Suchen Menü

Noch ne Frage - Wassereinlagerungen

sind die nach der Geburt wirklich so schnell weg?
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie es bei Jana war, da war ich so mit mir und dem KS beschäftigt.
Langsam nervt das Wasser nämlich, die Fingerspitzen der rechten Hand wollen nicht mehr richtig zu mir gehören und außerdem sehe ich aus wie eine aufgedunsene Qualle.
LG Annette
Bisherige Antworten

Noch ne Frage - Wassereinlagerungen

meine hebi hat 2 tolle tips für mich gehabt:
1. einen kartoffeltag einlegen. Also früh, mittags abends kartoffeln essen, egal in welcher form zubereitet und was es dazu gibt- wirkt wunder!!!
2. Fußbad/Handbad mit meersalzwasser- hab cih nicht ausprobiet, da 1. immer sofort anschlägt
lg tine

Noch ne Frage - Wassereinlagerungen

achso: 3.: Brennnesseltee
lg tine

Noch ne Frage - Wassereinlagerungen

Brennesseltee ist auch nicht unbedingt der Renner in der Schwangerschaft. Soweit ich weiß, sollte darauf verzichtet werden, ich trinke zwar auch mal eine Tasse davon, aber zum richtigen entwässern
müßte ich den Literweise trinken und das trau ich mich nicht.
LG Annette

Bei mir nicht ...

... Hi Annette,

meine Wassereinlagerungen sind noch da, an den Füßen wurde es recht schnell etwas besser. Aber nur etwas. Weg ist was anderes %)

An den Händenist noch gar kein Unterschied zu bemerken. Mein Ring passt noch immer nicht. Das Taubheitsgefühl der beiden Finger lässt aber so langsam nach.

Ich meine mich zu erinnern, dass es bei Hanna auch so 4-6 Wochen gedauert hat.

Achso: Ich stille. Daran liegt es nämlich laut Hebamme, dass dei Hormonproduktion das Wasser nicht gleich verschwinden lässt. Also, wenn du nicht stillen solltest, ist es evtl. anders ...

LG Chrissi mit Hanna & Elias, 8 Tage alt

Stillen will ich auch...

...hat bei der Großen gut geklappt. Naja, zumindest werde ich nach der Geburt die Kompressionsstrümpfe nicht mehr brauchen.
Danke für Deine Antwort.
LG Annette

Bitte :-) Und ich drück die Daumen, vielleicht ist es bei dir ja besser ... LG

Stillen will ich auch...

hallo annette,
bei mir waren die wassereinlagerungen nach zwei, drei durchschwitzten nächten trotz stillens völlig weg. nach der zweiten geburt, hatte ich jedoch auch diese tauben finger, die nerven waren damals so in mitleidenschaft gezogen, dass ich das gefühl erst nach etwa einem halben jahr wieder vollständig hatte. beim dritten kind habe ich vorsorglich akkupunktur machen lassen und das hat wirklich gut geholfen.
lg andea

Noch ne Frage - Wassereinlagerungen

Hallo Annette,
bei mir helfen da Stützstrümpfe ganz gut, dem ganzen überhaupt entgegen zu wirken. Allerdings gibts die Dinger glaub ich nicht für die Finger...aber immerhin könntest du so schon mal deine Beine etwas schonen ;-) .
Alles Gute,
Balgi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen