Suchen Menü

Noch jemand hier mit Symphysenlockerung?

Hi,

komme gerade vom Orthopäden. Habe eine leichte Symphysenlockerung, das erklärt nun auch die ständig andauernden Schmerzen im Schambein. Ich habe einen Gürtel verschrieben bekommen, allerdings waren die Leute im Sanitätshaus ziemlich überfordert...

Ich habe gar nicht gedacht, dass das so eine seltene Geschichte ist?!

Gruß

Petra 29+1

Bisherige Antworten

Noch jemand hier mit Symphysenlockerung?

Hallo Petra,
meine Symphyse ist auch gelockert, aber die Schmerzen halten sich in Grenzen und deswegen war ich gar nicht erst mein Orthopäden. Warum die sich imSanitätshaus so angestellt haben vesteh ich auch nicht. Kommt doch eigentlich immer mal wieder vor!
Grüßle Nadine 30+3

Noch jemand hier mit Symphysenlockerung?

Hallo
Ja, ich spür meine Symphyse auch heftig - vor allem morgens, da muss ich manchmal ganz schön durchatmen....und abends ists auch wieder schlimmer....gehört laut meiner FA dazu und ist beim 2. Kind schlimmer....aber da es mir sonst gut geht, machen wir nichts....
Hoffe, der Gurt hilft dir!
lg espoir 32+6 :IN LOVE:

Ich hebe die Hand!!! Habe seid 01. April damit zu tun!

...
Meine FA hat mir dann einen Gürtel verschrieben und das ganze war ziemlich unproblematisch im Sanitätshaus - nach dem ich genau wußte, welchen Gürtel ich will (Hebi hat mir einen bestimmten empfohlen!). Gott sei Dank musste ich nicht noch zum Facharzt! ...
Bei mir ist es aber Gott sei Dank besser geworden! Warscheinlich liegt das Kind nicht mehr direkt drauf! ...
Gute Besserung an Euch!
LG
Simone mit Leonie
33+2 :IN LOVE:

Ich hebe die Hand!!! Habe seid 01. April damit zu tun!

Hi Simone,

kannst du mir sagen, wie dein Gürtel heißt? Ist der auf Maß angefertigt worden? Oder war der komplett fertig?

Bei mir haben die heute den Bauchumfang gemessen (für eine Maßanfertigung), da hab ich dann nur kurz gesagt: Das wird aber wohl noch mehr werden in den nächsten Wochen :-| !

Und eigentlich dachte ich, ich wäre in einem Fachgeschäft gewesen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen