Suchen Menü

Noch jemand wach? Brauch eure Hilfe!!!

Hallo Mädels

Also ich muss von anfang an anfangen. Ich hatte ja angefangen abzustillen und gab Yannic Aptami Pre HA. Dann bekam er Durchfall. Der Vertretungsarzt sagte es sei von der Aptamil. Also setzte ich die ab und versuchte wieder zu stillen. Der Druchfall blieb und so ging ich wieder zu unserem eigenen Kinderarzt. Dieser sagte es sei ein Magen-Darm-Virus soll ihm Heilnahrung geben. Also tat ich das bis letzten Samstag. (Da der Stuhl wieder normal war stetzte ich den die Heilnahrung ab, das Päckchen war auch aufgebraucht) Jetzt hatte ich die Hipp Pre gekauft und es gab die Yannic, am Samstag wollte er sie schon nicht so richtig trinken und am Sonntag verweigerte er sie ganz. (So was tun, mittlereweile stillte ich ja auch nur noch 1 mal am Tag). Ich bekam dann von einer anderen Mama (da keine Apotheke für das arme Kind ne Babynahrung hatte) eine 1 Milch von Bebivita. Die schmeckt ihm super und er vertrug sie auch denke ich die letzten Tage gut. Aber heute Abend war der Stuhl wie Gele und stank ganz viel. Er hatte auch heute Mittag schon mal so ne Ladung.

So was soll ich denn jetzt nur bis morgen machen (hab jetzt noch eine Heilnahrung zu Hause, die ich vorsichtshalber gekauft habe, ist aber auch ne andere Marke wie die 1. Heilnahrung, da auf dieser schon ab der 1. Woche Stand und mir das lieber war) Dummerweise hatte ich auch noch etwas mehr Cola getrunken, da ich ja dachte ich stille heute nimmer. Klappt noch so einbisschen, aber viel kommt da glaub ich nimmer.

Soll ich ihm jetzt lieber die Heilnahrung geben, oder die Bebivita oder irgendwie versuchen zu stillen wenn es noch geht???????

Sorry das der Text so lange ist...weiß aber echt nicht was ich machen soll.

Danke schon mal im voraus!!!!!!!

LG Susi mit Yannic 14 Wochen

Bisherige Antworten

Bin zwar noch wach...

...aber weiß leider auch keinen Rat. Versuch es doch mit Stillen, Die Mumi sollte er auf jedem Fall vertragen.
Ich drück Euch die Daumen.
LG Annette

Oh je!!

Also erstmal ein dicken Trostknuddler für Dich und einen Gute Besserungsknuddel für den Kleinen!
Mh das ist schwierig. Da ich mich mit Flaschennahrung so gar nicht auskenne weiß ich nicht wozu ich Dir raten soll.
Aber mein Gefühl sagt mir das ich für die nacht auf die Heilnahrung umstellen würde und morgen gleich zum Kinderarzt gehen würde.
Vielleicht hat er eine Unverträglichkeit was die Inhaltsstoffe in den Fertignahrungen betrifft und darauf mit Durchfall reagiert.Oder es ist vielleicht auch normal wenn man auf eine andere Nahrung umstellt. Ich weiß es nicht. Tut mir sehr leid das ich Dir nicht helfen kann. Frag doch sonst einfach mal Deine Hebi ob die vielleicht eine Idee hat!
Falls der Durchfall schlimmer wird würde ich ins Krankenhaus fahren.
Ganz liebe Grüße und viel Glück!
Danny mit Lenchen

Danke euch beiden!!!!!!

Bin auch noch da....

Hallo Susi,

das hört sich ja abenteuerlich an bei dir.

Also erstmal wurde uns im GVK geraten nicht zuviele Sorten Fertigmilch zu probieren und nicht zu oft zu wechseln. Gut bei er Heilmilch vom Arzt angeraten kann man ja nichts gegen sagen. Ich würde glaube bei der letzten Milchsorte bleiben, auch wenn der Stuhl zu sehr riecht. Wenn es Yannic darunter gut geht und sie ihm auch schmeckt, er keine Blähungen oder ähnliches hat, warum dann wechseln? Nur weil der Stuhl extrem riecht? Er muss sich ja auch an die Milchsorte gewöhnen, denke ich mal. Wenn es später Brei gibt ändert sich die Stuhl ja auch nochmal.

LG Sandy

Bin auch noch da....

Ja das stimmt schon. Und wenn ich heute nacht ja versuche zu stillen und dann vielleicht noch eine von den Flaschen mach, macht das "den Brei" wohl auch nimmer fett (wie man so schön sagt).

Meine Mama hat mich halt erschreckt als sie das gesehen und gerochen hatte. Sie sagte ich hätte zu früh mit der Heilnahrung aufgehört und soll die ihm jetzt wieder geben. Das verwirrt mich alles.

Glaub auch das er zahnt. Er beißt wie wild auf dem Beisring und seinen Händen rum und kleine weiße Spitzchen sieht man auch schon

Noch jemand wach? Brauch eure Hilfe!!!

Wenn er wirklich zahnt, dann kann der Durchfall ja auch davon kommen.

Ansonsten sollte man die Flaschennahrung wirklich nicht so oft wechseln, und wenn man sie wechselt dann eher Flaschenweise austauschen. Während des welchselns kann es aber auch schonmal sein das der Stuhl sich verändert und sowohl Pups als auch Stuhl wahnsinnig stinkt. Das war bei uns auch so, als ich von Hipp Ha1 zu BeBa Ha1 gewechselt habe..ich dachte das Kind ist krank so sehr hat die Bude gestunken von dem Pups :HEADSHOT:

Sollte der Stuhl auf Dauer zu hart sein kannst du etwas Milchzucker in die Flasche geben. Wenn er zu wenig trinkt kannst du und solltest du Tee oder Wasser zugeben, damit er genug Flüssigkeit bekommt, gerade bei Durchfall.

Nach 3-4 Tagen sollte er sich aber an die neue Milch gewöhnt haben und der Stuhl dann auch wieder langsam normal werden. Wir hatten bei der Hipp öfter harten Stuhl und ich hab mit dem Fieberthermometer und Bauchmassage nachgeholfen. Mit der Beba HA1 haben wir das Problem jetzt nicht mehr.

Liebe Grüße,

Gabi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen