Suchen Menü

Noch mal Euren Rat brauch,..

Hallo,

Was macht Ihr wenn eure Kleinen Blähungen haben?Wie kann ich ihm helfen die Luft rauszulassen,ab wann gibt man Zäpfchen etc.?Bin über jeden Tip dankbar.

LG Daniela

Bisherige Antworten

einschleich... aus Sep/Okt

Hi Daniela,

so richtig effektiv ist leider nix :-(

Was du probieren könntest, wäre Sab Simplex (Tropfen aus der Apo) oder den Bauch mit Windsalbe massieren. Bauchmassage ist eigentlich sowieso das Beste. Hatte bei uns "durchschlagenden" Erfolg, allerdings waren die Blähungen trotzdem noch da!

Aber, irgendwann (!!!) hören sie von alleine auf...

LG

Petra & Ronja (11Wochen)

Noch mal Euren Rat brauch,..

Hallo,
also wir haben Lefax hier, das hilft ganz gut. Wenn es ganz arg ist, dann gebe ich Helene so ein Kümmelzäpfchen. Ansonsten habe ich ein Bäuchleinöl hier zum massieren und rumtragen hilft ganz gut. Hinlegen verschlimmert die Bauchschmerzen hingegen.
LG Britta

Wir machen es genau so...

Hallo!
Wir haben auch Lefax hier und wenn Sie mal wieder richtig losbrüllt vor Bauchweh, dann versuchen wir es erstmal mit einem Wärmekissen und gleichzeitig Fliegergriff. Da merkt man dann schon mal eine Entspannung. Es kann aber auch vorkommen, daß gar nichts hilft und bevor Sie dann ewig weiter schreit und sich quält, dann gibt es ein 1/2 Kümmelzäpfchen. Bei uns wirkt das meistens innerhalb von Minuten und schwup sind die Schmerzen weg. Bin ganz froh, daß ich diese Dinger für Notfälle da habe.
Wobei wir seit ein paar Tagen festgestellt haben, daß Ihre Bauchschmerzen immer nur damit zusammen hängen, wenn Sie an dem Tag noch keinen Stuhlgang hatte. Wir hatten jetzt über eine Woche Ruhe mit dem Bauchweh und vor 2 Tagen dann plötzlich wieder großes Gebrüll mit hochrotem Kopf, hartem Bauch usw. Ich hoffe, daß sich alles irgendwann in Ihrem Körper einspielt.
Lieben Gruß
Diana mit Lea 31.10.09 und Sarah 07.09.04
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Noch mal Euren Rat brauch,..

Wir haben auch die Lefax-Flasche aus dem KH mitbekommen. Und der Kinderarzt hat uns Kümmelzäpfchen verschrieben. Leider klappt das mit den Zäpfchen bei uns nicht, da der Gips im Weg ist, bekomme diese blöden Dinger einfach nicht in Baby's Po.

Fliegergriff und Kirschkernkissen würden auch sofort helfen - kann ich aber wg. des Gipses auch nicht machen.

Bleibt das Lefax, davon gebe ich bei jedem Wickeln einen Hub. Damit hält sich das Bauchweh beim Fröschlein in Grenzen.

LG Iris mit Bennet

Ich hab Sab Simplex Tropfen...

Hallo Daniea,

wir haben auch seit 3 Tagen mit Blähungen zu kämpfen. Meist treten die gegen frühen Abend das erste Mal auf uns kommen dann auch immer mal wieder am Abend. con den Tropfen bekommt Felix 15 Tropfen in die Milch, wenn du stillst dann auf einen Löffel und so geben.

Aber er bekommt auch mal einen Bio-Fenchel-Tee oder Fenchel-Kümmel-Anis Tee, so Bauchwohltee...

ansonsten Fliegergriff und "Fahrrad fahren" - die Beine immer abwechselnd an seinen Bauch führen, damit kann mein kleiner am besten pupsen :THUMBS UP:

Hoffe ich konnte noch ein paar Tipps geben...

Liebe Grüße und alles Gute...Steffi mit Felix Juel :IN LOVE: (*27.11.2009) :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen