Suchen Menü

Noch ne Namensumfrage Kosenamen

Mich würde noch interessieren ob ihr bestimmte Kosenamen für die Kleinen verwendet und ob sich die in den 2 Jahren verändert haben.
Niklas war am Anfang das Babytier, aus dem wurde dann Tier dann aus Mirtier ein Mirle.
Das Mirle hat sich lange gehalten und auch "das Tier" war sehr lange gang und gebe bei uns.
Jetzt heißt er meistens Kuschli und nur noch sehr selten Mirle, ich rufe ihn aber oft auch beim richtigen Namen.
LG Miriam
Bisherige Antworten

Hallo,
Emil wird meist "Emil" gerufen. Aber auch "Ömmel", "Utz", "Unk", und wenn er wieder nicht hört, rutscht mir ab und zu ein " Drecksack" raus. Aber ein lieber "Drecksack".
Kirstne

Hallo Miriam,
Johanna hat keinen Kosenamen, außer die üblichen Mäuschen, Schatzi u.s.w.
LG
Romana

Hallo Miriam,

also Leon war lange Zeit der "Oin" weil Lilly in so genannte hatte und wir das zu niedlich fanden.

Dann war er längere Zeit der Mops oder Moppie und nun ruf ich ihn eigentlich fast nur noch beim Namen. Selten mal wird er noch Moppie gerufen aber mittlerweile ist er ja eh ein "ich" und oder "Nein"

LG Marleen

Hallo,
Papa & Bjarne (und leider auch Opa und Bjarnes Patentante) sagen weiterhin SCHNECKE,
Bjarne entwickelt noch ständig wechselnd neue dazu,
ich sag von Anfang an Maus oder nenne sie beim Namen.
Gruß Julia

wir haben hier einiges an kosenamen für emil.
da gibt es zb.: wurstlbaby, schnackal oder schnacksal, laus, kuschlbaby, uns jetzt ist auch noch mimi dazu gekommen da er sich ja selbst so nennt
alexandra

Nein, er heisst Lennox und nicht süßer oder ... Er wird nur Lennox gerufen . LG Kerstin

Hallo Miriam,
ich rufe Quentin immer bei seinem Namen und im Alltag benutze ich ihn zu 90%. Wenn er sehr anhänglich ist, sage ich zu ihm "Kuschelbär" und wenn ich ihn ins Bett bringe ist er mein "Schatz".
Als er (vor allem im ersten Sommer) nackt war, nannte ich ihn oft "Fröschlein", weil er immer auf dem Bauch in einer Froschhaltung versucht hat den Kopf/Oberkörper zu heben.
LG
Anne

Hi Miriam,
Claire heißt Claire, meine Eltern sagen mal Clairchen, aber sonst nüscht.
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen