Noch ne Namensumfrage Kosenamen
Niklas war am Anfang das Babytier, aus dem wurde dann Tier dann aus Mirtier ein Mirle.
Das Mirle hat sich lange gehalten und auch "das Tier" war sehr lange gang und gebe bei uns.
Jetzt heißt er meistens Kuschli und nur noch sehr selten Mirle, ich rufe ihn aber oft auch beim richtigen Namen.
LG Miriam
Emil wird meist "Emil" gerufen. Aber auch "Ömmel", "Utz", "Unk", und wenn er wieder nicht hört, rutscht mir ab und zu ein " Drecksack" raus. Aber ein lieber "Drecksack".
Kirstne
Johanna hat keinen Kosenamen, außer die üblichen Mäuschen, Schatzi u.s.w.
LG
Romana
Hallo Miriam,
also Leon war lange Zeit der "Oin" weil Lilly in so genannte hatte und wir das zu niedlich fanden.
Dann war er längere Zeit der Mops oder Moppie und nun ruf ich ihn eigentlich fast nur noch beim Namen. Selten mal wird er noch Moppie gerufen aber mittlerweile ist er ja eh ein "ich" und oder "Nein"
LG Marleen
Papa & Bjarne (und leider auch Opa und Bjarnes Patentante) sagen weiterhin SCHNECKE,
Bjarne entwickelt noch ständig wechselnd neue dazu,
ich sag von Anfang an Maus oder nenne sie beim Namen.
Gruß Julia
da gibt es zb.: wurstlbaby, schnackal oder schnacksal, laus, kuschlbaby, uns jetzt ist auch noch mimi dazu gekommen da er sich ja selbst so nennt
alexandra
Nein, er heisst Lennox und nicht süßer oder ... Er wird nur Lennox gerufen . LG Kerstin
ich rufe Quentin immer bei seinem Namen und im Alltag benutze ich ihn zu 90%. Wenn er sehr anhänglich ist, sage ich zu ihm "Kuschelbär" und wenn ich ihn ins Bett bringe ist er mein "Schatz".
Als er (vor allem im ersten Sommer) nackt war, nannte ich ihn oft "Fröschlein", weil er immer auf dem Bauch in einer Froschhaltung versucht hat den Kopf/Oberkörper zu heben.
LG
Anne
Claire heißt Claire, meine Eltern sagen mal Clairchen, aber sonst nüscht.
Anja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen