Noch ne Umfrage zur gesamten Schlafdauer in 24 Stunden
Ich schließe mich mal an. Wieviel schlafen Eure Kinder insgesamt in 24 Std?
Bei uns ist da grad etwas im Umbruch.
Also Nachtschlaf wieviel Std? von wann bis wann
Mittagsschlaf wie lange, wann?
Ist das annähernd regeläßig so?
Viele Grüße
Ruby
bisher:
Also Nachtschlaf wieviel Std? 11-12 von wann bis wann: unterschiedlich. Beginn zwischen 19.00 Uhr und 21:00 Uhr. sind da sehr flexibel
Mittagsschlaf wie lange, wann? 2-3 Stunden, je nach Länge des Nachtschlafes Beginn auch flexibel, Beginn zwischen 12:30 und 14:00
Ist das annähernd regelmäßig so? ja
neu:
Also Nachtschlaf wieviel Std? 10-11 Stunden Beginn Fexibel s.o.
Mittagsschlaf wie lange, wann? 1-2 Stunden, selten gar nicht. ebenfals flexibel
Ist das annähernd regelmäßig so? Im Moment ist es eher durcheinander. Mal ist Nachts Party angesagt, daher wecke ich Eumel Mittags jetzt oft nach spätestens 2 Stunden. War der Nachtschlaf gut auch nach 1-1,5.
Ein anderes mal schläft er 12 Stunden und ist Mittags dann nicht müde.
Da muss sich bei uns erstmal was einpendeln.
Ich weiß ich hatte/habe einen vielschläfer. Und ich bin sehr dankbar dafür.
Viele Grüße
Ruby
ca. ab 20 Uhr (grob zwischen 19 und 21 Uhr) bis 6 oder 7 Uhr, also 10 - 11 Std.
Mittagsschlaf wie lange, wann?
Der Mittagsschlaf fängt zwischen 12 und 13 Uhr an und schläft dann zwischen 1,5 und 3 Stunden, ich wecke ihn nicht.
Ist das annähernd regeläßig so?
Ja, ist immer so *toitoitoi*
Wir hatten bis jetzt nur einmal vor 2-3 Wochen, dass Tim gar keinen Mittagsschlaf gemacht hat.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Hallo Ruby!
Bei uns sieht es wie folgt aus:
Also Nachtschlaf wieviel Std? von 19.30 bis 05.30/06.00 (selten länger) also 10-11 Stunden
Mittagsschlaf wie lange, wann? 2 Stunden im Kiga, 2-3 zu Hause (im Kiga von 11.45-13.45, zu Hause von 11.30 an)
Ist das annähernd regeläßig so? ja
Liebe Grüße!
Kristin
alex ist echt ein glücksfall, er schläft seit dem er 3 monate alt ist konsequent 12 stunden durch.
mittagsschlaf lässt er bei der tamu immer öfter sausen, aber am we pennt er mittags noch seine 2 stunden.
ach ja, er geht abends unter der woche um 18.30 ins bett und am wochenende gegen 20 uhr.
lg kim
Liam schläft ab ca.20h und ist dann zwischen 6 und 7.30h wieder wach.
Mittags geht er zwischen 11und 12 ins Bett und schläft zwischen 1 und 2std. Es kann allerdings auch mal später werden das er schlafen geht und dann wecke ich ihn spätestens um kurz nach 14h da wir dann noch mittag essen und er auch dann abends nicht ins Bett kommt.
Das sind regelmäßige Zeiten und da bin ich auch sehr froh drüber!
Lg
Lucas geht 19:30 ins Bett u.schläft meist bis 6:30.Schläft also 11h.
Mittagsschlaf is sehr unterschiedlich:in der Kita ab 11:30 u.selten mehr als 1h.
Zu Hause ab 12:30 (wenn mal Wochentags Mittagskind) bzw 13U am WE,dafür aber 2-3h.
Am WE schläft er oft nochmal von 8:30-max.9:30 (wecke ihn dann).Am WE kommt er eigentlich immer auf gute 3h Tagesschlaf.
LG Katharina
PS: ärger dich nich über die lange Lieferzeit,is ja wenigstens umsonst
Abends geht lyn zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und steht zwischen 6.15 und 6.45 Uhr wieder auf. Nachts wird sie wach, dann braucht sie den nucki oder einfach eine Hand zum kuscheln und dann schläft sie wieder ein. Mittagsschlaf ist abhängig vom Vormittagsprogramm. Zwischen 1 Std und 3 Std (nach dem babyschwimnen)
Lg steffi die sich oft über den Mittagsschlaf von lyn freut und sich dann auch hinlegt!!
also, Jela schläft noch recht viel, finde ich. Abends geht sie zwischen 20-21 Uhr ins Bett und wacht morgens gegen 8.30 Uhr auf, heute schon um 7 Uhr, aber dann schläft sie in der Regel nochmal ein.
Meistens hält sie noch einen Mittagsschlaf so ab 13/14 Uhr, ca 1 Std, manchmal schläft sie aber auch vormittags und nachmittags....meistens dann, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, da schlummert es sich so gemütlich ;-)
Jela schläft nie allein ein, sondern immer nur angekuschelt an Mama oder Papa :-* und wir geniessen nach wie vor unser Familienbett. Wenn wir morgens schon aufgestanden sind und sie wird wach, dann tapert sie los, macht die Tür auf, sucht uns und sagt 'hallo' :KISSED: also alles tiefenentspannt.
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
LG Jennie
aufsteht mein ich natürlich...
Hallo Ruby,
Elisabeth schläft im Moment recht viel - und ich bin echt froh drum. ;-)
Hier mal im Detail:
Nachtschlaf: 19:30 bis 6:30/7:00 Uhr (manchemal auch nur 6:00 und heute 7:40!! =-O ) Also gute 11Std. meist.
Mittagsschlaf: zwischen 1,5 und 2,5 Std. ab 12 Uhr (Zuhause) bzw. 13 Uhr (Krippe)
Ist das annähernd regeläßig so? - Ja, die Zeiten sind sehr konstant.
Nur wenn wir mal am WE wohin länger mit dem Auto fahren, gibt es eine Abweichung: Ein 30Min. Schläfchen im Auto am Vormittag und nochmal ein Nickerchen (30Min. im Auto oder auch länger im Bett) am Nachmittag.
LG
Julia
Mittagsschlaf: ab 11/12Uhr ca. 1-2 Stunden
Gesamt also 11-12 Stunden.
Das ist einigermaßen regelmäßig, wobei wir das nicht herbeigeführt haben. Jasper schläft nur wenn er will und umgekehrt bleibt er auch nur wach, wenn er will ;-) Mir passt der Rhythmus so ganz gut. Am WE verschiebt sich meist alles etwas nach hinten und Autofahrten oder Tragen führen oft kleine Zusatzschläfchen herbei. Dann ist er aber abends auch länger fitt!
LG Jennie
ganz so regelmäßig ist das bei uns nicht.
Nachtschlaf etwa von 19.45 bis 6-7.00 Uhr, Mittagsschlaf etwa 1,5 h, manchmal auch 2 (von ca. 12.45 bis 14.15 Uhr).
Aber eben variabel.
LG
Rupmaus :ROSE:
ich habe auch einen kleinen Vielschläfer.
Bettgehzeit zwischen 18.30 (meistens)und 19.30 (selten), aufwachen meist 7.30 mal ne Stunde früher oder später. An drei Tagen die Woche wird er um 6.30 Uhr geweckt, weil ich dann zur Arbeit muss.
Das sind ca 13 Stunden pro Nacht.
Mittags geht er zwischen 11.30 Uhr und 13.00 Uhr zu Bett und schläft dann bis 15.00 Uhr selten bis 15.30Uhr.
Das sind dann ca 3 Stunden.
Also schläft er ca 16 von 24 Stunden, das ist zwar recht viel, war bei mir als Kind aber ähnlich.
Gruß E.
Mittagschlaf 12:30 - 14:00 Uhr (meistens muss ich sie wecken)
Schlafenszeit immer um 19:30 Uhr
Aufwachen irgendwann zwischen 6:30 und 7:00 Uhr
Ich versuche da so wenig Ausnahmen wie möglich zu machen und das hat sich bei uns super bewährt!!!
LG Sonja
Hi!
Celine schläft von abends 19 Uhr bis morgens um 6 Uhr. Mittagsschlaf ist variabel und geht meist von 12.30/13 Uhr - ca. 14.30 Uhr. Wir haben das regelmäßig eingeführt bzw. Celine hat sich das so angeeignet,da wir ja in der Woche alle so früh aufstehen müssen.
Leider steht sie Wochenende auch so frü auf... *gähn* :,(
Lg Michelle
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen