Suchen Menü

Noch jemand hier mit som Putzfimmel????

Hi ihr Lieben,
momentan hats mich wieder voll erwischt, wie schon Ende der ersten Schwsch, ich reagier auf jeden kleinsten Fussel hysterisch und renn den ganzen Tag nur mit Lappen, Besen,Schwamm durch die Gegend.
Ich bin generell soooo empfindlich geworden seit ich Mutter bin, ehrlich, früher war ich eher chaotisch und hab das alles nicht so eng gesehen.
Das schlimmste ist mit Abstand der Dreck, den mein Hund macht.
Sie haart so schrecklich ,das ist mir früher nie aufgefallen, und ich bin auch viel geruchsempfindlicher geworden und ich finde sie stinkt abartig, Männe soll sie am Sonntag unbedingt mal baden!
Sie hat dichtes schwarzes langes Fell und es ist immer überall, egal wie oft ich sauge. Ich muss unsere Teppiche extra mit nem Schrubber noch bearbeiten um die Hundehaare überhaupt abzubekommen! Ich hab sie schon seit sechs Jahren und damals hat sie sogar teilweise bei mir mit im Bett geschlafen*grusel*Unvorstellbar!!!
Jetzt darf sie nicht mal mehr ins Schlafzimmer.
Ich nerv mich selbst damit, aber kann da nichts für, ich fühl mich nur wohl, wenn alles sauber ist. Mein Mann kiregt schon nen Fön, wenn ich seinen Teller abräume, bevor er den letzten Bissen runtergeschluckt hat und hier ständig rumwusel.
Noch jemand mit solchen Anwandlungen?
glg, emi die grad wieder alles gewischt und gesaugt und geschrubbt hat bis auf unser kleines verwinkeltes bad da ich mich nicht mehr so gut bücken kann....
Bisherige Antworten

Noch jemand hier mit som Putzfimmel????

Haha wie lustig. Aber das mit dem Hund kann ich gut!!! verstehen. Wir haben 2 von der Sorte und seit ich schwanger bin,macht es mich wahnsinnig, das hier IMMER haare sind und Fußspuren von dem sauigen Wetter...das ist zum kotzen.
Wir haben eine helle Marmortreppe nach unten und die sieht jeden Tag aus als wenn wir die noch nie geputzt hätten..*heul* weil immer die Hundefüße da drauf sind. Ich krieg da echt ne krise.
Aber im Moment finde ich alles sooooo anstrengend (habe glaub ich in der Woche liegen ordentlich an Kondition verloren) und entsprechend mache ich oft die Augen zu und übersehs einfach obwohls mich soo nervt.
ich denke, dann kann ich mich besser mit freunden treffen anstatt zu putzen und davon einen harten Bauch zu kassieren...allerdings kommt ja auch meine Mama und putzt, sodass es keine Chaosausmasse annimmt ;-)
LG
Melli, auch total hundedreckgenervt

Noch jemand hier mit som Putzfimmel????

Hi Emi,
schön wärs! Mein Mann würde sich freuen :-D Ich bin sowas von antriebslos. Hatte mir ja gerade für die Weihnachtszeit so viel vorgenommen, aber Pustekuchen. Raffe mich gerade so zum normalen Aufräumen hoch, richtig putzen geht meist gar nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass es auch noch kein Babyzimmer gibt, nichtmal dazu kann ich mich aufraffen.
Bin ständig müde, weil ich so schleht schlafe und habe so starke Schmerzen in den Rippen/im Rücken. Meist kann ich abends nur noch liegen, weil es so weh tut.
Meine Katze treibt mich zwar auch in den Wahnsinn aber auch da hab ich nicht den Nerv. Vor der Geburt vom Großen hatte wir sie ja auch aus dem Schlafzimmer ausquartiert. Das waren schlimmere Nächte als mit Baby! Die hat die ganze Nacht gekratzt, aber wir haben das durchgezogen. Mittlerweile schläft sie wieder bei mir im Bett (Fußende) und das werden wir wohl auch belassen. Katzenhaare sind eh überall, ob sie nun ins Zimmer kommt, oder nicht (sie ist aber sauber, weil sie ein reiner Stubentiger ist). Und sie hat sich bis heute nicht einmal in Wiege oder Kinderbett gelegt. Nie! Ich hoffe, sie nimmt angesichts eines schreienden "ETWAS" von allein Reißaus.
glg Jule
ach ja-magst mal bei mir vorbeikommen und putzen?
:-P

würde gerne....

...kann aber nicht. Mich nervt das tierisch!!! Ich seh, dass hier dringend mal wieder gesaugt und gewischt werden müsste und würd das auch gerne tun aber sobald ich es versuche und ein bisschen sauge wird mein Bauch total hart und tut weh und ich muss mich wieder hinlegen! Das ist sooo ätzend!!! Ich hoffe, dass sich das nochmal gibt!
LG, Nadine 32+0

Nein, ich würde gern ...

... aber mir fehlt die Lust dazu.

Hallo Emi,

also ich bin nicht so in Schwung, keine Ahnung warum. Aber ich mach dann eben immer schön Zimmer für Zimmer, damit ich immer was zu tun hab :-). Die Hundehaare stören mich auch (unser Hund ist rot) - aber naja, da muss mein Mann immer ran.

LG Nicole

Willst du mal bei mir vorbeikommen???

Ich würde nicht sagen, dass es hier dreckig ist. Aber gerade das Wischen und Saugen fällt mir am allerschwersten und die Putzschmerzgrenzen von mir und meinem Mann liegen sehr weit auseinander und er kriegt ne Krise, wenn ich ihm jeden Tag was sagen würde. Das dürfen dann aber auch nur Kleinigkeiten sein (also nicht einmal Wohnung saugen, sondern eher ein Zimmer saugen). Er fände es auch völlig in Ordnung das Bad vierteljährlich zu machen. Aber ich finde, da muss man keinen Putz- oder Hygienefimmel haben, um das nicht in Ordnung zu finden. Ist halt ein Mann....
Ich finde es prima, wenn du das alles so gut schaffst. Nur das mit dem Teller abräumen, bevor das Essen gemütlich zu Ende ist, das würde mich stören.
Viel Spaß beim Weiterputzen, aber gönn dir auch mal ne schöne Pause mit heißer Schokolade oder so und Zeit für das Baby udn Felix.
LG Marie*

Noch jemand hier mit som Putzfimmel????

Hi Emi,
also ich bin schon jemand ,der es gerne sauber hat,aber so extrem kann auch später für die Kids gefährlich sein,denn wenn alles womöglich noch mit "scharfen" mitteln geputzt wird ist das schädlicher als umgekehrt.
Ich habe im WZ eine Voliere mit Nymphensittichen und eine mit Graupapageien, zudem einen Hund(inzwischen bald 13 Jahre).
Im Moment haben wir auch noch den Holzofen an,der nervt mich am meisten:-(
Aber um es sauber zu halten sauge ich jeden Tag und einmal die Woche wird auch alles andere gesaugt(OG mit den SZ und Kinderzimmern,da darf unser Hund nicht hin)und gewischt....auch das Bad wird mind. 1 mal die Woche geputzt,wobei waschbecken und Toill. eher fast jeden Tag nötig sind,da wir ja 5 Personen sind.
Unser Hund haart im Momnet auch arg, wegen winterfell und ich bade ihn so alle 6 Wochen. Im Sommer wird er geschoren....Zudem gebe ich ab und zu mal Sauerkraut(aus der Dose) ins Futter ,dann wirds mit dem haaren auch besser.
Da er aber entwurmt und geimpft ist finde ich das nicht so schlimm. Und...ich mache seine Pfoten immer sauber wenn wir vom Gassi gehen kommen...eigentlich glaube ich,dass mein Mann =-O der ist der am meisten dreck hier einschleppt [:-}
Zu den Haaren....wir hatten in unserer früheren Wohnung einen hellen Teppichboden drin,den haben wir alle 3 Wochen nass gereingt....obwohl wir nie mit Schuhe reingegangen sind. jetzt haben wir fast nur Fliesen und ein guter Staubsauger hilft da auch viel. ich würde mir eher eine guten Sauger holen ,als mit der Bürste den Boden zu bearbeiten. Ich schwöre auf Miele,der saugt so ziemlich alles..da gibts sogar einen,der speziell hunde- und Katzenhaare gut saugt:-)
LG Britta

Noch jemand hier mit som Putzfimmel????

ja den habe ich auch !! da sind einige rotierende bürsten drin, die holen jedes haar aus dem teppich....

Noch jemand hier mit som Putzfimmel????

Hi,

ich bin ja nun halbtags krankgeschrieben seit Montag und da mach ich jeden Tag bissl was - aber wesentlich weniger als früher. Na ja, hab einfach keinen Antrieb und bin auch sooo schnell müde und k.o. Bis ich dann eingekauft und abends was gekocht habe, reicht s mir meistens schon wieder. Aber wozu hat man einen Mann, der laut eigener Aussage "alles im Haushalt kann"?:-P

Lg,

Melanie

Himmel ja, Energieschub wie blöd

am Dienstag Abend gings los, am Mittwoch um 6 hab ich alles gewaschen was es zu waschen gab, sämtliche Böden aufgenommen, Parkett gepflegt, etcetcetc sogar die Blätter der Zimmerpflanzen hab ich entstaubt, sämtliche Fentser geputzt etcetcetc.(...) dacht danach wär Ruhe aber ne,konnt kaum schlafen und bin am Donnerstag wieder früh raus, den ganzen Tag in der Stadt rumgedüst und heut dasselbe, Nestig?
mein Freund hofft schon, dass es am Wochenende etwas besser wird, damit er bisschen entspannen kann, aber ich befürchte nicht. Bin so rastlos , ruhelos, schon fast unangenehm...

*einschleich*

jetzt schau ich mal hier rein, neugierde auf die endschwangeren, und was seh' ich? du darfst gerne deinen putzfimmel bei uns weiter ausleben, ehrlich :-).
aber mach keinen blödsinn, gell. kannst du dich noch an mich am 11.6.04 erinnern, als ich durch die ganze stadt gehetzt habe?..
schmutz, bis hoffentlich bald,
a

*einschleich*

ja kann ich mich erinnern, bin ja stückweise mitgehetzt ;-) gib einfach Bescheid, ich stürm dann mit Eimerchen und und Staubwedelein bewaffnet Eure Bude :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen