Suchen Menü

Noch jemand mit Stimmungsschwankungen hier?

Guten Morgen ihr Lieben,

geht es noch jemanden so, dass ihr solche Stimmungsschwankungen habt? Bei mir ist es immer zwischen Hoffen und Zweifeln. Einmal denke ich ja, es geht alles gut und dann wieder nee, dass wird alles nix. Das ist echt schlimm.

Alles Liebe für euch.

Caro mit Bauchmaus bei 8+5

Bisherige Antworten

Noch jemand mit Stimmungsschwankungen hier?

Hallo Caro,
ich komme mir manchmal auch fast unzurechnungsfähig vor, weil ich mich mit meinen Stimmungen nicht mehr wieder erkenne. Normalerweise bin ich ein sehr ausgeglichener Mensch. Aber jetzt gibt es Tage an denen ich ständig am Heulen bin. Teilweise weil ich solche Angst um meinen jetztigen Bauchzwerg habe, zum Teil aber auch weil ich mein kleines Sternchen so vermisse. Außenstehende denken, dass jetzt ja alles in Ordnung ist, aber man kann ein Kind nicht durch ein anderes ersetzen.
An anderen Tagen (gestern war zum Glück so einer) könnte ich die Welt umarmen, mache große Pläne und genieße es einfach nur schwanger zu sein. Leider halten diese Gefühle nie länger als ein, zwei Tage. Ich bin aber guter Hoffnung, dass mit der nächsten Ultraschalluntersuchung (in einer Woche) dann wirklich Ruhe einkehrt. Dann erzählen wir es wirklich allen und dann wird es glaube ich auch noch ein bisschen realer.
Bei uns wird dies Mal alles gut gehen. Ich freue mich schon auf das erste Babyfoto, das du hier einstellen wirst.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und drücke dich,
lieben Gruß, Marie* (12+1)

Noch jemand mit Stimmungsschwankungen hier?

Hallo Caro!
Ja, natürlich zweifle ich manchmal - ich glaub das ist ganz normal! Kommt alles von den Hormonen und wird uns voraussichtlich die ganze SS begleiten! Wenn dann die ersten Bewegungen kommen wird das dann kurzfristig etwas besser, aber da gibts dann halt auch Tage wo die Mäuse nicht so aktiv sind - und schon sind die Zweifel wieder da! War bei meinen beiden Grossen immer so! Und wenn das Kleine dann da ist, gehts gleich weiter mit den nächsten Ängsten! Ich glaub das gehört zum "Elternsein" einfach dazu!
GLG, Daniela 9+1
PS.: Ich glaube mich zu erinnern, daß du am 20.07. Geburtstag hattest? Happy Birthday nachträglich!!

Noch jemand mit Stimmungsschwankungen hier?

Hallo,
ja das ist richtig. Bin jetzt ne "alte Frau" mit 30 Jahren. Danke für die Wünsche.
Caro

Noch jemand mit Stimmungsschwankungen hier?

LIebe Caro,
lass dich drücken, dass wird Gott sei Dank mit jeder Woche besser!Und irgendwann überwiegt dann nur noch die Freude [:-} Aber diese Schwankungen sind völlig normal. Ich sage immer ich darf darin duschen aber nicht baden und versuche mich dann mit Vorfreude auf mein Wuzelchen zu füllen. GLG Eilein 12+0 [:-}

Noch jemand mit Stimmungsschwankungen hier?

Hallo Caro! Kenne das nur zu gut,geht mir auch so, ist ein ewiges Auf und Ab, vor Freude und dann doch wieder zweifel ob alles gut und in ordnung ist....Und kann auch so mega schlecht gelaunt sein im Moment das ich es manchmal mit mir selbst nicht aushalte ;-) und dann aber auch wieder total glücklich und zufrieden sein.....verrückte Welt in der Schwangerschaft...Ich wünsch Dir alles Liebe Mela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen