Suchen Menü

Noch jemand wach? Brauch eure Hilfe!!!

Hallo Mädels

Also ich muss von anfang an anfangen. Ich hatte ja angefangen abzustillen und gab Yannic Aptami Pre HA. Dann bekam er Durchfall. Der Vertretungsarzt sagte es sei von der Aptamil. Also setzte ich die ab und versuchte wieder zu stillen. Der Druchfall blieb und so ging ich wieder zu unserem eigenen Kinderarzt. Dieser sagte es sei ein Magen-Darm-Virus soll ihm Heilnahrung geben. Also tat ich das bis letzten Samstag. (Da der Stuhl wieder normal war stetzte ich den die Heilnahrung ab, das Päckchen war auch aufgebraucht) Jetzt hatte ich die Hipp Pre gekauft und es gab die Yannic, am Samstag wollte er sie schon nicht so richtig trinken und am Sonntag verweigerte er sie ganz. (So was tun, mittlereweile stillte ich ja auch nur noch 1 mal am Tag). Ich bekam dann von einer anderen Mama (da keine Apotheke für das arme Kind ne Babynahrung hatte) eine 1 Milch von Bebivita. Die schmeckt ihm super und er vertrug sie auch denke ich die letzten Tage gut. Aber heute Abend war der Stuhl wie Gele und stank ganz viel. Er hatte auch heute Mittag schon mal so ne Ladung.

So was soll ich denn jetzt nur bis morgen machen (hab jetzt noch eine Heilnahrung zu Hause, die ich vorsichtshalber gekauft habe, ist aber auch ne andere Marke wie die 1. Heilnahrung, da auf dieser schon ab der 1. Woche Stand und mir das lieber war) Dummerweise hatte ich auch noch etwas mehr Cola getrunken, da ich ja dachte ich stille heute nimmer. Klappt noch so einbisschen, aber viel kommt da glaub ich nimmer.

Soll ich ihm jetzt lieber die Heilnahrung geben, oder die Bebivita oder irgendwie versuchen zu stillen wenn es noch geht???????

Sorry das der Text so lange ist...weiß aber echt nicht was ich machen soll.

Danke schon mal im voraus!!!!!!!

LG Susi mit Yannic 14 Wochen

Bisherige Antworten

Noch jemand wach? Brauch eure Hilfe!!!

Hallo Susi
Das Thema hatten wir letzte Woche im Rückbildungskurs und es kann von der 1er Milch kommen das sein geschäft anders ist ich würde mich jetzt nicht verrückt machen meine Hebi meinte es sein normal das sich das verändert und das es bei manchen auch grünlich ist was nicht schlimm sei und das es arg richt sei auch normal.
Hoffe konnte dir etwas helfen.
Lg Angie

Noch jemand wach? Brauch eure Hilfe!!!

Hallo Susi,
also ich denke das ist zu viel durcheinander mit der verschiedenen Milch. Ich hab Niklas nach dem Stillen auf Alete Pre umgestellt. Da hab ich schrittweise die Mahlzeiten ersetzt, nachdem er aber schon länger mit Verdauungsproblemen kämpft hab ich dann auf Alete 1 umgestellt weil die besser bekömmlich sein soll. Da hab ich aber auch schrittweise die Mahlzeiten umgestellt. Also jeden Tag eine Flasche mehr mit der 1er. Ich würde jetzt nicht so schnell wieder umschwenken, so kommt er doch ganz durcheinander mit der Verdauung.
LG Miriam

Danke ihr beiden....

also denkt ihr ich soll dann lieber wenn die Mamamilch jetzt nicht reicht heute Nacht noch mal ne 1 Milch geben????

Weil bis morgen wo der Kinderarzt auf hat muss ich sicher noch 3 Mahlzeiten haben. Und mit Stillen vielleicht noch mehr.

Danke ihr beiden....

Ja auf jeden Fall, sonst kommt die Verdauung noch mehr durcheinander. Wenn er zahnt dann ist Durchfall aber auch ganz normal.

Noch jemand wach? Brauch eure Hilfe!!!

Hi Susi,
Finja hatte jetzt auch ca. zwei Wochen immer mal wieder mit Durchfall zu tun!Ich hatte auch zuerst vermutet, das es evtlmit der umstellung von Aptamil HA Pre auf Milumil HA Pre zusammenhängen könnte!
Aber mein Kinderarzt meinte das könne nicht sein und ich solle abwarten!Finja war auch sonst top fit und hatte auch kein Fieber in dieser Zeit!
Und jetzt ist der Stuhl wieder ganz normal seid zwei Tagen.Wieder etwas fester und dunkelgrün!
Als sie mit dem Durchfall zu tun hatte, hatte sie nach jeder Flaschenmahlzeit die Hose vollgemacht und ich konnte sie meist umziehen, weil sie durch war!Habe mir auch schon echt Sorgen gemacht!
Aber nun ist wieder alles gut!Wahrscheinlich wares wirklich ein Virus, denn wir hatten auch kurz davor mit Durchfall zu tun :-(
lg Friederike

Noch jemand wach? Brauch eure Hilfe!!!

Genau so ist es bei uns auch...bei jeder Nahrung (aber ob ich stille oder mit Flasche füttere) die ist immer proppe voll. Aber bis gestern war alles OK

Was ich noch sagen wollte. Er zahnt evtl. sogar, kaut wie wild auf dem Beisring rum.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen