Noch ne Umfrage: Welche Mäuse schlafen noch im Elternschlafzimmer?
LG Nadine mit Lena (bald 18 monate )
huhu nadine,
hier ist es genauso. wir haben vorige Woche angefangen ihn dazuzukriegen alleine in seinem Bett einzuschlafen ohne dass einer von uns mit im Zimmer ist. Das geht soweit auch ganz gut, aber dass das Bett ein wenig weiter von unserem Bett jetzt wegsteht, ist schon ein kleineres Problem für ihn. Er wird seitdem nachts öfters wach und weint. Vorher hat er ohne Probleme nachts durchgeschlafen und ist nur sehr selten wach geworden. Da wir ja im Mai auch noch unser 3tes bekommen, sehe ich im Moment auch ehrlich gesagt schwarz dafür ihn alleine im Schlafzimmer schlafen zu lassen. Das große Zimmer wo wir jetzt noch zu dritt drin schlafen ist ja dann das Kinderzimmer für den kleinen und das Baby. Aber sobald unser Ehebett auch nur ausser Sichtweite nachts für ihn ist, gibt es eine Schrei-Katastrophe und er lässt sch nur beruhigen wenn er bei uns im Bett weiterschläft. Daher denke ich werden wir im Sommer zu viert im Schlafzimmer schlafen und ihm noch ein bisschen Zeit geben bis er sich an seine kleines Geschwisterchen gewöhnt hat, auch wenn wir nie wollten, dass ein 2-3 jähriges Kind noch bei uns im Schlafzimmer schläft. Aber ihn drängen und nachts ständig an 2 Bettchen zu stehen wenn das Baby dann auch da ist, da hab ich null Bock drauf.
Bei unserer Großen war das Ausquatieren mit 15 Monaten kein Problem. Die ersten 2-3 Nächte gab es einschlafprobleme aber dann war das kein Problem und heute bekommt man sie gar nicht mehr dazu ihr Zimmer mit jemanden zu teilen :-)
LG Jadera
wenn das kind etwa 2 jahr alt is, merken die ja das sie ab jetzt alleine schlafen müssen...
ich habe mausi gleich mit 4 monaten rüber gelegt.....man gut....
meine freundin die ihr sohn is über 2jahre udn der schaft es immer noch nicht alleine zu schlafe, geschweige alleine mittagschlaf, das wäre was fü mich....sie kommt zu nicht und so sieht dann auch die wohnugn aus.....sie versuchen es schone einw eile das er allein schläft, aber der is nur am schrein, das is einfach zu spät , damit hätte man schon ehr anfnagen sollen......das is meine meinung, jeder macht es ja anders....
also wir mussten Miriam mit 6 Monaten ausquartieren. Die Nächte waren kaum mehr auszuhalten, immer diese unruhe bei ihr und das trinkverhalten war auch außergewöhnlich. Unser Kia meinte wir sollten sie ausquartieren und siehe da, sie schläft gut durch und auch recht lang. Und wir schlafen natürlich alle viel besser.
Lg Fiona mit Miriam
unsere Kinder schlafen auch noch bei uns. Der Große (7) hatte letztes Jahr eine Phase, wo er ins eigene Zimmer umgesiedelt ist. Aber jetzt landet er wieder oft bei uns *lach*
Die Kleine ist ja erst anderthalb, da denk ich noch gar nicht dran, sie umzusiedeln...höchtens mal dran, ein größeres Bett zu kaufen ;-)
Gruß
Anja
P.S. Du hast doch schon Kind(er), du weißt doch selbst: Groß werden sie von ganz alleine und eh man sichs versieht gehen sie eigene Wege und wollen nicht mehr kuscheln....warum also "künstlich" früher trennen?
Huhu Anja...
Seit einem Jahr im eigenen Zimmer, aber ausnahmen bestätigen die Regel...
Wenn ich an den November denke :DEVIL: da hat er bestimmt drei Wochen, jede Nacht bei uns verbracht.
Aber grundsätzlich schlafen wir getrennt alle besser:-)
LG Traum wird wahr
Wir haben Josué ca. mit einem Jahr in sein eigenes Zimmer umquartiert. Nun schnarchen wir beide allerdings auch und er wurde immer wieder davon wach und im eigenen Zimmer schläft er deutlich ruhiger. Es gab überhaupt keine Probleme, mir fiel das schwerer als Josué. Mittlerweile bin ich einfach nur froh, auch mal abends ein Wort wechseln zu können, was im Bett fernzusehen oder sowas.
Lg cahaya
Annika schläft noch bei uns. Sie kommt nachts oft noch ins Elterbett, ich mag sie noch nicht ausquartieren.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen