Suchen Menü

Noch jemand mit einer Plazenta prävia?

Hallo Zusammen
Meine Plazenta liegt schon seit Beginn der Schwangerschaft vor dem Muttermund. Der Arzt meinte immer, keinen Grund zur Sorge, das kann sich alles noch verschieben.
Jetzt bin ich in der 28. SSW und die Plazenta liegt immer noch dort. Sie beginnt gleich vor dem Muttermund und liegt dann da drüber und hinten hoch.
Da das Risiko für Blutungen hoch und eine Frühgeburt möglich ist bekomme ich nächste Woche die Lungenreifung für das Baby.
Natürlich versuche ich nun soviel wie möglich zu liegen, damit die Plazenta entlastet ist.
Hat noch jemand eine solch "fiese" Plazenta? Wie geht ihr damit um? Was hat euch euer Arzt geraten?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Liebe Grüsse
Maria
Bisherige Antworten

GusteundPaul ist auch "betroffen", LG, Alex

Noch jemand mit einer Plazenta prävia?

hallo maria

ich habe es auch,mein doc meint auch soll mir kein kopf machen e wächst noch alle dadurch zeiht e ich nach oben,aber sowas wie du hat mir noch niemand geagt,ich mache alles was ich sonst auch auch mache,aber nun eiß ich net,da meine net genau darüber leigt,bei liegt sie kurz davor, man sagte nur zu mir das sie so liegen bleiben kann und bei einer normalen geburt sie sich vor den mundermund legt und es ein NotKS würd aber bevor da passiert nehme ich ein KS aber da werde ich alles nächte woche erfahren

lg sandy+baby

Lilypie Baby Ticker

Noch jemand mit einer Plazenta prävia?

Hallo,
ich hatte auch eine, mit starken früh wehen und dannhatte ich 1 woche entsetzliches ziehen und siehe da oh ein kleines wunder 29 woche und die Plazenta ist hochgewandert. Aber ich weiss wie man sich da fühlt. Auf jedenfall tust du das richtige liegen, wenn es geht ein wenig das becken hoch so drückt auch das Kind nicht drauf. Und auf keinen fall gar nichts heben, auch keinen nassen wäschekorb. Mehr kann man leider nicht tun. Ich drücke dir die daumen alles gute Gruiss Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen