Suchen Menü

Noch ne Umfrage: Unsinn oder hilfts doch?

Hallo Ihr Nacheulen und Frühaufsteher,
ich bin ja eigentlich ein sehr 'vernünftiger' Kopfmensch, logisch denkend, gut in Mathe (hab IT studiert) etc. Aber trotzdem hab ich den endgültigen Stellplatz fürs Babybett nach Wasseradern wünschelruten (?) lassen und bilde mir ein, dass mein Kind kurz vorm Vollmond und am Vollmond schlechter schläft. In Beziehungssachen höre ich aber nur auf meinen Bauch...
Also....
1) Glaubt Ihr an die Wirkung des Vollmonds?
2) Hat es Auswirkung auf Euch oder Eure Babys?
3) Meint Ihr Wasseradern können den Schlaf stören? Euren, den Eures Babys?
@Mandy: Ihr habt Euer kleines Bett nicht zufällig über nem Bach stehen, oder??? ;-)
LG Anja
Bisherige Antworten

Noch ne Umfrage: Unsinn oder hilfts doch?

Hallo Anja,

noch ne interessante Umfrage. Was es doch für tolle Ideen gibt um diese nachtschlafende Zeit... ;-)

Hier meine Antworten:

1) Glaubt Ihr an die Wirkung des Vollmonds?

ja


2) Hat es Auswirkung auf Euch oder Eure Babys?

Ich schlafe bei Vollmond nicht schlechter, aber anders. Und alle 3 Kinder schlafen auch anders, eher schlechter bei Vollmond.


3) Meint Ihr Wasseradern können den Schlaf stören? Euren, den Eures Babys?

Ausschließen würde ich es nicht, hab es aber noch nicht testen lassen.

Aber ansich finde ich Wasseradern ja auch nicht unlogisch, eher sogar logisch.

LG, Sandra

Noch ne Umfrage: Unsinn oder hilfts doch?

Hallo Anja,
also ich habe den Platz des Babybetts so gewählt, wie ich am besten da dran komme...also nix ausgewünschelt ;-)
so...nun zu deinen Fragen:
1) Glaubt Ihr an die Wirkung des Vollmonds?
ja
2) Hat es Auswirkung auf Euch oder Eure Babys?
ich schlafe meist schlechter...bei Hannah hab ich da ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet...bzw. Rückschlüsse auf den Vollmond gezogen...aber sollte ich vielleicht mal tun...
3) Meint Ihr Wasseradern können den Schlaf stören? Euren, den Eures Babys?
das weiß ich nicht...ich habe aber von einigen Fällen gehört, in denen es so gewesen ist...aber ich habe damit wohl keine Probleme
LG
Britta

Noch ne Umfrage: Unsinn oder hilfts doch?

Hallo Anja,
1) Glaubt Ihr an die Wirkung des Vollmonds?
ja
2) Hat es Auswirkung auf Euch oder Eure Babys?
bei meinen Kindern wäre mir noch nichts aufgefallen. Mein Mann schläft auf jeden Fall schlechter. Ich eigentlich nicht.
3) Meint Ihr Wasseradern können den Schlaf stören? Euren, den Eures Babys?
habe mich noch nicht näher damit beschäftigt, denke aber schon, dass es etwas aufsich hat.
LG
Romana

Noch ne Umfrage: Unsinn oder hilfts doch?

also mein Mann hatte schon immer Probleme, beim Vollmond....und Ja DER BEN schläft auch sehr sehr schlecht....immer bei Vollmond, keine Ahnung voran es liegt ......!!!!!!!

aber ist nun mal so...!!!!!!!

lg Anna ( die gut b ei Vollmond schläft) ;-)

Noch ne Umfrage: Unsinn oder hilfts doch?

Hallo Anja,
ich habe BWL studiert und hatte Mathe als drittes Abifach, bin aber ein Gefühlsmensch.
Zu deinen Fragen:
1) Glaubt Ihr an die Wirkung des Vollmonds?
nein
2) Hat es Auswirkung auf Euch oder Eure Babys?
nein
3) Meint Ihr Wasseradern können den Schlaf stören? Euren, den Eures Babys?
viele sind fest davon überzeugt und viele Asiaten glauben an Feng Shui (schreibt man das so?)
Ich selbst glaube nicht daran.
Ich würde die Umfrage gerne erweitern:
Lieben Gruss
Anne

Erweiterung (wenn Anja nichts dagegen hat) 4. Glaubt Ihr an Homöopathie?

Noch ne Umfrage: Unsinn oder hilfts doch?

Hey Anja!

1) Glaubt Ihr an die Wirkung des Vollmonds?

nein

2) Hat es Auswirkung auf Euch oder Eure Babys?

nein, sonst wäre 1) seltsam...

3) Meint Ihr Wasseradern können den Schlaf stören? Euren, den Eures Babys?

auch nein

und 4) an Homöopathie glaub ich auch nicht...

bin ein absolut ungläubiger Mensch, wie´s aussieht...

Liebe Grüße Ulrike

Noch ne Umfrage: Unsinn oder hilfts doch?

hi anja,

bin auch ein "vernuenftgepraegter" mensch, kann mit hoeherer mathe aber nix anfangen, sobald nen unbestimmter sinus im integral ist, bgeb ich auf :(

1) ja, sieht frau ja durchschnittlich alle 28 tage :P

2) wenn wir (mann, kinder, ich) schlecht schlafen, ist meist vollmond/neumond :( auch unbewust. seh manchmal nachts auf, um auf n topf zu gehn und denk, irgend wie schlafen heut alle schlecht und im bad guck ich dann genau auf den mond und denke "bingo!"

mein schwiegeronkel seine frau schlaeft bei vollmond dermassen unruhig, dass er fast jedesmal, wenn er nicht dran gedacht ins gaestebett umzuziehen, mit einem blauen auge oder aehnlichem aufwacht. :-(

3) noe, hab ich garnicht dran gedacht. hatten in meinen elternhaus ne "wasserader" '( ca 20m wasserfuehrende sandschicht) genau unterm haus langlaufen. hatte nie schlechter geschlafen als anderswo. das einziege, was bei mir wichtig ist, ne nord-sued-ausrichtig des bettes. sonnst schlaf ich schlecht.

lg madlen

Noch ne Umfrage: Unsinn oder hilfts doch?

Hallo Anja,
ich glaube nicht wirklich an die Wirkung des Mondes und demnach merke ich auch keine Unterschiede. An Wasseradern glaub ich auch nicht wirklich. Ich bin schon viel umgezogen und habe immer gleich geschlafen. Und meine Babys schlafen/schliefen überall schlecht....also wäre schon großer Zufall wenn da überall ein Bächlein gewesen wäre. Und an Homöopathie glaube ich im übrigen auch nicht...bei Kindern heilen die Blessuren z.B. ohne Arnika genauso schnell ab wie mit.
LG Monry

Noch ne Umfrage: Unsinn oder hilfts doch?

Hallöchen
1. denke schon das Vollmond was ausstrahlen kann.....
2. manchmal frag ich mich echt ob es so ist....
3. hmm, kann ich mir gut vorstellen
4. denke ich schon obwohl die Globuli mir nie halfen (Soweit ich mich erinnern kann) ;-)
LG Binta

Noch ne Umfrage: Unsinn oder hilfts doch?

1) Glaubt Ihr an die Wirkung des Vollmonds?

NEIN

2) Hat es Auswirkung auf Euch oder Eure Babys?

NEIN

3) Meint Ihr Wasseradern können den Schlaf stören? Euren, den Eures Babys?

NEIN

hihi, irgendwie süße umfrage :-D

aber ich glaub überhaupt nicht an irgendwelchen hokus pokus :-P

lg kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen