Suchen Menü

Noch jemand ganz frisch hier??

Hallo,
habe vor zwei Stunden einen Test gemacht (da zwei Tage überfällig) und er ist positiv.
Ich habe momentan noch sehr gemischte Gefühle.
Es ist unser zweites Kind, ich habe mir grundsätzlich eins gewünscht und trotzdem überwiegen im Moment Gefühle der Angst und Unsicherheit - was mir wiederum ein schlechtes Gewissen macht dem Krümel gegenüber ;)
Entbindungstermin wäre Mitte August - na super, Hochsommer!
Erst mal irritierte Grüße ;) True
Bisherige Antworten

Noch jemand ganz frisch hier??

Hi True
Solche Gefühle sind wohl ganz normal;-) Was meinst Du, wie ich durch den Wind war als ich einen positiven Test in den Händen hielt? Obwohl es auch ein absolutes Wunschkind ist. Ist auch mein 2., meine grosse Tochter ist übrigens auch Mitte August auf die Welt gekommen. Im 2006 und dort war eine super heisser Sommer...ächz...
Alles Gute für Dich.
lg Armanda 10+6

ja hier habe auch heute morgen getestet !!

Huhu is bei mir genauso,aber ich freu mich

Huhu is bei mir genauso,aber ich freu mich

Ich freu mich ja auch irgendwie ;) - muss mich nur erst an den Gedanken gewöhnen.
Bin gespannt, wie mein Mann und die Großeltern reagieren.... aber ich glaube, ich behalte es noch ein bißchen für mich.

Huhu is bei mir genauso,aber ich freu mich

huhu
hab ich auch eine woche gemacht,grins
lg domi

Noch jemand ganz frisch hier??

Hallo True,
ich bin zwar nicht frisch hier, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch!! Mitte August ist doch ein traumhafter Zeitpunkt, überleg mal, dann kann Dein Kind immer draußen Geburtstag feiern und hat höchstwahrscheinlich immer schönes Wetter an seinem Geburtstag. Ich habe im Winter Geburtstag und mir immer sehnlichst gewünscht, im Sommer Geburtstag zu haben, war aber (natürlich!) nicht zu ändern... aber aus diesem Grund haben wir auch schon zwei Frühlings-/Sommerkinder und Baby Nr. 3 wird auch ein Sommerkind. :-)
Ich kann schon verstehen, dass Du erstmal Angst hast vor der neuen Verantwortung, aber die Umstellung von 1 auf 2 Kinder ist viel einfacher als von 0 auf 1! Wie alt ist denn Dein "großes" Kind?
LG katrin 10+5

Ich hatte auch mehr an die Endschwangerschaft gedacht w/ August :-)

Hallo,
ja in Sachen Geburtstagsparty ist es vorteilhaft ;-)
Mein Großer ist aus März 2005. Ich hatte gerade ein kleines Stückchen von meinem Leben zurück *zwinker* :-)

Ich hatte auch mehr an die Endschwangerschaft gedacht w/ August :-)

Hallo,
ja, ist mir schon klar, dass Du die Endschwangerschaft meintest, aber das ist ja schließlich nur 1x und dann hat man die ganzen folgenden Jahre die Vorteile davon! ;-)
Kann auch gut verstehen, dass es etwas schwieriger ist, sich auf ein neues Kind einzustellen, wenn der Große schon so groß ist (ich hatte nur 2 1/4 Jahre Abstand) und wahrscheinlich in den Kindergarten geht, aber da hast Du auch wieder einen großen Vorteil, da Du Dich vormittags ganz auf das Kleine konzentrieren und nachmittags dann mehr Fokus auf den Großen legen kannst, sodass beide zu ihrem Recht kommen. Das fand ich nämlich ziemlich heftig, da mein Großer noch komplett zuhause war als der Kleine geboren wurde. Da hatte ich immer das Gefühl, keinem gerecht zu werden...
Diesmal werde ich drei Jahre Abstand haben und freue mich riesig, dass dann die beiden Großen vormittags im Kindergarten sein werden und ich mich ganz auf das Kleine konzentrieren kann!
Ich weiß, es hat alles seine Vor- und Nachteile, aber ich glaube definitiv, dass Deine Variante die "mutterschonendere" ist... ;-)
LG katrin

Ja, das war auch so geplant ;-)

Hallo,
mir ist der Abstand jetzt auch ganz recht - die Kinder können zwar nicht soooo miteinander spielen, aber bevor mein Großer im Kiga war, habe ich wirklich keinen Wunsch nach einem zweiten Kind verspürt ;)

Erstmal meine herzlichsten Glückwünsche....

Hallo und willkommen im Forum!! ich denke Deine Gedanken sind völlig ok. Jeder von uns hat schon ab und an Zweifel ob er dem weiteren kind gerecht werden kann. Habe ich bei meiner 2. SS vor 4 Jahren auch gehabt. Aber glaub mir es gibt sich! Du wirst beiden gerecht werden und es genießen! Der Altersabstand ist meiner Meinung nach ideal. So kommt jedes Kind zu seinem Recht. Bei uns sind es genau 4 Jahre zwischen dem 1. und 2. Nun werden es 4,5 Jahre zwischen dem 2. und 3. sein. Ich kann dem nur positives abgewinnen! Der Große und der Kleine haben ein super Verhältnis! Spielen toll zusammen und der Kleine lernt enorm vom großen Bruder!
Ganz liebe Grüße und schön das Du bei uns bist!
Danny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Herzlich willkommen!

Hihi,ich habe total gehofft,dass diesmal wieder der ET auch im Sommer ist,wegen dem Geburtstag.Ich hätte sogar lieber Juni, weil da garantiert schönes Wetter ist,im August gibts da leider keine Garantie.

Ich hab meine Tochter ende Juli geboren und ich fands total praktisch-man brauchte nur ein größeres T-Shirt anzuziehen und schon war man "angezogen".Im Winter müsste man jede Menge neue Klamotten "passend zum Bauch" kaufen.Glückwunsch zu SSW und dein Sommerbaby!

LG G.

Jo hier

Hi

ich dachte auch erst, dass mein Mann mich köpfen würde, bevor ich ihm erzählte dass ich wieder ss bin. Aber dem war zum Glück nicht so... (wir erwarten nun unser 4.!)

Er hat es bereits der ganzen Welt erzählt-kommt mir zumindest so vor. Scheinbar ist er dann doch recht stolz, nach dem ersten schock.

Ich bin mir immer noch unsicher wie ich die ganze Sache sehen soll, vielleicht brauch ich noch ein paar Tage zum Nachdenken....

LG Gabi

Ich war auch irritiert...

...das legt sich!
Herzlich willkommen!
LG Momo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen