Suchen Menü

Noch mal wegen Namen

Hallo wollte mal wissen ob Ihr denn schon alle einen Namen habt ? Bei uns steht es noch nicht fest habe meinen Mann gestern mal gefragt was er denn von Tia hält und wenn er ja sagt dann haben wir einen aber zu meinem leid feht da noch ein zweitnamen . Vieleicht habt ihr ja was für mich was zu Tia passen würde.
Lg Claudia
Bisherige Antworten

Noch mal wegen Namen

Hallo Claudia,
wir haben schon einen. Unsere Tochter soll Dana Rachel heißen (das Rachel so sprechen wie geschrieben).
Und was deinen Namen angeht, ich finde es immer schön wenn man zu einem Aussergewöhnlichen Namen etwas schlichtes dazu nimmt. Wie wäre es mit Tia Marie, oder Tia Sophie. Ich weiß das sind ziemliche Standardnamen, aber sie klingen immer so schön "rund".
Bin gespannt, was ihr daraus macht.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Noch mal wegen Namen

Hallo Catrin dein name ist auch nicht schlecht weil Dana hab ich ihr auch noch nicht gehört. und bei meinem hab ich auch schon an Sophie denken müssen aber ich will einfach nicht was jeder hier hat und leider gehört Sophie dazu. Aber mal sehen was da noch so kommt. Vieleicht hat mein Mann ja noch was für mich.
LG Claudia

auf keinen fall!

bitte nicht tia marie(a)! das ist ein kaffeelikör (sowas wie kahlua)- diese namenskombination ist reinster hohn!
aber es gibt ja ansonsten haufenweise schöne namen...
lg
zui

auf keinen fall!

Hallo Zui Marie(a) kommt wür uns sowie so nicht in frage ich heiße so mein mann heißt so und meinen Kinder tut ich den Namen sicher nicht an ich hasse den so sehr. Aber schön zu sehen was so raus kommt Kaffeelikör (hab ich noch nie gehört)
Lg Claudia

Das mit dem Kaffeelikör stimmt!

Und Tia heißt Tante auf Spanisch.
Wie wäre es mit Mia?
Grüße
Blaugelb

Nehme meinen Vorschlag unten zurück!

wieso brauchen alle einen zweiten namen?

hallo,
ich kann dir zwar nicht helfen, aber mich würde mal interessieren, warum alle leute so wert auf zweitnamen legen?
wir haben den ersten für unseren kleinen schon und nun werden wir laufend gefragt, ob wir denn schon einen zweitnamen haben? kommt man ohne heutzutage nicht mehr aus?
ich persönlich habe nur einen namen und mein mann hat als zweitnamen den seines taufpaten.
wir überlegen schon auch, einen zweiten namen zu geben, aber für mich kommt wenn überhaupt nur ein name in frage, den der kleine dann von einer bestimmten person "bekommt". könnte mir also den namen meines verstorbenen vaters vorstellen...
ansonsten finde ich das eher unnötig...
lg
romana (22+2) + klein arthur
(beide zumindest vorerst ohne zweitnamen :-) )

wieso brauchen alle einen zweiten namen?

Hallo romana ich habe damit bei meiner ersten angefangen das sie einen zweit namen bekommt weil meine Schwiergermutter den namen den ich ausgesucht hatte scheiße fand und wollte lieber den zweitnamen als ruf name und ich so gibt es nicht so oder garnicht. Ja bei meiner zweiten mussten wir einen zweit namen nehmen damit man sieht das es ein Mädchen ist. Also musste auch nummer drei zwei namen haben. Und jetzt auch will mir ja später nicht anhören müssen von meiem kind warum alle zwei namen haben nur sie nicht. Aus diesem grund bekommt sie auch einen zweit namen.
Lg Claudia

nö, braucht man nicht - habe selbst keinen zweiten Namen und meine Tochter auch nicht...

... und beim Baby werden wir es wieder so machen - nur *ein* Name. ich finde es auch ein bisschen eine "Modeerscheinung". Wenn es der Name von Oma oder Patentante/onkel ist - okay. aber sonst finde ich es schön, wenn man nur einen Namen hat - ist ja mittlerweile fast exotisch :-)

lg frauke

wieso brauchen alle einen zweiten namen?

Hallo Romana,

also bei manchem Namen (wie z. B. Luca oder auch Kim) legen die Standesämter fest, dass man noch einen Zweitnamen braucht, damit man weiß ob das Kind Junge oder Mädchen ist.

Unser Großer hat zwei Namen, wird aber nur mit seinem Rufnamen gerufen. Der Zweitname ist der Name des verstorbenen Bruders meines Mannes. Nun können wir uns noch nicht mal auf den Rufnamen einigen, da überlegen wir gleich gar nicht nach einem Zweitnamen :-). Obwohl ich diesmal den Namen meines Mannes als Zweitnamen nehmen würde.

LG Nicole

Noch mal wegen Namen

Tia ist die engl. Abkürzung für "thanks in advance". Aber unabhängig davon finde ich "Marie" dazu ganz hübsch.
Viele Grüße
Blaugelb

Noch mal wegen Namen

Hallo Claudia, unsere Kleine wird als Rufnamen nur LUISA heißen. Sie bekommt bei der Taufe noch die Namen Theresia (meine im Januar 08 verstorbene Mama) und Gisela (die verstorbene Mutter meines Freundes). Die werden zwar auch in die Geburtsurkunde eingetagen, finden aber sonst keine spezielle Erwähnung. LG auch Claudia 21+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen