Suchen Menü

Noch jemand mit Stillhütchen??

Stillt hier noch jemand mit Stillhütchen? habe sie im kkh bekommen und bekomm sie noicht weg. lanah saugt zwar wenn ich es wegnehme, aber gleich darauf fängt sie an zu motzen, so richtig zickiges schreien und hört erst wieder auf wenn ich das hütchen wieder hinmache. hat jemand einen tipp, wie ich sie ihr abgewöhnen kann. möchte lieber ohne stillen.
Bisherige Antworten

Noch jemand mit Stillhütchen??

Hallo!

Ich stille zwar jetzt ohne aber bei meiner Tochter hatte ich das gleiche Problem. Sie war ein Frühchen und hatte sich das Trinken mit Hütchen angewöhnt. Ich fand es aber megalästig und hab dann auf Anraten meiner Hebamme (natürlich als meine Tochter kräftig genug war) das Hütchen weggelasen. Die ersten 2-3 Mahlzeiten waren zwar horror aber danach ging es absolut problemlos.

LG Manu

Noch jemand mit Stillhütchen??

Hallo!
Ich hab anfangs auch mit Stillhütchen gestillt (so die ersten 2 Wochen ca.).
Ich kann dir nur den Rat geben, es immer wieder ohne zu probieren. Mit der Zeit wird deine Kleine sich daran gewöhnen, dass es auch ohne geht. Ich hab das auch so gemacht - das Hütchen vor allem dann verwendet, wenn der Kleine besonders hungrig oder gestresst war und ansonsten ohne probiert. Nach ein paar Tagen hat ers praktisch gar nicht mehr gebraucht und nach einer Woche lags dann in der Kommode.
lg, Cora und Alexander
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Noch jemand mit Stillhütchen??

Hallo
ich stille auf Grund meiner wunden Brust ab und zu mit Hütchen.Würde es gern weglassen, aber meine Brust schmerzt soooo stark.
Sie trinkt aber mit und ohne problemlos.
LG Constance :-)

Noch jemand mit Stillhütchen??

Hallo!

Ich hab auch anfangs die Stillhütchen verwendet, aber ich hatte genau das umgekehrte Problem, dass er die Dinger nicht mochte, ohne konnte er aber noch nicht trinken. Hat nicht lange gedauert, dann funktionierte es auch ohne.

Hab im Moment leider auch keinen Rat, wie es auch ohne funktionieren könnte. Vielleicht braucht sie noch ein wenig Zeit und in einer oder zwei Wochen schon funktioniert es auch ohne.

LG Manuela

Noch jemand mit Stillhütchen??

ich habe auch die anfangszeit mit stillhütschen gestillt aber mein kleiner hat nicht gemotzt wenn ich sie mal weg lies hmm was kann machen ich würde sie immer mal wieder anlegen ohne und etwas milch raus drücken damit sie das riecht.... damit sie weiß auch ohen hütschen kommt was raus
Lg Jessie

*einschleich*

Hallo Lanamama!

Also erstmals hätt ich die Frage, wieso du das Stillhütchen loswerden möchtest???

ich will jetzt nicht der Stillhütchen-Befürworter sein, aber ich kann nur sagen, ich hab mit dem Ding 6 1/2 Monate gestillt und ich war sowas von froh, das Ding gehabt zu haben..

hab von so vielen Freundinnen gehört, wie sie wegen wunden Brustwarzen und blutigen Brustwarzen, total empfindlichen Brustwarzen und soooooolchen Schmerzen geredet haben...%)

das Problem hatte ich nicht, ich finde das Hütchen ist schon ein guter Schutz für deine Warzen...

naja jedem das Seine, ich wünsch dir viel Erfolg für dein Vorhaben :ROSE:

wenn du es ihr abgewöhnen willst, würd ich wie die Vorschreiberinnen gesagt haben, einfach immer wieder ohne Hütchen die Brust anbieten und eben schauen, dass die Warze schön steht, damit sie auch nen Knubbel im Mund hat so wie beim Hütchen, das ja doch recht dick ist vorne...

gutes Gelingen...:-)

lg Tanja mit Florian 15 Monaten und Mini-Maus bei 24+1:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen