Suchen Menü

Noch jemand da, der mir 3D/4D-Bildchen nichts anfangen kann?

Hallo ihr Lieben,
viele lassen ja den 3D/4D-US machen um die Bilder vom Baby zu sehen. Es ist klar, dass jede Mama ihr Baby süß findet.
Wenn ich aber die Bilder sehe, kann ich nicht so viel mit denen anfangen, ehrlich gesagt, gefallen mir die meisten nicht besonders. Ich habe auch beruflich viel mit Früh- und Neugeborenen zu tun und die sind (selbst die frühesten Frühchen) so süß und niedlich, wenn ich das mit den 3D-US-Bildern vergleiche, ist das ein meilenweiter Unterschied.
Ich kann jede verstehen, die es machen lässt, denn die Neugier ist einfach groß. :-)
Ich für mich habe aber beschlossen, dass ich bei den herkömlichen US-Bildern bleibe.
LG Viki
Bisherige Antworten

Noch jemand da, der mir 3D/4D-Bildchen nichts anfangen kann?

Huhu!
Ich bin zum zweiten Mal ss und habe in der ersten SS auch überlegt, ob ich jene 3D Bilder machen lasse, einfach aus Neugier. Eine medizinische Indikation lag zum Glück nicht vor.
Damals wie heute habe ich mich dagegen entschieden, denn es ist mir einfach zu teuer. Je nach Klinik/Arzt ca 100€, das gebe ich lieber für Kindersachen aus etc.
Und wenn das Baby erstmal da ist, hat man genug Gelegenheit es sich anzusehen. Manchmal vielleicht sogar mehr als einem lieb ist. (Ich sag nur des Nachtens beim Xten Mal aufstehen müssen). ;-)
LG,
Ava01 24+6

Noch jemand da, der mir 3D/4D-Bildchen nichts anfangen kann?

Liebe Ava,
medizinisch ist ein 3D-US nie notwendig, es bietet keine Vorteile gegenüber dem Organ-Fein-US. Es ist mehr eine "Spielerei". ;) Bei uns ist es zwar nicht ganz so teuer, aber ich habe momentan kein Bedürfnis es machen zu lassen.
LG Viki

Noch jemand da, der mir 3D/4D-Bildchen nichts anfangen kann?

Huhu!
Aber ein Fein-US muss ja meist auch bezahlt werden. Und von daher gehören die für mich in eine Reihe.
LG,
Ava01

Mein Fein US war umsonst und nur der Rücken wurde 3D dargestellt. GLG eilein 20+6

Noch jemand da, der mir 3D/4D-Bildchen nichts anfangen kann?

Hi Viki,
ich dachte schon ich bin alleine:-)
Ich lasse es aus 2 gründen nicht machen...zum einen ist es eine Beschallung des Bebys und nicht nötig...zum anderen möchte ich mich überraschen lassen,wies dann aussieht. Ich finde dieses 3D 4D ist reine Geldmacherei und einfach nur inn und aus solchen Gründen sehe ichs nicht ein.
LG Britta,die auch bei den herkömmlichen US bleibt.

Noch jemand da, der mir 3D/4D-Bildchen nichts anfangen kann?

Hi Viki,
also ich finde schon den "normalen" US den absoluten Hammer, 3 D ist ja ganz nett aber ich will mich auch noch ein bisserl überraschen lassen. GLG Eilein, 20+6

Noch jemand da, der mir 3D/4D-Bildchen nichts anfangen kann?

Hallo Viki,
ich hatte ein Organultraschall, und dann wurde kurz auf 3d umgeschaltet und es wurde ein Bild vom Gesicht gemacht.
Ich war nicht extra da um 3d zu machen.
Und es wurde von der KK bezahlt, da ich Risiko Schwanger bin.
Ich finde jetzt nichts schlimmes daran, und ich denke man kann es schon sehr gut erkennen, es sieht aus wie die Geschwister.
LG Yvi 25.Woche

Noch jemand da, der mir 3D/4D-Bildchen nichts anfangen kann?

Meine Ärztin zeigt uns jedes Mal auch in 4D. Sie drückt einfach ein Knopf und wechselt zwischen 3D und 4D. Bilder bekommen wir auch jedes Mal, naturlich kostenlos. Ich finde es schön, man kann sich besser vorstellen wie das alles so aussieht im Bauch. OK, kann sein dass das Baby nach der Geburt doch ganz anders aussieht aber es ist trotzdem schön, finde ich.
Lg Joanna, 20+6

*g* hier

ich find 3D faszinierend, aber würd nie fragen ob sie es tun, die ärztin geht eigentlich immer automatisch davon aus, dass wir so eins wollen. weiss auch wie süss sie zu dem zeitpunkt auschauen können(also "an der frischen luft"), auf nem 3d sehen sieht mein kleiner zum. aus wie ein anorektisches monchichi^^
faszinierend find ichs allemal, aber eben, hübsch, nojo^^

Natürlich ist nichts schlimmes dran! Jedem gefällt doch was anderes! GLG

lassen wir auch net machen...lg

Noch jemand da, der mir 3D/4D-Bildchen nichts anfangen kann?

Hallo Viki!
Ich hatte bei meinen Beiden auch nie einen 3D-US!!! Werde es auch jetzt wahrscheinlich nicht machen lassen - 75 Euro ist mir das einfach nicht wert, wobei es ja auch gar keine Garantie für richtig schöne Bilder gibt! Mir sind die normalen US und der Fein-US viel wichtiger - schließlich geht es da ja um die Gesundheit des Babies!
GLG, Daniela

Noch jemand da, der mir 3D/4D-Bildchen nichts anfangen kann?

hi viki,
also so ganz ehrlich kann ich noch nicht mal was mit den normalen ultraschall-bildern anfagen. ich mag die baby-inside-bilder und das geschaue, wie "es" wächst nicht so besonders.
ich laß am besten mutter natur mal machen und hoffe es kommt wieder so ein tolles kind raus wie beim ersten mal :-) und vorher große gucken gibts nicht bei mir - ist sonst wie geschenke vorher auspacken*lach*
ist jetzt alles nicht so ernst gemeint - aber ich seh auf den bildern ehrlich immer nicht was wirklich niedliches *kopfeinzieh*
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen