Suchen Menü

Noch jemand mit so miesen Nächten momentan?

Hi ihr Lieben,
nachdem Henry mich ja schlaftechisch die ersten vier Monate total verwöhnt hatte (so mit von 21-6 Uhr durchschlafen etc.)ist es die letzten Wochen immer schlimmer geworden...
ich mein ich hab mich ja schon dran gewöhnt, dass er meistens gegen 5 Uhr topfit ist. Wenn er vorher schlafen würd wärs ja auch ok!
Es läuft grunssätzlich immer so ab, er geht so 20 Uhr ins Bett, und egal ob ich um 22 oder 23 oder 0 Uhr ins Bett geh-sobald ich liege und anfange mich zu entspannen, fängt er an unruhig zu werden, sich im Bett zu drehen, zu heulen, alles ist doof.Ich still dann nochmal und behalt ihn bei mir mit im Bett sonst würd er gar nicht schlafen...
letzte Nacht war er dann aber von 1.30 Uhr bis 4.15 Uhr!!!!Nur am rumwühlen und immer wieder meckern und stillen und was weiß ich was ihm nicht gepasst hat...ich hatte ihn bei mir, dann in seinem Bett und am liebsten hätt ich sein Bett woanders hin verfrachtet und dann die Türen zu und gut!!!So entnervt war ich nachher...
Wenigstens hat er dann gnädigerweise von 4-6.45 Uhr geschlafen....
Solche Nächte sind standard momentan und gehen mir so langsam an die Substanz...
Ich mag abends nicht zu Bett gehen weil ich ja weiß ich werd nicht in Ruhe gelassen...ich möchte auch mal meine Ruhe..wenigstens mal in meinem Bett!Ich hab schon so einen langen Tag, von 5-21,manchmal 22 Uhr Uhr bis beide Kinder schlafen, und dann nichtmal nachts annähernd Zeit zum entspannen??Könnt ihr mich verstehen, ich könnt heulen...
glg, eure emi mit natürlich Nachtschlaf nachholendem Henry und Felix der das aufs Toilette gehen übt...
Bisherige Antworten

ja...

hi emi,
hier sind die nächte momentan auch nicht so toll...
aber ich hab nur ein kind und so gönn ich mir manchmal einfach ein mittagsschläfchen mit sarah....
sie gehts zwischen 20 und 21 uhr ins bett - schlafen tut sie meinst um 21 uhr....bis etwa 0 oder 1 uhr - ab dann ist meist stündlich stillen angesagt bis etwa 5....bin auch entsprechend fertig....dachte erst es liegt an der hitze - aber die ist weg und die schlechten nächte bleiben....aber was solls - ändern kann ichs eh nicht...also mach ichs so wie du - wenn ich nicht mehr kann kommt madame mit zu mir ins bett und dann schlaf ich auf der seite und sie kann stillen wenn sie will (tut sie auch :-[ )
kann dich gut verstehen,
lg sue *gähn* mit ausgeschlafener sarah (*tagschlaf - was ist das* :-P )

Noch jemand mit so miesen Nächten momentan?

Huhu Emi,

*tröst* - *knuddel*. Ja, das mit 5 Uhr ausgeschlafen sein, kenn ich. Maik ist auch so ein Frühaufsteher *gähn*. Aber er schläft wenigstens durch. Kurze Geschichte von Samstag früh: Der Groß muss aufs Klo, diskutiert mit mir, dass ich mitkommen soll, macht den Kleinen dadurch munter. Nun musste ich auch (es war gegen 3 Uhr), der Große wieder ins Bett und pennt weiter, der Kleine munter, ließ sich nicht beruhigen. Ich dann den Kleinen auf den Großen gepackt und gesagt, er soll ihn munter machen, anders rum war es ja auch so. Ich bin ne Pulle Tee machen gegangen und wie ich wieder kam, hörte ich den Großen immer "schsch - ruhig" sagen :-). Ich nehm den Kleinen, will ihm die Flasche geben, der Große rückt sich im Bett zurecht, schaut mich an und fällt aus dem Bett %) . Weint ne Minute und pennt weiter. Der Kleine hat seine Pulle ausgetrunken, mittlerweile war es nach 4 Uhr (gegen 4:15 Uhr haben beide Kids geschlafen - nur ICH war munter) und der Kleine hatte um 5 Uhr schon wieder ausgeschlafen *gääähhhhn*.

LG Nicole *die noch mal einen Trostknuddler rüber schickt*

Noch jemand mit so miesen Nächten momentan?

Hallo arme Emi,
hättest du denn noch ein Kinderzimmer wo du das Bettchen hintun könntest?vielleicht stört es ihn einfach im gleichen zimmer zu schlafen ... also Nico ist dann auch immer viel aktiver... mit Babyphone ist es echt so als wär das kind neben dir.... da hört man auch alles... von daher.. ist er echt aktiver wenn er bei uns im zimmer schläft... (nur in ausnahmefällen ... wenn besuch da ist etc)
ist echt schlimm aber was anderes kann ich dir nicht raten ....
glg Nik

Noch jemand mit so miesen Nächten momentan?

Und was wäre, wenn du wirklich sein Bett woanders hin verfrachtest? Ich habe das auch schon überlegt, weil ich glaube, da swir Johanna wirklich wach machen, wenn wir ins Bett gehen, Männe vielleicht mal schnarcht oder wir uns laut umdrehen oder so.
Eigentlich möchte ich sie bis 1 Jahr bei uns im Zimmer behalten, aber was, wenn SIE das gar nicht will?
Nun hadere ich mit mir und überlege was richtig ist.
Vielleicht ists ja bei euch ähnlich?!
Stillen will Johanna nachts eigentlich nur noch halbherzig und nur zu Einschlafzwecken, das hat uns auch die KiÄ gesagt: geben sie wasser, das ist nur noch einRitual...
Vielleicht würds wirklich helfen, wenn ihr das Bett woanders hinstellt, wo er mehr ruhe hat?
LG
Melli, auch am überlegen, weil öfter auchs ehr unruhige Nächte...mein Mitgefühl hast du!!!!

Noch jemand mit so miesen Nächten momentan?

liebe emi, lass dich mal drücken. klar geht das an die substanz. du arme. denn felix kannst du ja auch nicht einfach machen lassen und dich mit henry zusammen hinlegen um schlaf nachzuholen. lässt sich das eigentlich raumtechn. machen, dass henry nicht in deinem raum schläft? vielleicht braucht ER mehr ruhe. einen versuch wäre es wert ;-)

bei uns sehen die nächte derzeit ähnlich aus. ich habe den eindruck, feli schläft nur noch in meinem bett. und sie stillt non stop. wir schlafen aber beide immer wieder drüber ein, morgens habe ich nur eine schemenhafte erinnerung. morgens ist übrigens inzwischen nicht mher 9 uhr sondern 7 uhr. nachdem sie abends zwar um 21 uhr ins bett geht, aber nie vor 22-23 uhr schläft. und der schlaf dazwischen ist zumindest für mich alles andere als erholsam. ich habe allerdings keine chance, feli auszuquartieren, wir müssen uns einen raum teilen.

die tage finde ich aber schlimmer als die nächte, denn feli weigert sich tagsüber meist zu schlafen, ist dann irgendwann nur noch motzig, weint, schreit, stundenlang - anstatt einfach mal die hübschen müden augen für ein schläfchen zu schließen...

...und nichts kann man ihr im moment recht machen...sie will immer mehr, als sie im moment kann und ist sooooooooo unzufrieden...

alice mit knatschender und schreiender feli

kann Dich seeehr gut verstehen!

Hallo Emi,
ganz so schlimm ist es bei mir zwar nicht, aber ich komm auch erst immer relativ spät ins Bett (mach abends/nachts immer noch sehr viel Haushaltskram, weil tagsüber viel liegen bleibt), muss dann nachts 3-4x stillen und morgens haut mich meine Große wieder um 7 raus und muss ja in den KiGa... Ich bin momentan auch den ganzen Tag hundemüde und dadurch schnell genervt. :TIRED: Antonia will dann auch vormittags nicht mehr schlafen, so dass ich mich mit ihr hinlegen könnte...statt dessen ist dauerschimpfen angesagt...eben hat sie nach 30 minuten ihren ersten Schlaf für heute abgebrochen.... %)
Erkenne mein braves, ruhiger, friedliches Kind gar nicht mehr wieder! :-(
LG, Andrea
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

hier hier hier!

wollte grade ein jammerposting abschicken, aber ich lese hier schon mein problem! ich könnte echt ... :-!
julian hat immer super durchgeschlafen und seit vier wochen ist der wurm drin... er ist wach zwischen 2.00 und 4.00 so ca. 1-2h und ist total munter...oder er schläft nach seiner flasche um 5.00/5.30 dann nicht mehr. dann passts ein/zwei tage wieder und es geht wieder von vorne los. hatte gestern früh nur :,( :,( :,( weil ich einfach so ko bin.
mein sohn holt aber keinen fehlenden schlaf nach, er schläft trotzdem dann nur zwei mal seine 30 min. also nix mehr mit hinlegen. :TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED:
oh mann, ich hatte immer einen so brav schlafenden sohn und jetzt ist alles hinüber und ich weiß nicht warum.
hoffentlich nur eine phase oder ... :HEADSHOT: ...
tschuldigung mädls, hab jetzt ganz schön viel gejammert...
müde grüße dani

Noch jemand mit so miesen Nächten momentan?

Hallo Emi,
weiß nicht, obs schon mal jemand vorgeschlagen hat, aber meinst Du nicht, im eigenen Zimmer würde es besser werden? Ich mein Lena hat auch nen total leichten Schlaf, sie wär auch sofort wach, wenn ich ins Bett gehe...
Vielleicht wird es besser, wenn er nachts durch Euch nicht "gestört" wird?
Im Übrigen haben meine zwei aber in den letzten Wochen auch sehr viele schlechte Nächte gehabt (war auch sehr verwöhnt...), hauptsächlich eigentlich Max, aber wie gesagt, Lena hat nen leichten Schlaf.
LG Bianca mit Max und Lena, fast 7,5 Monate alt

Ja, hier auch!

Sie geht zwar gern um die übliche Zeit ins Bett, aber mit einmal Stillen pro Nacht isses dann nicht mehr getan - gestern zwei Mal, heute auch und nach dem 2. Mal um 5 hellwach - wie gestern auch schon.
Au Backe. Wo ist mein friedlich schlafendes Baby geblieben???
Ich schreib jetzt mal auf, wie viel sie übern Tag so schläft, vielleicht geht sie einfach zu früh ins Bett???
Müde Grüße und Pott Kaffee rüberschieb
Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen