Suchen Menü

Noch jemand mit Megabockigem Kind?

Huhu
Passend zum neuen Jahr hat Johanna ihre pflegeleichte Phase hinter sich gelassen *lach* ich bin wunderbar stolz auf unsere powermaus, was sie für einen Megasprung macht, gucke aber abends mit verdrehten Augen auf den Fernseher, weil ich total geschafft bin.
Mama ist der unersetzbare Star, überall wo klein-Motti ist, muss Mama auch sein,wenn nicht, wird eben Mama aufs Klo verfolgt und theatralisch Mamaaaaaa gerufen.
Und nicht nur das, sie hat plötzlich den obermegadickkopf entdeckt (was ich ebenso gut finde, wie nervig *lach*), das äußert sich dann als klassischer "Kaufhausschmeisser"*kicher* sie soll sich z.B. bei Freunden die jacke anziehen, will aber noch nicht: sie fängt also wie wild und in einer ohrenbetäubenden Lautstärke an zu schreien, strampelt mit den Beinen, schmeisst sich rücklings zurück und kreischt und kreischt.....
Hallooooo? Erde an Verstand? leider im Moment nicht erreichbar,....*lach*
Und das gilt auch für Spielzeuge, die einenwütend machen, weil sie nicht so funktionieren, wie man es gerne SOFORT hätte, oder ähnliches...
Himmel. Sie nimmt den 11 Monatsschub voll mit. Wie aus dem Lehrbuch.
Hat zur Zeit noch jemand einen so bockigen und anhänglichen kleinen oberniedlichen und zum knutschen süßen kleinen Flo`?
LG
Melli
Bisherige Antworten

Hiiiieeeerrrrr!!!!!

Hallo Melli,
das hast du toll geschrieben. Bei uns ist es dasselbe. Nur bei Philipp ist es die Bronchitis die ihn mega-quengelig sein lässt. Frei rumkrabbeln ist doof, im Laufgitter hochziehen ist doof, bei Mama auf dem Arm still sitzen ist doof... Alles doof. Nur das, was man nicht machen soll (an den Kabeln vom Fernseher ziehen, die Gardinen runterziehen etc.) ist ultra interessant... Und immer in Bewegung sein, überall hochkriechen und so weiter. Aber es wird bestimmt wieder besser, bestimmt.
LG sweetangeling und Nörgel-Philipp
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

sind gerade in einem zwischenstadium

hi ihr beiden, feli ist ja schon ein jahr und pünktlich zum geburtstag ist sie ein bisschen zahmer geworden, manchmal geradezu zärtlich. was nichts daran ändert, dass sie mega eigenwillig ist und furchtbar wütend werden kann, quietschi mit zweitnamen heißt (mit der aussicht, bald eine neue geburtsurkunde zu bekommen, erstname...)...und schimpfen kann sie, unglaublich. da wäre es inzwischen vermessen, noch an eine phase zu denken, da handelt es sich wohl vielmehr um charaktereigenschaften ;-)

:JOKINGLY: :HEADSHOT: :JOKINGLY:

derzeit aber habe ich wieder (das gab es vor einiger zeit schon einmal) einen schatten - und muss wirklich aufpassen, nicht auf mein kind zu treten. selbst im hochstuhl direkt neben mir hält sie es nur sehr begrenzte zeit aus, dann verfällt sie in wütendes wehklagen, streckt die ärmchen aus, versucht aus oder durch den stuhl hindurch irgendwie näher an mama heran zu kommen und ist schlagartig friedlich, wenn sie ihr ziel und meine arme erreicht hat. josh sitzt derweil dann grinsend gegenüber und zählt die sekunden an, bis feli wieder weiter und neues entdecken möchte. 10 sekunden, länger dauert es meist nicht ;-) mit schelmischen blick macht sie sich auch auf in andere zimmer (oder geht josh suchen)... wenn ich allerdings nicht folge (und josh auch nicht zu finden ist), dann gehts schnell wie der wind wieder zu mama zurück.

und mir gehts genauso: ich liebe es und es schafft mich, wenn sie anstrengend ist, meine kleine powerelfe :-)

liebe grüße und weiterhin viel spaß mit euren tollen kids, ist so nett, was ich von beiden immer wieder lese :-)

sind gerade in einem zwischenstadium

ja man kann wirklich nur sagen: es ist herrlich anstrengend *lach*
Schön das es auch anderen so geht *zwinker* dann fühlt man sich nicht gleich als pädagogischer Versager *lach*
witzig ist, wie sie ihren Vater derzeit testet. Sie macht da wahnsinnige Unterschiede zwischen mir und ihm, was wirklich schon gemein ist, weil er wirklich mit Hingabe bei der Sache ist udn trotzdem soviele Abfuhren bekommt.

Ja leider......

Hey,

wollte auch gerade mein Leid niederschreiben.....

Emily ist eigentlich ein superliebes Baby aber neuerdings ist das zu Bett gehen Abends die Hölle :HEADSHOT: Sie ist nur am Weinen und Brüllen. Nix lässt sie beruhigen. Früher war das kein Problem: Schlafsack an-Bett reinlegen-Milchflasche geben-einschlafen. Ohne Probleme. Aber jetzt ! Meistens bin ich dann so fertig mit den Nerven das ich sie mit in mein Bett lege und mich gleich dazu. Schon lange keinen Ruhigen Abend gehabt. Wenn ich sie mittags hinlege ist das kein Problem, schläft sofort weg. Wachstumsschub ? Zähne ?

Will mein liebes Baby zurück :-X

Ja leider......

Ohja, zubettgehen ist dann übel - aber das problem hatten wir nur ganz kurz. Das ging schnell vorbei, als sie merkte, das es doch nichts nützt und man nur wieder hingelegt wird, bzw. nur kuscheln im eigenen Bett gemacht wird. Mal davon abgesehen, das sie unser Bett nicht zum schlafen, sondern zum turnen nutzt.
Ansonsten bockt sie schrecklich*lach* aber ich möchte eigentlich kein pflegeleichtes Baby zurück. ich liebe ihren Willen und möchte das sie den behält. Das ist wichtig finde ich. Sie wird ja nach und nach verständiger und dann ists hoffentlich nicht merh ganz so laut *lach*

hier, aber das gröbste ist glaub erstmal überstanden;-)

Yes,we can too!

Hallo!
Jawoll,seit 2 Wochen dasselbe.Sie bockt,trotzt,meckert-Wahnsinn,wieviel Wille in so einem kleinen Menschlein steckt!!!
Wir mußten die Holzkanten vom TrippTrapp polstern,weil sie da immer ihren Kopf gegen gehauen hat-seit die gepolstert sind hat sie das aufgesteckt;-)
Da sie aber schon immer etwas lauter war ist es für mich nicht der totale Wandel.
Aaaaber sie hat die 48.Woche längst überschritten-kann also kein Schub mehr sein,sondern eher Charakter;-)
LG meike

Yes,we can too!

Ja DAS kommt unserer Maus sehr gleich. Erstaunlich ist wieviele Unterschiede sie nun macht: wiesehr und gemein sie Papa mit schreien und trampeln testet, während sie mich verstohlen angrinst, weil sie schon weiß, das ichs verbiete und es dann meistens auch sein lässt. unglaublich. Bei ihrem Papa wird sie dann meist richtig sauer, während sie es bei mir auf die klägliche Tour versucht.
ich find diesen Willen zwar anstrengend,aber doch super. Wäre ja langweilig, wenn sie alles tun würden, was wir wollten ;-)
johanna war auch immer schon lauter, aber das jetzt ist in der Öffentlichkeit schon wirklich manchmal zum Rotwerden *lach*- aber da steh ich drüber, zur Not schmeiß ich mich später mal daneben *lach*

hihi gibt wohl auch noch einen 51 wochen-schub(und 64 und 156 und 368 und1345 ;-)

ja!!!!!!

hihi!

ja, das kenne ich nur zu gut. sophia ist am 8.1. 11 monate alt... sehr bockig, wenn was nicht so funktioniert wie sie es gerne hätte. nimmt man ihr was weg, was sie nicht haben darf (z. b. weil zu gefährlich) : "wääääähhhhh"... und die tränchen werden rausgepresst... will man sie wickeln, passiert das selbe... nimmt sie der papa obwohl mama im zimmer ist... selbes spiel...

sie schläft momentan ganz schlecht... nachts meist 4 std. dann will sie turnen, spielen, erzählen.... ich hab glaub ich nen magneten in der brust :-)

na ja, aber es wird wieder besser... da bin ich mir ganz sicher!!!

lg

dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen