Noch ne Umfrage: Verhütung
2. Habt ihr noch Kinderwunsch in der Zukunft?
3. Hat das Einfluss auf die Wahl des Verhütungsmittels, und wenn ja warum?
1. Wir verhüten mit Kondomen.
Ich will keine Hormone mehr nehmen und Sterilisieren kommt für mich (noch?) nicht in Frage, also machen wir es so. Ich bin aber am überlegen, ob ich mir eine Barriere-Verhütung zulegen soll, also Pessar o.ä.
Tja, mal sehen, vielleicht hat eine von euch ja den ultimativen Tipp.
2. Eigentlich wollten wir immer vier Kinder, fühlen uns zur Zeit aber so ausgelastet, dass es wohl bei den dreien bleiben wird.
3. Ja, ich will deshalb (noch) keine Sterilisation, ich weiß auch nicht, ob ich das jemals wollen würde, das wäre mir glaub ich zu absolut.
LG Daniela
1. NFP bzw. dann heißt es ja sympothermale Methode bzw. aktuell halt mit Kondomen, da ja kein Zyklus vorhanden ist, der zuverlässig wäre
2. In 3-5 Jahren hätte ich gerne noch Kind 3, aber da schauen wir mal.
3. Ja doch. Ich mag wie du eigentlich keine Hormone mehr nehmen wollen, aber dauerhaft immer nur Kondom find ich auch zu doof. Außerdem kenne ich meinen Körper dann so einfach besser und fühl mich wohler und es ist dann ja auch nützlich, wenn man SS werden will *g*
LG
Hallo Daniela,
1. Wie verhütet ihr?
Im Moment gar nicht (seit Mitte März diesen Jahres), denn wir basteln gerade an Röhlchen Nr. 3 ;-)
Ich möchte gerne 4 Kinder, mein Mann nur 3. Also es bleibt spannend.
Ja, mein Mann hatte vorgeschlagen, dass ich mich sterilisieren lasse, da ich das nächste Kind per geplanten KS bekommen muss. Das kommt für mich nicht in Frage, da ich mir die Chance auf ein 4. Kind offen halten möchte.
Vielleicht hätte mein Mann ja doch auch noch gern mehr.
Also werde ich irgendwann wieder die Pille nehmen, aber da ich eh schrecklich vergesslich bin wäre das noch zu überlegen.
Liebe Grüße
Annett
Hallo Daniela,
1. ich nehm seit ich Ben abgestillt hab wieder die Pille
2. ja, aber da das in naher Zukunft erst mal noch nicht geplant ist, ist die Pille im Moment ideal
3. nein, man kann auch nach der Pille wieder schnell schwanger werden, hatte sie vor der SS mit Ben auch viele Jahre lang genommen
LG, Ina
1. Wie verhütet ihr?
Ich habe die Pille schon eine Weile abgesetzt und wir verhüten quasi gar nicht. Ach doch...wir haben nämlich wenig GV O:-)
Ja, mindestens 1 Kind soll noch sein.
LG
Julia
1. im Moment nicht, wegen Schwangerschaft !! [:-} [:-} [:-}
Ansonsten ist nur KONDOM angesagt, ich WILL KEINE HORMONE mehr nehmen!!!
2. Kein Kinderwunsch mehr! Es wuerde dann mit 4 Kindern reichen! ;-)
Ausserdem bin ich im Herbst schon 41 !!
Bei meiner Hebi habe ich schrifl. unterschrieben, dass, FALLS jetzt in der diesigen Schwangerschaft ein kaiserschnitt gemacht werden MUSS, was ich natuerlich nicht wuensche,DANN, nur DANN wuerde ich mich gleich sterilisieren lassen...
aber NUR dann!!
Liebe Gruesse Fliegliese :-)
hallo daniela
1. wir verhüten garnicht, da es bei uns sowieso nicht von allein klappt
2. früher sprachen wir von zwei , vielleicht sogar drei kindern. wir sind froh überhaupt nr.1 bekommen zu haben und bald gehts zum doc wegen nr.2
lg cori und emily
1. verhüte mit der Pille
2. ja unbedingt, nächstes Jahr solls wieder losgehen...
3. naja schon, da es bei uns ja noch ein gutes Jahr dauern soll bis ich wieder schwanger sein möchte, habe ich mich nochma für die Pille entschieden, sonst hätten wir auch mit Kondom verhütet.
Wollte mich auch nicht erst ewig mit Hormonen zuballern, aber mein Zyklus ist soooo durcheinander, dass ich wohl leichter schwanger werde, wenn mein Zyklus regelmäßig durch die Pille ist und ich dann absetze und versuche schwanger zu werden. So meine Frauenärztin.
Wir werden sehen!
2. Kinderplanung ist mit den beiden abgeschlossen.
3. Eine Sterilisierung war mir auch zu absolut... Daher hab ich für mich das zuverlässigste rausgesucht. Pille wollte ich auch keine mehr nehmen und Kondome hatten wir vorher schon jahrelang und wollten wir beide nicht mehr auf Dauer!
LG Sonja
1. Wir verhüten nicht, außer mit mangelndem Lust ;-)
2. Wir wollen auf jeden Fall noch ein 2.Kind, aber da Mariella mit med. Hilfe entstanden ist, wissen wir noch nicht weiter. Wir wollen es gern so probieren, aber wenn es nicht klappt, wissen wir noch nicht, was wir dann tun.
3. nehme im Moment nur Mönchspfeffer, ist aber keine Verhütung, sondern damit soll sich mein Zyklus regulieren.
LG Anke
hallo daniela,
1. hormonspirale. komme super zurecht damit
2. unsere familienplanung ist abgeschlossen
3. wöllte ich noch ein 3. kind in kurzem abstand, hätte ich mir keine spirale legen lassen (so war´s nach simon). aber so hab ich für 5 jahre "ruhe", muss an nix weiter denken.
lg ivonne
1. da es bei uns nicht auf normalen weg klappt ,verhüten wir nicht.
2. gerne hätten wir ein 2tes Kind und hoffen immer wieder das es von alleine klappt ,aber wie es aussieht müssen wir wieder nachhelfen.nächstes Jahr wird gestartet :-)
gglg simone und mariella
1. wir verhüten mit Kondomen
2. ja - sind schon in der Planung, geht allerdings nur mit KiWu-Klinik wegen meiner Eileiter-Problematik. Verrückte Welt - wir verhüten mit Kondomen, damit ich nicht noch eine Eileiter-SS bekomme und machen parallel künstl. Befruchtung.
3. Klar, siehe oben. Möchte irgendwann abklären, ob nach einer operativen Entfernung des verbliebenen Eileiters wir uns die Verhütung ganz sparen könnten... wäre wenigstens ein positiver Nebeneffekt ;-)
LG, Ave
1. Coitus Interruptus - wenn das so heißt, ihr wisst was ich meine.
2. Ich: Ja, sofort. Mein Mann will erst in ein paar Jahren gucken ob er noch ein Kind will...
3. Ja, ich hatte vorher eine Kupferspirale, die mir aber für 1 Jahr zu teuer war, das hab ich nicht eingesehen und wenn ich sogar schon früher schwanger geworden wäre, wärs ein Wunschkind. Mein Mann könnte jederzeit mit Kondomen verhüten, die haben wir da.
1. Wie verhütet ihr?
Mit Kondomen. Nach dem Abstillen plane ich wieder die Pille zu nehmen.
Ja, noch 1 oder 2 Kinder (also insgesamt 3 oder 4)
Ja, denn deshalb kommt Spirale nicht in Betracht, weil man die für 3 oder 5 Jahre nehmen muss und ich früher wieder versuchen möchte schwanger zu werden. Kondomer finde ich auch Dauer nicht so toll und die Pille hab ich immer sehr gut vertragen.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen