Noch mehr Hiobsbotschaften :-(
nachdem ich mich gestern den ganzen Tag noch über die "Rechenkünstlerin" der Uniklinik geärgert habe, sind wir heute beim Kinderarzt gewesen.
Bei Sophia liegt ein anatomisches Problem vor (die Harnleiter münden "falsch" (zu steil) in die Blase ein), sodass sie nun 1 Jahr lang niedrig dosiertes Antibiotika nehmen muss, um die Nierenbeckenentzündung einzudämmen. Wenn sie Fieber bekommt, muss sofort ihr Urin untersucht werden (nachts müssten wir dann eben in die Notaufnahme) um auszuschließen, dass die Nierenbeckenentzündung schlimmer wird und noch mehr Urin zu den Nieren zurückläuft, denn das ist auf Dauer nierenschädigend.
In einem Jahr bekommt sie die Untersuchung von gestern nochmal gemacht, denn das anatomische Problem kann sich evtl. verbessern bzw. ganz geben, wenn nicht oder wenn sie öfter Fieber bekommt, muss sie operiert werden :,(
Ich bin ganz durcheinander... Ich will das alles nicht :,( :,( :,(
Liebe Grüße
Marion
Liebe Marion, das hört sich ja schlimm an. Fester Drücker dass sich dass mit dem Harnleiter auswächst und es auch sonst
Mit dem ganzen Krankheitsverlauf, würde ich mich schnell um eine Kur bemühen, dass du auch mal ein bisschen zur Ruhe kommst.
Ich habe mal eine gemacht, allerdings an der Nordsee deshalb habe ich auf deinen Beitrag letztens nicht geantwortet.
Die Kur selbst war gut und hat meinem mittleren mit obstruktiver Bronchitis echt was gebracht.
Liebe Grüße
Nadine
Liebe Marion, das hört sich ja schlimm an. Fester Drücker dass sich dass mit dem Harnleiter auswächst und es auch sonst
wir haben heute unseren Kurantrag abgeschickt. Bin soooo gespannt, was jetzt passiert ;-)
Wo an der Nordsee warst Du denn? Und wie alt war Dein Kind?
Ich denke, falls wir eine Kur bewilligt bekommen, wird es für mich nicht gerade entspannend mit 2 kleinen Kindern...
Liebe Grüße
Marion
Ach oh wei, drück euch ganz feste die Daumen, das es sich in dem Jahr gibt! Alles erdenklich Gute für Sophia! GLG Petra
DANKE liebe Petra :-) LG
Ohje Ohje, ich hoffe sehr es wächst sich aus, sie sie bekommt nicht soo viele Probleme damit ...Gute besserung
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen