. :)
So, nun meine Frage:
Mir ist schrecklich übel, noch schlimmer (oder hab ich das nur verdrängt?) als in der ersten Schwangerschaft. Ich bin auch total müde und schlaff und könnte nur rumliegen. Geht natürlich nicht so einfach wegen meines Söhnchens.
Was kann ich gegen diese Übelkeit nehmen?
Ich hab gehört, das gibt es was Neues, das noch nicht so lang auf dem Markt ist - wisst Ihr davon?
Danke für die Tips und Euch eine schöne schwangere Zeit,
Heidi
Bisherige Antworten

Noch nicht ganz hier (erst Ende 7. SSW) - aber ich bitte um Hilfe wegen Übelkeit

erste mal herzlichen Glückwunsch und eine schöne kugelzeit mit uns !!! also ich habe gegen meine überkeit viel tee getrunken alles rück an gegangen und habe immer drauf geachtet was ich esse wie zB nichts fettiges immer ein trocknes Brot zwischen durch !!!

Noch nicht ganz hier (erst Ende 7. SSW) - aber ich bitte um Hilfe wegen Übelkeit

Hallo Heidi,

Tipps habe ich ganz viele, da ich selbst unter Hyperemesis leide (schwere Form des Schwangerschaftserbrechen), aber mir hat selbst leider noch kein Mittel wirklich geholfen. Ingwer in jeder Form soll helfen, dann gibt es so Akkupressurbänder, Vomex A Zäpfchen, diverse Tees etc.

Ich habe von meiner Ärztin noch Emesan udn Atosil bekommen. Wobei Emesan mich so dermaßen aus den Latschen gekippt hat, da sich das nicht mehr nehmen werde.

Miri

Noch nicht ganz hier (erst Ende 7. SSW) - aber ich bitte um Hilfe wegen Übelkeit

Hallo Miri,
ja, diese Hyperemesis ist der absolute Wahnsinn, eine Freundin von mir hatte das auch.
Zum Glück muss ich mich nicht übergeben, damit hab ich ein riesiges Problem. Aber sollte es soweit kommen - mei, ich tät viel, damit diese Schwangerschaft gut ist!
Danke für die Tips. Gut, ich werde Emesan vermeiden. Wie war Atosil?
Heidi

Hehe, was für ein süßer Fratz mit seiner Hose auf dem Kopf ;-)) Gute Besserung! Lg Kati

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen