Suchen Menü

Noch ne Frage ;-) : Wie sieht euer Kreissaal aus?

Huhu :-)
Einige haben ja schon Kinder, andere haben vielleicht schon mal so einen Kreissaal besichtigt. Wie sieht der bei euch aus? Ich guck zwischendurch "Mein Baby" und bin erschrocken, das es noch so grün gekachelte Räume gibt =-O das find ich echt furchtbar!
Also bei uns im Kh, ist der gesamte Kreissaalbereich sehr wohnlich. Helle leuchtende Farben (orange / gelb) an den Wänden, ebenso schöne Vorhänge. Keine medizinischen Geräte im Vordergrund, sondern dezent in Schränken griffbereit. Gemütliche Sessel, große Entbindungsbetten, wo auch der Mann mit rein passt ;-) , Sternenhimmel, eine große, moderne, blau gekachelte Badewanne, halt alles was man braucht. Aber alles so wohnlich. Hat eher Geburtshaus Charakter.
Fernseher, Radio, CD Player, wie zu Haus ;-) :-P
Ich habe ambulant entbunden und so richtige KH Atmosphäre kommt da nicht auf!
Lg Kati 15+4
Bisherige Antworten

Ach so, es gibt auch Familienzimmer für danach,

damit falls man bleibt, der Mann auch dort bleiben kann (wenn erwünscht).
Lg Kati

Noch ne Frage ;-) : Wie sieht euer Kreissaal aus?

Hallo!

Bei uns sieht der Kreissaal ähnlich aus, wie du es beschrieben hast. Es gibt drei Räume (kleines Krankenhaus ;-) ) und alle sehr wohnlich eingerichtet, mit großem Bett und auch extra gemütlichen Sessel für den Papa und alles, was so dazugehört. Die Geräte sind auch alle im Hintergrund. Badewanne in einem eigenen Raum.

LG Manuela

Noch ne Frage ;-) : Wie sieht euer Kreissaal aus?

Hallo,

war bei uns auch ähnlich wie von dir beschrieben.

Es waren alles sehr angenehme und warme Farben. Nichts gekacheltes. Sehr wohnlich. Wobei ich sagen muss, dass ich während der Geburt da nicht mehr wirklich darauf geachtet habe. Bei Ankunft im Krankenhaus hieß es noch höchstens 2 h. Also gings bei uns gleich hoch her.

LG, Viktoria

wie ein wellniss raum sieht meiner Haus voll schön!!!

Noch ne Frage ;-) : Wie sieht euer Kreissaal aus?

Hey!

Bei uns genauso wie bei Euch :-)

auch gelb orange, ne große Wanne, sternenhimmel usw.

was ich aber superpraktisch fand war das klo (abgetrennt) IM Kreissaal - hab schon gelesen dass dafür manche über den flur mussten - was ich nicht mehr geschafft hätte...

allerdings werd ich wohl diesmal nicht in den genuss kommen-----wird wohl ein ks werden diesmal----

lg berit

Noch ne Frage ;-) : Wie sieht euer Kreissaal aus?

Hallo Kati,
in dem Krankenhaus, in dem ich bereits entbunden habe und auch dieses Mal wieder entbinden werde, gibt es verschiedene Kreißsäale. Alle sind recht freundlich gestaltet (Ruhesofa, Radio, Gemälde, etc.) und jeder ist in einem anderen Farbton (rot, gelb, grün, blau) gehalten. In meinem damaligen Kreißsaal war alles in der Farbe grün gehalten.
Ich habe mich dort recht wohl gefühlt. Dieses Mal werde ich mir (falls ich in der Aufregung daran denke) noch einen MP3-Player mitnehmen.
LG
Danielle (20+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen