Suchen Menü

Noch mal zu den LilyPadz - in meinem Fall leider der reinste Witz

Hallo,

eigentlich haben wir das Thema ja wohl durch, aber als Nachtrag...

Ich hatte mir ja gedacht, eigentlich sogar irgendwo gewusst, dass die LilyPadz bei mir bestimmt nicht die versprochene Wirkung zeigen würden. Aber diese Auslauferei nervt dermaßen, dass ich's dann doch probieren wollte, zumal ja einige von uns gute Erfahrungen damit gemacht haben - vielleicht würden die Dinger ja entgegen aller Erwartung wenigstens für kürzere Zeit funktionieren...

Hab also wider aller Einsicht welche bestellt und mir von meiner Mutter weiterleiten lassen, und gestern waren sie da. Pluspunkt: Die Gebrauchsanleitung ist wirklich idiotensicher - aber das ist auch schon alles an positiven Erfahrungen....

Erst mal finde ich die Dinger äußerst billig verarbeitet, an den Rändern hingen noch lose "Streifen", also nicht richtig ausgestanzt. Die Schalen sind echt schlabbrig finde ich und ziemlich verschmutzt waren sie im Neuzustand auch. Dafür 25 Euro ist eine Unverschämtheit - aber gut, wenn sie denn funktionieren würden, wäre das langfristig ja immer noch günstiger als ständig neue Wegwerfeinlagen zu kaufen (wiederverwendbare sind bei mir sofort durch)...

Aber gleich der Härtetest Nr.1 endete im Misserfolg: Was passiert, wenn ich auf einer Seite stille und auf der anderen ein LilyPad kleben habe? Nach genau 2:45 Min. (hab auf die Uhr geguckt) war der Milchsee unter dem Pad so angeschwollen, dass der Pad nicht mehr gehalten hat und die ganze Milch herausgeplatscht ist. Hatte das Experiment zum Glück wohlweislich im Bad gemacht...

Härtetest Nr.2: Nachts statt BH anlegen. Wieder in weiser Voraussicht mit mehreren Handtüchern unter der Brustzone... Bin irgendwann von einem pieksenden Jucken aufgewacht, die Brustwarzen lagen offenbar über längere Zeit im Nassen, was nicht gut war. T-Shirt war auf beiden Seiten durchnässt, Matratze aber dank der Handtücher OK.

Heute werde ich sie noch mal beim Sport anlegen und gucken, ob wenigstens DAS geht - also ob sie wenigstens den spontanen Milchaustritt verhindern, der immer auftritt, wenn eine Weile kein Baby angedockt hat. Ansonsten fällt mir irgendwie keine Gelegenheit mehr ein, wo ich die Teile sinnvoll verwenden könnte, zumal ich finde, dass man ganz schön darunter schwitzt, von wegen atmungsaktiv!

Tja, meine Vorahnung, dass das wohl in Geldverschwendung enden würde, hat sich leider bestätigt... - aber selber schuld. Wer starken Milchfluss und schwache "Ventile" hat, kann sich die Investition also getrost sparen - nur, falls noch jemand am Überlegen sein sollte :)

lg, chiichan - die wohl bei den Wegwerfdingern bleiben muss

Bisherige Antworten

stimmt, die qualität hat stark nachgelassen!

Ich hatte meine ersten vor reichlich 2 Jahren, die waren qualitativ wesentlich besser!!!
hier geht von anfang an klebeschicht ab und auch s sind sie sehr unsauber...
bisher wliebte ich die dinger, jetzt bin ich enttäuscht...
lg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen