Noch mal ne Geschenkefrage
Ich bin mir jetzt unsicher wegen der Höhe des Betrags. Hab jetzt mal an 100€ gedacht, wobei 50€ schon für die Verpackung des Geldes draufgegangen sind, also wären es noch 50€ in bar.
Ich möchte ein Tablett machen auf das kommt als Unterlage ein Spruch und "Wir wünschen euch:" und darauf stelle ich 5 große Windlichter die folgendermaßen gefüllt sind:
"Glück" (Serviette mit Fliegenpilzen, Glücksbonbons und 2 Kerzenfliegenpilze)
"Gesundheit" (Steine um steinalt zu werden, Hustensaft, Halstabletten und Tabletten mit Vitaminen)
"Liebe" (Kondome, etwas Sexspielzeug, 2 Lollis (Mann und Frau) und ein Plüschherz
"Erfolg" (Energiedrink und 2 Schnuller)
"Reichtum" (Steine um steinreich zu werden, gemischt mit 1-5 cent Münzen, kleine Geldbörse mit Scheinen, Sparschwein mit 10-50 Cent und 1-2 Euro Münzen (die dann alle zusammen 50 Euro ergeben)
Also was meint ihr, reicht das?
LG Miriam
Mensch, klar...
Würde sich das Paar auch solche Gedanken und solchen Aufwand machen?
Das klingt super!
Die werden sich sicherlich sehr darüber freuen. Ich würde nur immer für die Dinge, die "nur Deko" sind und keine wirkliche Verwendung haben, möglichst wenig Geld ausgeben (fliegt bei denen nur rum und ist somit zum Fenster rausgeworfen) und lieber mehr "Bares" dafür reinstecken. Aber: 100,- EUR ist auf jeden Fall ausreichend! Übertreib´ es nicht. Für mich war es auf der Hochzeit vieeeel wichtiger, das die Leute gekomen sind, nicht was sie geschenkt haben!
Viel Spaß!
Manja
Mensch, klar...
also bei Niklas Geburt haben wir zum "normalen" Babygeschenk auch noch ein Überlebenspaket bekommen, für mich z.B. mit Entspannungstees, Badesalzen usw das war sehr lieb und auch mit viel Gedanken zusammengestellt.
Ich will es auch nicht übertreiben aber ich war schon so lange nicht mehr bei ner Hochzeit dass ich einfach keine Ahnung habe was üblich ist.
Die Verpackung des Geschenks war auch nicht so teuer geplant aber alles zusammengenommen kam das einfach zusammen. Sieht aber super aus ich denke das hat sich gelohnt und einfach nen Geldschein wollte ich auch nicht verschenken. Wenn es ganz fertig ist mach ich mal ein Foto.
LG Miriam
Mensch, klar...
nein, nur einen Gelschein ist zu verschenken ist auch blöd. Ich meinte eben, dass die "Verpackung" auch "sinnvoll" sein sollte und möglichst eben Dinge beinhalten sollte, die man auch verwenden kann, sonst ist es eben schade ums Geld...
geht ihr da zu Zeit oder zu Viert hin?
Ich kenne von Früher die Regel Geschenk = Unkosten für unser Essen & Trinken + 10,-DM pro Person,
keine Ahnung ob das in Euro-Zeiten noch aktuell ist :-X
Gruß Julia
woher will man denn wissen wie hoch die Unkosten sind? Wir wissen es noch nicht genau, geladen sind wir zu viert aber wir wollen eigentlich ohne Kinder hin. Evtl nehmen wir Niklas zum Standesamt und zum Kaffee trinken mit und danach holt ihn meine Mama (er übernachtet auch dort)
LG Miriam
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen