Suchen Menü

Noch jemand mit Juckreiz?

Hallo Ihr Lieben,
ungefähr seit der 10. SSW habe ich mit einem ganz starken Juckreiz an Armen und Beinen zu kämpfen, ich sehe schon ganz zerkratzt aus. Der FA sagte, das Kind würde wohl auf die Leber drücken, die deshalb nicht richtig arbeiten könne. Salben und Cremes würde nicht wirklich helfen, entsprechende Medis seien für mich als Schwangere nichts. Die Hebamme sagte fast das selbe, hat mir aber einen Tee aus Brennessel, Stiefmütterchen und Ringelblume zusammengestellt und die Blutreinigung zu unterstützen. Den Tee trinke ich jetzt seit einer Woche und er scheint wirklich zu helfen. (Kommentar der Hebamme "Er ist eben nur ein Arzt") Kennt das noch jemand? Was hat Euch geholfen?
LG Holly (23+0)
Bisherige Antworten

Noch jemand mit Juckreiz?

hallo leidensgenossin,
mir gehts genau so. das einizige was bei mir leider nur hilft, ist cortison. hab mir eine ganz schwach dosierte salbe in der apo geholt und muss sie leider alle paar tage verwenden weil ich sonst vor lauter kratzen aus dem fenster springe. was zb bei anderen hilft: cremes mit harnstoff, apfelessiglösung (1 zu 10), borretschsamenöl. vielleicht wäre es auch was für dich. lg lilli

Noch jemand mit Juckreiz?

Hallo Lilli,
ich kratze zwar ziemlich viel, aber es ist noch auszuhalten. Was mir Sorgen macht, sind die möglichen Ursachen. Werden Giftstoffe nicht richtig abgebaut, kann das doch für´s Baby nicht gut sein. Und beim googlen habe ich auch nicht gerade beruhigende Dinge gefunden. Was sagt Dein FA denn, weshalb Du diesen Juckreiz hast?
LG Holly

Noch jemand mit Juckreiz?

Hallo Holly, ich habe den Juckreiz hin und wieder am Bauch, aber das kommt wohl eher vom Dehnen des Gewebes und ist etwas anderes als bei dir.....lässt sich mit viel cremen dann auch recht gut wieder in den Griff bekommen. Ich drücke dir die Daumen, dass der Tee weiterhin hilft, oder du vielleicht hier noch den einen oder anderen guten Tip bekommst. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 21+5 :IN LOVE:

Noch jemand mit Juckreiz?

Liebe Holly,

ja, dass habe ich auch und zwar extrem stark am Bauch :-(

meine Haut, ist/ war immer schon seh, sehr trocken und jetzt in der Schwangerschaft, ist es ganz schlimm ich pPelle mich richtig, ölen bringt nicht so viel, aber wenn ich nach den Duschen/ Baden ganz normale Körperlotion nehme geht es einigermaßen, ganz bekomme ich den Juckreiz dennoch nicht weg, will mir mal diese Linola holen, mal sehn vllt. bringt die mehr Erfolg

alles Liebe!!! :IN LOVE:

euch ein frohes Fest!!! O:-)

GLG, Hanka

Noch jemand mit Juckreiz?

Hey Holly- kenn das so ähnlich, hatte seit der 12. SSW starken Juckreiz am ganzen Körper (besonders Bauch und Hüfte) der ging dann aber von allein weg um die 16. SSW dafür hat sich ein Ekzem an den Händen gebildet... das ziemlich schlimm aussah. Dann war ich ja beim Dermatologen und der hat gleich mit Cortison drauf schießen wolle und gesagt sonst bekomm ich das am ganzen Körper ! Da ich aber gegen Cortison (oder überhaupt Medi. in der SS bin) hab ich erstmal versucht mir Handschuhe bei allem was ich tue anzuziehen und vermeide den Kontakt mit allem was reizen könnte... nehm rückfettende Salbe und siehe da... schon nach einer Woche ging das Ekzem zurück... bis jetzt kein Jucken mehr, kein Ausschlag und ich hoffe das bleibt so ! :-) alles Liebe für dich. GLG Aline + Krümel 22+2 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen