Suchen Menü

Noch ne andere Mutter hier deren Kind Neurodermitis hat?

mehr frag ich erst sollts der fall sein :-)
dangggeee.
Bisherige Antworten

Bei Levi nicht, aber Noemi (2 J.) hat es, lG, Janine

ah gut (also nein nicht, aber naja)

ists bei ihr geblieben?kiä meinte, kann gut sein, dass es bald wieder weg ist.
hast du da irgendwelche tipps, was man machen kann? wir achten auf die kleidung etc. dass er nicht schwitzt, er hat an die 10000000div. salben die er bekommt und neu hab ich noch eine gekauft auf homöpathischer basis (hast du da nen guten tipp?) will möglichst wenig cortsion verwenden, ist wohl sehr gering dosiert aber passt mir nicht wirklich, zudem möcht ich den juckreiz lieber mit möglichst wenig fenistil angehen. wird ja, auch wenns wenig ist dennoch über die leber abgebaut.
wie habt ihrs bei ihr gemach^?
wie gehts der kleinen heut? ists ne allergie auf was oder kams "einfach so"?
bin froh (auch wenns mir für noemi total leid tut) ist doch noch wer hier, der sich bisschen auskennt
danke dir l.

ah gut (also nein nicht, aber naja)

Hallo,

tut mir auch leid, dass es Euch erwischt hat. Ist wirklich eine blöde Sache. Man bekommt ja auch von überall her Tipps, aber man muss dann doch selber für sich das richtige herausfinden.

Bei Noemi (wird im Aug. 3 Jahre) ist es viiiieeeel besser geworden. Sie hat nur noch vereinzelte Stellen, die entzündet sind. Im Winter mehr als im Sommer. Sie wurde mit 1 Jahr auf Allergien getestet, wobei meine Hausärztin meint, dass sei viel zu früh gewesen und wir müssten es irgendwann mal wiederholen. Da kam nur heraus, dass sie auf Erdnüsse hoch allergisch ist. Ansonsten ist alles soweit O.K.

Nachdem wir auch 1000 Cremes und Salben getestet haben, hat Noemi am besten die Hametum-Salbe (pflanzlich/ Hamamelis) und die reine Shea-Butter aus Afrika (zum Glück haben wir dorthin ja gute Connections) geholfen. Zumindest um die Haut geschmeidig zu halten. Bei akuten Schüben hilft meistens dann eben doch nur Cortison. :-(

Da wir damals in Borkum in Urlaub waren, hab ich dort in der Fachklinik mal vorgesprochen. Dort wurde auch der Test gemacht. Die Seeluft hat ihr damals auch sehr gut getan.

Und ich bin bei der Beikost-Einführung streng nach dem Plan der Alexander-Klinik in Davos vorgegangen, z.B. keine Produkte aus Ei und Milch vor dem 1. Lebensjahr. Der Arzt auf Borkum empfiehlt auch bis zum 7. LM voll zu stillen, Haustiere und Teppiche seien auch problematisch.

Ich denke, es kommt auch immer darauf an, wie extrem es ist und wie stark man auf bestimmte Ratschläge eingehen möchte. Vieles ist doch noch zu unerforscht. Ich glaube wir haben für uns ein gutes Mittelmaß gefunden.

Es scheint sich nun tatsächlich auszuwachsen. Allerdings kann es in der Pubertät wohl wieder kommen.

Ich wünsche Euch alles Gute und baldige Besserung,

Janine

ah gut (also nein nicht, aber naja)

danke dir vielmals!!
tut schon gut zu lesen, dass es hier sonst noch wer erlebt hat, auch wenns für die kleine natürlich super scheisse ist...aber schön ists soviel besser geworden!
ich hab jetzt neu salben gegen den juckreiz gekauft, einerseits mit cardiospermum und eine mit irgendwelchen schüsslersalzen, mal schauen obs hilft...
gerade hat er wohl das ärgste mal wieder überstanden.
hnm, wegen den haustieren hab ich mich auch erkundigt, wir haben ja drei katzen, meine kiä meinte allerdings, es sei nur problematisch, wenn man die katzen nach dem kind geholt hat, so sei er ja in die situation hineingeboren worde, sie meinte sogar, es sei sogar gut hätten wir katzen...ich hoff jetzt mal, sie hat recht...
jannis hat wohl mittelschwer..
ach doof, wollt noch soviel fragen, aber eben, jedes kind tickt da ja anders :-)
danke dir!! und alles gute euch!

*kurz einschleich ;-) *

Hi Aine,
schick mir doch mal ne PN mit deiner email Adresse.
Wir haben das zwar zum Glück nicht, aber mein "schlaues Kindergesundheitsbuch" hat einige homöopathische Tipps auf Lager zu dem Thema - die kann ich dir gerne scannen und schicken.
lg und gute Besserung dem Kleinen Mann.
Sue
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen