Suchen Menü

Noch ne Frage...

Nochmal Hallo,
es ist ja nun weit bekannt, dass man keine Kunststoffflaschen nehmen soll.
Aber wo bekomme ich denn Glasflaschen. Ich habe im Internet in den bekannten Versandhäusern nachgeschaut, aber die haben nur welche aus Kunststoff.
Der nächste Babymarkt ist bei uns eine Stunde entfernt und außer Flaschen brauche ich nichts mehr.
Habt Ihr nen Tip?
GLG Janni
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Noch ne Frage...

hey janni,
nein nicht ganz richtig. Du kannst schon plastikflaschen verwenden nur drauf achten dass sie ohne Bisphenol A sind ;) da gibts mitlerweile eigentlich eine ganze reihe und es steht meist auch gross und deutlich drauf. Ich hab mir letztens schon ein paar gekauft auch wenn ich wieder stillen werde, ein paar braucht man ja.
Ich find die galsflaschen doch schwer und hab angst dass sie mir zerbrechen, grad auch mit meiner anderen kleinen grossen hier ist mir das zu riskant.
lg
julie

Noch ne Frage...

Hi Janni,

habe fuer meine Kleine Glasflaschen sowie Bisphenol A freie Kunsstoffflaschen gehabt. Der Nachteil von Glasflaschen ist, dass sie, wenn Du sie z.B. in ein kaltes Wasserbad stellst, um die Temperatur schneller herunterzukuehlen, zerbrechen koennen. Inzwischen benutze ich nur noch Bisphenol A freie Plastikflaschen.

Die Anbieter schreiben es eigentlich fett auf die Verpackung wenn sie Bisphenol A frei sind. Die Faustregel lautet, dass die Flaschen, die aus klarem durchsichtigen festen Plastik gemacht sind (also wie man es so kennt) Bisphenol A enthalten und dass Flaschen, die aus weicherem, etwas milchigen Plastik gemacht sind Bisphenol A frei sind.

Ich wuerde mal in den gaengigen Drogeriemaerkten gucken oder googlen. Eine gaengige dt. Firma, die hier in Kanada ein bisschen anderes Outfit hat, bietet hier die Bisphenol A freien Plastikflaschen an, da koennte ich mir vorstellen, dass sie die in Dt. auchhaben.

LG Jule

Hier findest du ne Menge Links.... (in meinem Blog also von Quali nicht löschbar ;oP)

Hallo Janni,
vielleicht wirst du ja hier fündig, neben ganz normalen hab ich auch zwei echt witzige HP´s gefunden....
http://www.9monate.de/userblogs/view_post.php?post_id=29606
GLG Allie :KISSING:

Noch ne Frage...

huhu
ich habe die plastikfaschen von Nuk genommen und werde sie auch wieder nehmen. bald soll man seinen kindern ja gar nichts mehr geben können. finde diese studien langsam anstrengend wo jeder sagt was alles schädlich ist.
lg domi

Noch ne Frage...

Hallo Janni,

ich hab mir vor 2 Wochen bei waschbaer (mit dem jeweiligen davor und dahinter) das Flaschen-Starter-Set von Bfree gekauft. Kann ich nur empfehlen. :THUMBS UP: Sind Kunststoffflaschen ohne Bisphenol-A. Kostet 14,90 €, für 3 Flaschen und 2 Ersatzsauger.

LG Diana

Vielen Dank für Eure Antworten

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich nun Glas- oder Kunststoffflaschen nehme.
Ich habe mir die Seiten angesehen, die Allie genannt hat. Dann sind die richtigen Kunststoffflaschen ja auch nicht schlecht.
Ich werde mal schauen, was die hier ansässigen Drogrien so im Angebot haben...
GLG Janni, 27+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen