Suchen Menü

Noch ne Umfrage - Alkohol

Hallo Ihr Lieben,
wie handhabt Ihr das denn? Trinkt Ihr Alkohol? Wenn Ihr stillt oder auch während Ihr schwanger wardt? Fällt es Euch schwer zu verzichten?
Also ich hab meinen letzten Alkohol an unserer Hochzeit am 30.08.08 getrunken, da war ich in der 4. Woche, so 3+1, also noch nicht so wirklich schwanger;-). Seitdem hab ich keinen Alkohol angerührt, aber so an nem lauen Sommerabend ein Glas Wein wäre schon nett, aber für die Kleine verzichte ich gerne...
So, jetzt bin ich mal auf Eure Antworten gespannt.
LG Anja
Bisherige Antworten

Noch ne Umfrage - Alkohol

Hallo Anja,
also nachdem wir nach fast 4 Jahren keinen Nachwuchs produziert hatten, habe ich (natürlich) auch in der Frühschwangerschaft Alkohol genossen ( wer glaubt denn da noch an ein Baby?) und meinen Embryo in der 3. und 4. SSW quasi ertränkt. Wir waren damals auf Mallorca All inclusive und Cocktails am Abend .... naja, zurück in D habe ich erstmal einen Schock bekommen, als meine Regel ausblieb. Und ich habe natürlich die komplette Restschwangerschaft keinen Alkohol mehr angerührt.
In der Stillzeit habe ich bisher schon mal eine Amarena-Kirsche gegessen (die liebe ich), halte mich ansonsten aber an den alkoholfreien Sekt Light live rose, der schmeckt richtig lecker. Und bis zum Abstillen sind es ja nur noch 3 Monate, im "Härtefall" kann man ja zuvor abpumpen.
LG Anja

Noch ne Umfrage - Alkohol

Hallo Anja!
Ich stille nicht mehr, aber in der SS und wo ich abgepumpt habe war Alkohol tabu. Hab erst einmal nach dem Abstillen was getrunken und vermisse den Alkohol nicht.
GLG Kathrin!

Noch ne Umfrage - Alkohol

ich hab in der SS auf Alkohol verzichtet und jetzt in der Stillzeit auch. Muss aber zugeben das ich auch schon daran gedacht habe. die schönen lauen Sommerabende auf der Terasse laden ja zu einen Glas Wein ein. Hab mich aber noch nicht getraut. Und weiss ja auch nicht wie lange der Alkohol dann im Blut bleibt. Schadet ein Glas Alkohol überhaupt? Ich meine gibt sicher zwischen Wein und Schnaps einen Unterschied....Trotzdem trau ich mich nicht, will ja meinen Zwerg nicht schaden
Alexandra

Noch ne Umfrage - Alkohol

Genau so geht`s mir auch. Terrasse - Sommerabend - Wein, also eigentlich. Also Schnaps soll man auf keinen Fall trinken und bei Bier und Wein gibt es in Büchern die Aussage,dass ein Glas ok ist, ABER wissenschaftlich konnte die Menge Alkohol, die schädlich fürs Kind sindist, nicht bestimmt werden. Also lass ichs.
LG Anjs

Noch ne Umfrage - Alkohol

ich habe weder in der ss, noch jetzt in der Stillzeit Alkohol getrunken.
Ich hätte aber auch Lust abends auf dem Balkon ein schönes Glas Wein zu trinken. Ich hab auch mal gelesen, dass man abends ein Glas Wein trinken kann, wenn man das nächste mal erst wieder morgens stillt, oder zwischendurch was eingefrorenes nimmt...aber irgendwie denke ich dann, was ist wenn doch was in die mumi übergeht und deswegen warte ich jetzt bis ich abgestillt habe, auf die paar Monate kommt es jetzt auch nicht mehr an :-) :-) :-) :-)
LG Steffi mit Maxi 10w und 1 t alt O:-) :IN LOVE:

ich trinke ab und zu

hallo anja,
also jetzt im urlaub oder auch davor an lauen sommerabenden trinke ich schon mal ein radler oder ein becks lemon. habe auch schon ein glas sekt mal getrunken. ich mach es meist so dass ich dann gerade gestillt habe und bis zur nächsten mahlzeit dürfte dann kaum mehr/nichts mehr in der milch sein.
lg

Wir haben hier nie Alk im Haus und trinken auch so nie! LG Kerstin

Noch ne Umfrage - Alkohol

Hallo Anja,

ich werd jetzt wohl mein 4. Jahr in Folge alkoholfrei verleben. Denn 2006 war ich ss, 2007 hab ich gestillt, 2008 war ich wieder ss und nun 2009 still ich dann noch.

Also in der SS hab ich keinen Alkohol getrunken und in der Stillzeit nur wenn ich genau wußte ich hab dann mindestens 4 Stunden Stillpause und dann auch meist nur ein oder zwei kleine Gläser oder nen Schnaps.

LG Marleen

Noch ne Umfrage - Alkohol

Hallo Anja,
ich habe während keiner Schwangerschaft Alkohol getrunken und auch während der Stillzeiten so gut wie nie. Ich mag weder Bier noch Wein und so fällt mir das auch nicht schwer. Mal von meinem Mann ein Schluck Cola-Weizen, wenn er mal eins trinkt - was aber auch höchst selten vorkommt.
LG, Sandra

Noch ne Umfrage - Alkohol

Hallo Anja,
wir trinken so gut wie nie Alkohol!In der SS habe ich gar keinen Alkohol getrunken und jetzt nur einmal beim Grillen ein Alster.
Letzten Donnerstg hatten wir den ersten Elternabend in der Schule und sind anschließend noch mit ein paar anderen Eltern in eine Bar gegangen.Ich hatte einen alkoholfreien Cocktail und mein Mann zwei mit Alkohol.Und selbst bei ihm ist so etwas schon extren selten!
liebe Grüsse
Friederike

Noch ne Umfrage - Alkohol

Alkohol trink ich kaum (höchstens bei Hochzeiten od. Silvester zum Anstoßen ein Gläschen Sekt), deshalb geht er mir auch überhaupt nicht ab.
LG Viola, der es reicht, dass ihr Mann Bier als Grundnahrungsmittel ansieht :-|

Noch ne Umfrage - Alkohol

Hallo Anja,
Da meine beiden Kinder geplant waren, wusste oder konnte ich schon vermuten das ich eventuell schwanger bin. Bei beiden hat es im ersten Zyklus gleich geklappt. Ich habe daher nach dem ersten üben keinen Alkohol mehr getrunken. Jetzt trinke ich schon ab und zu ein Glas Wein, da ich nicht mehr stille.
LG
Romana

Noch ne Umfrage - Alkohol

Hallo Anja,
also ich trinke nur sehr selten Alkohol und da ich nicht mehr stille darf ich ja. In der SS habe ich keinen Tropfen angerührt und als ich gestillt habe gab es nur mal ein Glas Sekt nach der Geburt. Schwer gefallen ist mir das überhaupt nicht.
LG Miriam

Bin seit 6 Jahren Ss oder stillend...

Hallo Anja

Da ich seit 6 Jahren schwanger oder stillend (oder schwanger stillend) bin, hab ich mir doch ab und zu ein Glas Wein oder ein Passoa-Orange gegönnt. Oder ein Glas Sekt oder Likör...

LG, Nadine

Noch ne Umfrage - Alkohol

Ich trinke mehrmals in der Woche abends ein Alster o.ä. Wenn ich schwanger war natürlich nicht und gestillt ah ich eh noch nie...
LG Tine

Gerne

Hallo Anja,
während der SS habe ich keinen Tropfen angerührt. Den letzten Schwipps und ein bisschen mehr hatte ich Anfangs September, als ich grade in der Eizellenproduktion war. Vielleicht hat es deshalb diesmal geklappt.
Jetzt vermisse ich schon etwas trinken zu können (hört sich an als wäre ich ein Alki ;-) . Gerne würde ich mal wieder ein Krefelder (bei Euch heißt das vielleicht Neger oder Cola/Bier) oder Cocktail trinken. Das einzige was ich mir gönne, ist der Litschilikör beim Chinesen. Und vorgestern habe ich Coq au vin gemacht, da ging eine ganze Flasche Rotwein bei drauf.
So trinke ich schön regelmäßig mein Krobacher alkoholfrei (Erdinger führt bei mir zur Mamutmilchproduktion) und schaue meinem Mann beim Whiskeytrinken zu 8-)
lieben Gruss
Anne

Noch ne Umfrage - Alkohol

Hallo Anja,
ich trink gern mal nen Sekt oder nen Glas Wein, aber dann nur Abends nachdem ich gestillt habe, weil bis zur Nächsten Mahlzeit sinds dann 7 Stunden und da werd ich das eine Glas wohl rausgeschwitzt haben! Ich halte mich aber streng an das eine Glas und auch gleich nach dem der Pupsi eingeschlafen ist, so das mein Körper genug Zeit zum abbauen hat :)
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen