Suchen Menü

Noch ne Frage: Wie putzt Ihr die Zähne der Kleinen ?Bürste ? Zahnpasta?

Hey,

ich putz Emi immer morgens und abends so gut es geht ihre Zähnchen. Dann geb ich ihr die Kinderzahnbürste und sie nagt dann noch drauf rum. Zudem bekommt sie ja noch die Tabletten. Soll ich schon Zahnpasta benutzen ?

Lila

Bisherige Antworten

Noch ne Frage: Wie putzt Ihr die Zähne der Kleinen ?Bürste ? Zahnpasta?

Huhu,

Maik hat 7 Zähnchen und wir putzen mit Bürste und Zahncreme. Die hab ich aus der Apo, weil die ohne Fluor ist, da er ja noch die Zymaflour bekommt. Sobald die alle sind, fangen wir mit Zahncreme mit Fluor an.

LG Nicole

Fluortabletten

Hallo
Wurden dir die Flourtabletten empfohlen oder warum gibst du diese? Mir wurde gesagt, die sollen gar nicht mehr verabreicht werden?!
Danke für die Rückmeldung.
Gruss Annett

Fluortabletten

Hallo Annett,

ich mach das wie bei meinem Großen - ich brauch die Packung noch auf, das ist alles. Empfohlen, tja wie soll ich sagen. Meine Hebi ist dagegen, es gibt Tabletten ohne Fluor (Namen hab ich schon wieder vergessen), die Kiä ist dafür. Ich halt mich an die Empfehlung der Kiä und brauch nun nur noch die paar Tabletten auf und dann gibt es Zahnpasta mit Fluor. Auf der Packung steht zwar, bis zum vollendeten 2. Lebensjahr, doch das werd ich nicht machen, hab ich schon beim Großen nicht gemacht und bin gut gefahren. Wenn der Kleine dann soweit ist, gehen wir regelmäßig zur Prophylaxe - so wie mit dem Großen auch (obwohl, ich kann ja mal die Prophylaxe-Schwester wegen der Zymafluor befragen, die kennt sich damit ja aus).

LG Nicole

Fluortabletten

Hallo,

mir wurden die Tabletten schon im Krankenhaus verordnet und meine KiÄ hat gesagt die solle man auf jeden Fall 2 Jahre geben. Ist Dein Kinderarz da anderer Meinung ?

Lila

abend wird versucht zu putzen mit miniklecks elmex! LG

Noch ne Frage: Wie putzt Ihr die Zähne der Kleinen ?Bürste ? Zahnpasta?

hi

laura hat jetzt 9 zähne. 7 davon hat sie im letzten monatg bekommen und seit 2 wochen putze ich ihr jetzt die zähne, mal mehr mal weniger gut. einmal nach der morgenfalsche und einmal nach dem abendbrotessen, bevor es ins bett geht.

ich gebe laura die flourid vigantoletten und putze ohne zahnpasta. werde das wahrscheinlich noch bis zum ersten geburtstag so beibehalten, weil sie ja noch lange keine zahnpasta ausspucken kann.

lg nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen