Suchen Menü

Noch ne Altersfrage

mir ist noch was eingefallen. Wenn ihr sagt, wie alt Eure Kleinen sind, meint ihr dann die tatsächlichen Wochen oder vom Datum her.
Also meine ist ja am 11.04.(Samstag) geboren. Sie ist also morgen am Samstag genau 18 Wochen alt. Gehe ich aber nach Datum, war sie am Dienstag genau 4 Monate und das wären ja monatsmäßig erst 16 Wochen.
Haltet mich nicht für blöd, ich weiß schon, dass es daran liegt, dass die Monate eben 30/31 Tage haben, aber mich würde halt mal interessieren wie ihr das so handhabt.
LG Corinna
Bisherige Antworten

Noch ne Altersfrage

Hallo Corinna,

also spreche ich von Wochen, dann meine ich tatsächlich die Wochen und seit dem 3. Monat spreche ich eigentlich nur noch von Monaten und da meine ich dann tatsächlich die Monate, weißt Du wie ich meine?!

LG, Johanna mit Tom 3Monate und 6Tage oder heute genau 14 Wochen :IN LOVE:

Noch ne Altersfrage

Hallo Corinna,
Ich gehe nach dem genauen Datum.
Ilea ist morgen 21 Wochen alt, aber erst nächsten Freitag (21.8.) 5 Monate.
GLG, tina mit Emily&Ilea

Noch ne Altersfrage

Hallo Corinna,
wir rechnen noch in genauen Wochen und Tagen oder wenn es schnell gehen soll in Monaten.
Mala mit Jette (22 W 4 T) oder 5 Monate

Noch ne Altersfrage

Hallo Corinna,

im "zarten Alter" unserer Babys spreche ich noch in Wochen. So ab nem halben Jahr vermutlich dann in Monaten - weil die Menschen dann mit Rechnen nicht mehr nachkommen... :-)

LG, Alex

Ich zähl nur noch in Mon. Also am 27.8 ist sie 5Mon. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen